Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
80GB samt Daten
@NikNolte7: Ich würds normal übern PC machen !
So jetz die Samsung 830 bestellt, die dürfte für alle Fälle passend sein !
Schreiben nur 170 MB aber Lesen 530 angegeben finde das recht wenig beim schreiben 170 MB
Gibt es empfehlenswerte ZIF SSDs in 1,8" Foramt für ein Dell D420?
Meine 80GB HDD mit 4200rpm ist mir einfach deutlich zu lahm.
Ich nutze aktuell nur XP, ist das ein Problem? Oder brauche ich dann zwingend Win7, damit die SSD nicht nach und nach an Leistung verliert?
Von mtron gab"s früher mal ne zif 1,8er wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Lohnt die SSD 830 als OS SSD?
Habe bis Sandy-E noch SATA 2, würde aber gerne jetzt schon aufrüsten / investieren.
Oder gibt es bessere Alternativen?
Danke für eure Anmerkungen!
Ja, die 830 lohnt als OS-SSD. So wie auch die m4 oder die extrememory. ich persönlich habe die 830 und würde sie wieder nehmen. die m4 hatte ich auch da, allerdings nur kurz. sie ging zurück weil sie mir nicht gefiel (schreiblatenz).
Zum Thema warten:
Nein, kannst getrost jetzt schon zugreifen. Die aktuellen SATA 3-SSDs arbeiten auch unter SATA2 problemlos.
Das einzige was bleibt ist halt, dass es dann höchstwahrscheinlich neue SSDs gibt wenn du dein neues System hast.
Extrememory XLR8 Express, insgesamt bessere alltags leistung.
Es sei denn du machst viel mit sequentliellen schreib aktionen, dafür ist die samsung etwas geeigneter.
Solche sachen sollten aber im Kaufberatungs thread gestellt werden
Normal hab ich ja immer gerne neue Produkte die noch nicht lange auf dem Markt sind, wie die Samsung, die M4 ist ja etwas älter.
Grüße
Das ist falsch, die Intel Platte geht bestenfalls bei 1,40€/GB los, die m4 bei 1,20€/GB.Die Crucial kannst du nehmen, vllt die Intel 320 weil sie in 300gb weniger pro Gb kostet.. Musst du selber wissen.
Dasselbe Problem hatte ich beim Lenovo Laptop auch.Das Notebook hat nur einen Platz für eine Festplatte, daher keine Möglichkeit eine kleinere zu nehmen.
Dasselbe Problem hatte ich beim Lenovo Laptop auch.
Die Lösung war ein Caddy, der das optische Laufwerk ersetzt NewmodeUS, Hard Drive Caddys for Notebooks. Das optische LW hab ich in dann ein externes Gehäuse verfrachtet (Raidsonic), welches per USB oder eSATA angeschlossen wird.
Da aber kaum CDs/DVDs gelesen werden, geht es so gut wie nie ab. Speicherplatz und SSD zu haben, ist allerdings recht fein.
Eigentlich sind die Dinger schon genormt, sonst muesste fuer jeden Notebook-Hersteller eine spezielles CD-Laufwerk entwickelt werden. Es gibt zwei Größen (9,5mm und 12,7mm) und zwei Anschlussarten (SATA und PATA = IDE) und dannach muss man dann den Adapter auswählen. Im Zweifelsfall kann man auch einfach mal das eigene Laufwerk ausbauen und mit den Bildern vergleichen.Bei den Caddy's gibt es aber auch die Kategorie "Optical Bay HDD" sind das so Standard Dinger an die ich womöglich sogar meine LW Blende anbringen kann?
Ich habe leider keine Ahnung ob der LW Einschub in irgendeiner Weise genormt ist.