Solange es keine verbindlichen Vorgaben gibt, sucht sich jeder den Benchmark heraus, der ihn im besten Lichte erscheinen läßt. Das ist legitim und etwas sehr Menschliches, etwas, was jeder in ähnlichen Konstellationen im Privaten genau so macht. C’est la vie.
kannst du es nicht akzeptieren, dass ich das falsch finde? klar können sie das machen, ich finde es falsch da es zu sehr von der realität abweicht. rein rechtlich konnte man abofallen-betreiber lange zeit auch nichts entgegensetzen. waren/sind abofallen deswegen auch "menschlich"?
@morpog: danke fürs ausprobieren wie ich weiter oben schon vermutet hatte, ist windows tatsächlich "gut komprimierbar". das verwundert mich persönlich aber deshalb nicht, da windows aus einer 3GiB installations-dvd eine 20gb installation macht. (klar, treiber usw. kommen noch dazu). aber was genau würde die schreibleistung heir bringen? windows wird von dvd oder usb-stick installiert, demzufolge bremsen entweder cd-lw oder usb-port bzw. stick selbst - also bringt die komrpimierung hier wiederum (bis auf WA < 1) nichts - oder?