Dann braucht man auf jeden Fall noch andere Schrauben, die mitgelieferten sind ohne Rahmen nämlich zu lang.Masn kann doch eine Intel G2 nehmen und dann den schwarzen Kunststoffrahmen abschrauben. Dann müsste das Teil doch nur noch 7mm hoch sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann braucht man auf jeden Fall noch andere Schrauben, die mitgelieferten sind ohne Rahmen nämlich zu lang.Masn kann doch eine Intel G2 nehmen und dann den schwarzen Kunststoffrahmen abschrauben. Dann müsste das Teil doch nur noch 7mm hoch sein.
ja das meine ich, nur sollte es eine SSD sein möglichst ohne garantieverlust und billig, zuverlässig.
danke, teilweise sind mir die SSDs bekannt. ich denke bei den crucials kann man den spacer ohne verletzung des aufklebers abschrauben, prinzipiell schätze ich mal die unterscheiden sich nicht viel mehr von anderen SSDs.laut forum.thinkpads.com • View topic - 7mm Compatible SSD List gehen folgende SSDs ohne Probleme:
Micron C400-series (MTFDDAK- part numbers)
Micron C300-series (MTFDDAK- part numbers)
Intel X25-E
Intel X25-M (-G201 part numbers)
Kingston SSDNow E-series
Bei den Crucial M4 und Crucial C300 müsste man in der Tat basteln...
In der Regel steigt die Performance der SSD mit der Groesse. Ich persoenlich wuerde mir keine SSD mehr mit 60 GB kaufen. Vom Preis-Leistungsverhaeltnis sind SSDs mit 120 GB immer besser. Aber du wolltest ja eine "kleine".
danke, teilweise sind mir die SSDs bekannt. ich denke bei den crucials kann man den spacer ohne verletzung des aufklebers abschrauben, prinzipiell schätze ich mal die unterscheiden sich nicht viel mehr von anderen SSDs.
ich habe bald ein Asus Re3, das hat ja Sata 6Gb/s is das dann Sata 3? oder wie xD
Es ist die SNV125-S2- Da steht was von 100 und 80MB/s SEQ. Kann es auch am neuen Intel Storage Controller liegen? Man hört von Probs und grossen leistungseinbussen teilweise.
ich überlege gerade, ob sich bei den modellen mit 250gb (intel 510) bzw. 256gb (crucial m4) die unterschiede der sequentiellen leserate (intel 500mb/s, curcial 415mb/s) positiv auf z.b. ladezeiten von spielen auswirkt. gibt es dazu informationen/erfahrungsberichte?
anyone?
Ab einem gewissen Niveau dürften sich Vorteile im seq. Lesen bei Startvorgängen kaum noch auszahlen. Die Geschwindigkeit wird dann durch andere Faktoren limitiert, bspw. das Entpacken der geladenen Daten durch die CPU, den Anteil an nicht sequentiellen Zugriffen (im Ladevorgang), etc. Die m4 hat m.E. im Vergleich zur i510 ein solches Niveau erreicht, vgl. Crucial m4 256GB SSD (C400) Review - Load Times , Crucial m4 SSD Review (256GB) | StorageReview.com Unter Berücksichtigungen aller I/O-Anforderungen bei Games, also auch der nach dem initialen Ladevorgang, scheint die m4 sogar das bessere SSD zu sein.
verwundert mich allerdings ein wenig. Die intel 510 scheint ja nicht gemeint zu sein, schließlich ist diese in einigen disziplinen sogar langsamer. bleiben noch die sf22xx ssds, die für mich persönlich leider nicht in frage kommen (bsods, schlechte werte nach einigem gebrauch, siehe auch Corsair Force Series 3 F120, 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CSSD-F120GB3-BK) Bewertungen | gh.de (geizhals.at) Deutschland)While not the fastest of the new group of SATA 6Gb/s SSDs...
@Shagnar
Die Corsair Force 3 ist mit ihrem Asynchronem Flash was die leistung betrifft aber auch kaum maß der dinge.
Wollt ich nur erwähnen weil du gerade die erwähnst
verstehe. ich hab gerade die erwähnt, da ich eben dies dort gelesen habe. verhindert der bessere flash in den ocz drives, dass die performance auf lange sicht trotz trim so einbricht, oder ist der vorteil einfach das generell alle werte etwas höher sind (aber uach einbrechen)?