[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche SSD sollte man denn bzgl. Preis/Leistung fürs Laptop nehmen?

Samsung SSD 470 Series 64GB - 90 Euro
Intel SSD 320 Series 80GB - 140 Euro
Crucial m4 64GB - 90 Euro

:)

machst mit keiner der 3 nen fehler.
Crucial und 320 sind halt im sequentiellen schreiben langsamer aber im lappi sollte das vernachlässigbar sein

Ich finde sogar, daß man mit allen 3 einen Fehler macht.

Natürlich ist keine von denen wirklich langsam aber sie sind allesamt zu klein. Nein, sag nicht, daß du mit 40 oder 50GB auskommst, denn auf lange Sicht tut man das doch nicht. Und gerade die 320er ist in 120GB nicht soviel teuer als die 80GB-Version, daß sich diese Selbstbeschränkung lohnen würde.

lol aus der sicht natürlich ;)
Ich gehe natürlich davon aus das er sich da schon gedanken drüber gemacht hat, würde persönlich auch nicht unter 120 GB bei nem lappi gehen

Hallo,

ich werde wohl in ein paar tagen mein neuen rechner endlich zusammen haben, doch ich stelle mir schon seit langen die frage wann ich endlich mir eine SSD zulegen sollte xD

da dachte ich eigentlich das jetzt der richtige zeitpunkt dafür ist? Die SSD wird dann als Systemplatte genutz wo windows 7 ultimate 64bit drauf kommt, ansonsten eventuelle 2 oder 3 liebelingsspiele, den rest der spiele kommt auf meine alte WD 150GB raptor, die ich bis heute als systemplatte genommen habe.

nun stellt sich die frage, welche ssd ich denn kaufen sollte? ich habe mir so einige tests angeschaut aber so viel ahnung habe ich nicht davon. Ich möchte auch nicht so viel ausgeben vlt max 150. Und so groß muss die ssd auch nicht sein oder?
wie findet ihr diese hier?

Hardwareluxx - Preisvergleich

reichen 60GB? wie groß wird windows 7 wohl sein?

schreibt mir einfach was ihr davon haltet und/oder empfiehlt mir eine andere xD

jup, dein notebook wird wahrscheinlich nichtmal ein kabel sondern ein fest fixierten anschluss besitzen. rahmen brauchst du keinen, außer die bisherige hdd ist in einem rahmen (dann diese dort ausbauen und die ssd in diesen rahmen rein).

danke nochmals für deinen tipp mit der ssd. bin sehr zufrieden mit dem teil :wink:

bezüglich einbau hattest recht, fest fixierter anschluss. einfacher gehts nicht , ohne rahmen :coolblue:

hi jungs, ich suche ne gute ssd als meine system platte, könnt ihr mir da was schönes empfehlen ?

Ich hab nochal ne Frage zu den Intel Treibern. Acer zeigt mir auf seiner HP von Intel nur die Treiber mit der Versionsnummer 9.1.1.1024 (RST) und noch nen SATA AHCI Treiber mit der Versionsnummer 9.6.0.1014 an. Können diese auch schon TRIM? Mir fehlen mit dem neuen Intel Treiber nämlich manche Funktion, wie z.B. die Deaktivierung vom DVD Laufwerk im Akku Betrieb und da dachte ich, vllt ist das im Treiber hinterlegt.

was erwartest du denn grundsätzlich bei der write leistung der Adata?

Wurde die Sandforce 22xx mit 60 GB schon irgendwo getestet? Bei der Sandforce 12xx kam ja bei 60GB bei der Schreibleistung am Ende so 60-70MB/sek raus.
Ist das bei den SF22xx besser?

Wurde die Sandforce 22xx mit 60 GB schon irgendwo getestet? Bei der Sandforce 12xx kam ja bei 60GB bei der Schreibleistung am Ende so 60-70MB/sek raus.
Ist das bei den SF22xx besser?

Bei der Adata sieht das nicht anders aus, die erreicht bei schlecht komprimierbaren daten in etwa die leistung einer SF1222.
Bei SSDFix seinem link ist es zwar auch eine SF2281 mit 60 GB allerdings verbauen die bei der 60 GB Express anderen Flash der deutlich performanter ist, was an den screens auch zu sehen ist.

hm dann frage ich euch welche SSD für mich geeignet ist. Brauche eigentlich eine SSD die fürs Betriebssystem gut genug ist, wo einige programme drauf sind und paar lieblingsspiele. Mehr eigentlich nicht.

schlagt mal was vor xD

@Mr.z3r0
Die bereits von Tekkno_Frank empfohlene Crucial C300 oder die Crucial M4 ist auch nicht schlecht.

sind die besser als die ADATA? ist die größe entscheidend über die leistung sprich lesen/schreiben?
hat hier ja jmd angesprochen das die 60er dann an leistung verlieren? oder hab ich das falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel steigt die Performance der SSD mit der Groesse. Ich persoenlich wuerde mir keine SSD mehr mit 60 GB kaufen. Vom Preis-Leistungsverhaeltnis sind SSDs mit 120 GB immer besser. Aber du wolltest ja eine "kleine". ;)

Hi leute,

ich suche eine SSD die billig und zuverlässig ist, SATA anschluss und der spacer sollte leicht und ohne garantieverlust abschraubbar sein, damit ich sie bei 7mm höhe in das thinkpad bekomme.

am liebsten wär mir natürlich die Kingston SSDNow V+ bei 1€/GB

größe: so ab 40GB

Zuletzt bearbeitet:
du wirst keine SSD finden bei der du ohne garantie verlust am sata Anschluss rumbastelln kannst ^^

Masn kann doch eine Intel G2 nehmen und dann den schwarzen Kunststoffrahmen abschrauben. Dann müsste das Teil doch nur noch 7mm hoch sein.

Masn kann doch eine Intel G2 nehmen und dann den schwarzen Kunststoffrahmen abschrauben. Dann müsste das Teil doch nur noch 7mm hoch sein.
ja das meine ich, nur sollte es eine SSD sein möglichst ohne garantieverlust und billig, zuverlässig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh