[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab eben meine M4 128GB bestellt :)

ich verzichte einfach auf nen einbaurahmen ...
 
sagt mal ... nur mal aus neugier ... wie habt ihr eure ssd verbaut ?!

per adapter in die 3,5" schächte ?

einfach so ins case gelegt ?

einseitig in die 5,25" schächte geschraubt ?!
 
An einem Rahmen von Silverstone festgeschraubt.
 
guti, hatte ich auch vor, das bei mir keine 3,5" adapter zu verwenden gehen ... hab entkoppelte einschübe ...

wollte das ding entweder einseitig festschrauben oder einfach ins case legen mit 4 gummis drunter, damit etwas luft drunter durch kann ....
 
Stolzer Preis, ein Einbaukit für 1,59 tuts auch ;)
Kingston SSD DriveCarrier 2.5" auf 3.5" (SNA-BR/35) | Geizhals.at Deutschland
Aber SSDs kann man ja auch so ganz gut ins Gehäuse basteln, zur Not mit Tesa reinkleben :)
 
Hast schon recht, ist recht teuer. Aber nicht wirklich vergleichbar mit einem einfachen Adapter, oder Tesaflim. :d
 
Verbatim SSDs

Hey Jungs und Mädels,

hab vorhin diese Platte hier gefunden: Verbatim SSD 128GB, 2.5", SATA II (47478) | Geizhals.at Deutschland irgendwie sau günstig (<0,8€/GB).
Ich brauche irgendeine Platte >80GB für mein HTPC, die Performance ist mir relativ unwichtig, solang ich nicht wieder eine SSD erwische, die laggt/freezed. Mir geht es mehr um die Lautstärke, denn die WD Greens (2x 1TB EARS) gehen mir aufn Sack :fresse:

Taugt die Verbatim was? Was da fürn Controller drin? Weiß jemand was über den Support von Verbatim?

So long :0)
 
für ein s-ata ii system reicht die aus, denke ich ... gibt leider keine richtigen reviews oder tests!

zur ocz petrol kann ich nichts sagen, da es kaum oder keine reviews gibt und ich von den hohen ausfallraten letzten jahres mit 5-6% echt geschockt war ... ( vgl.: intel 0,5%, crucial 0,9% )

---------- Post added at 14:09 ---------- Previous post was at 14:08 ----------

Stolzer Preis, ein Einbaukit für 1,59 tuts auch ;)
Kingston SSD DriveCarrier 2.5" auf 3.5" (SNA-BR/35) | Geizhals.at Deutschland
Aber SSDs kann man ja auch so ganz gut ins Gehäuse basteln, zur Not mit Tesa reinkleben :)

da haste rechte ... aber wozu brauch ich sone befestigung ... man kann das ding ja auch einfach auf 4 gummiteile entkoppelt ins case legen ... solange man ne auf lan fährt ...
 
Intel 510er speziell 250GB

Hat da zufällig jemand ne Info? Gibts überall nur noch Restbestände? Oder kommen von der noch wieder welche?

Die Nachfolger sind ja auch noch lang nicht in Sichtweite... von daher... werden die 510er noch produziert oder nicht mehr? Steigen derzeit leider auch im Preis, obwohl ja eh schon kein Sonderangebot.

Irgendjemand zufällig ne Info dazu?
 
der george schrieb:
solang ich nicht wieder eine SSD erwische, die laggt/freezed.
Dann lass die Finger von der Verbatim. Da ist ein Phison Controller verbaut, der nicht so pralle ist. Ich verlinke mal auf einen Beitrag von Holt im Computerbase Forum: klick!
 
Okay, danke für die Info!

Was mich aber stutzig macht, ist dass ich auch eine Vertex Plus habe und da is nen Indilinx Martini verbaut.

Die lauft 24/7 und macht überhaupt keine Probleme. (Bissl langsam im vergleich zu meiner M4 aber sonst..) Sind in den unterschiedlichen Vertex Plus unterschiedliche Controller verbaut?

Aber dann schau ich mal nach anderen um. :0)
Danke nochmal!
 
kurzum: ja es sind verschiedene verbaut, nur welche ... vielleicht hat hier wer ne liste oder so =)

ich kanns kaum erwarten ... morgen kommt meine ssd :P
 
Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer SSD für mein künftiges Arbeitsnotebook (Lenovo-Thinkpad T400). Sie soll folgende Anforderungen erfüllen:

1. keine bekannten Bugs in der Firmware aufweisen -> Zuverlässigkeit
2. auch ohne TRIM mit jedem Betriebssystem (Windows XP, Linux ohne Modifikation) gut zusammenarbeiten -> gute Garbage-Collection (!?!)
3. soll in Notebook passen (keine "höhere" SSD)
4. mindestens 32 GB haben (mehr als max. 80 GB brauche ich nicht als Vorschlag)
5. Preis/Leistung ist wichtig, es können gerne Gebrauchtpreisemphelungen ausgesprochen werden, ich lege keinen Wert auf Neuware

Danke schonmal :)
 
Moin!

Kurze Frage, mir ist die Vertex 2 heute verreckt, gib es hier iwo OCZ-Support?
 
wende dich an den ocz support auf der ocz-seite -> forum ...

da sind genug leute anwesend von ocz udn helfen schnell!
 
Hallo luxxer,

ich wollte mal fragen was ihn von der hier haltet Verbatim SSD 128GB, 2.5", SATA II (47478) | Geizhals Deutschland ?
Kann man sie bedenken los kaufen oder doch leiber etwas mehr bezahlen? oder lieber die hier 404 Not Found ?

mfg shuffi :)
der controller soll im windowsbetrieb für ruckler sorgen.

---------- Post added at 10:55 ---------- Previous post was at 10:54 ----------

Hallo Allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer SSD für mein künftiges Arbeitsnotebook (Lenovo-Thinkpad T400). Sie soll folgende Anforderungen erfüllen:

1. keine bekannten Bugs in der Firmware aufweisen -> Zuverlässigkeit
2. auch ohne TRIM mit jedem Betriebssystem (Windows XP, Linux ohne Modifikation) gut zusammenarbeiten -> gute Garbage-Collection (!?!)
3. soll in Notebook passen (keine "höhere" SSD)
4. mindestens 32 GB haben (mehr als max. 80 GB brauche ich nicht als Vorschlag)
5. Preis/Leistung ist wichtig, es können gerne Gebrauchtpreisemphelungen ausgesprochen werden, ich lege keinen Wert auf Neuware

Danke schonmal :)

samsung 470
 

Das war früher vielleicht einmal so, heutzutage ist die SSD viel zu teuer im Vergleich zur Leistung:

Samsung SSD 470 Series 128GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA128HMCD-0A) | Geizhals Deutschland

oder

Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA064HMCD-0A) | Geizhals Deutschland

Für den annähernd gleichen Preis bekommt man auch andere, die dann schon Sata3 haben und in der Zukunft auch an einem solchen Controller betrieben werden können. Ohne Trim kommen sämtliche Sandforce-SSDs in Frage, insbesondere z.B. die hier:

extrememory XLR8 Express SSD 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (XLR8EX060BB) | Geizhals Deutschland

Ist zwar gute 10 EUR teurer, dafür aber auch um Welten schneller. Ohne Trim ist auch die Corsair Performance Pro sehr gut, aber noch ein Stück teurer. Bzgl. Gebrauchtware gibt es bei SSDs immer mal ein Risiko, fallen manchmal ohne vorherige Hinweise aus und das ist ohne Gewährleistung natürlich ärgerlich. Wenn man mit der Leistung der Samsung 470 zufrieden wäre, ein gutes Angebot gebraucht bekommt und auch in näherer Zukunft auf keinen Fall Sata3 verwenden möchte, kann man aber auch über die nachdenken, da hat bawde dann recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich eigentlich ein bestimmten SATA-Kabel, um meine M4 an mein Z68 UD4 Board anzuschließen?
 
nope... ein ganz normales reicht auch ...

für leute, die meinen, dass sie eins mit besserer abschirmung benötigen, gibts welche für 20€ und mehr ...
 
puuh.. da bin ich aber froh! wollte gerade meine ssd einbauen und windows installieren. ich dachte immer, dass ein bestimmtes sata3 käbelchen beim ud4 dabei wäre, ist es aber nicht. :(

an welchen controller sollte ich die ssd dranhängen? intel z68, oder marvell?

außerdem muss ich nur den ahci auswählen, oder sollte ich sonst noch etwas beachten?
 
bei mir muss ich s-ata aktivieren und ahci im bios ...

man nimmt eignetlich immer den controller des chipsatz! -> in deinem fall intel ... lad dir dazu bitte auch die passenden intel ahci treiber runter =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh