Hallo und frohes Neues,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine jetzige 64GB Samsung 830.
Zurzeit habe ich dort Windows, Office und kleinere Programme installiert. Meine Eigenen Dateien liegen auf einer 1TB Western Digital, sowie Spiele und weitere Programme.
Auf der SSD habe ich noch knapp 17GB frei, die ich auch frei lassen wollte. Man soll die ja nicht randvoll machen oder?
Ich würde auf die Neue gerne:
- Windows 7
- Office
- sämtliche Programme (z.B Chrome, Acronis, AIDA, iTunes, Catia...)
- meine Eigenen Dateien (ca. 25GB) dort unterbringen
Der Gedanke dahinter ist, weniger Zugriff auf die 1TB Festplatte zu haben, die doch recht oft anspringt, weil ich oft an Daten dort ran muss.
Bei der Größe dachte ich an 256. (Wobei es ja auch 240 oder so gibt?)
Ich habe heute ein wenig versucht mich rein zu lesen, da ich mich seit meinem Kauf der Kleinen nicht mehr damit beschäftigt habe.
Damals war der stand, dass die Crucial M4 nicht zu gebrauchen ist. Ich meine wegen der FW. Die Samsung 830 war top und jeder hat sie empfohlen.
Die Stellung von Samsung scheint sich ja nicht geändert zu haben. Nur hat man jetzt die Wahl zwischen 830, 840 und 840pro (Irgendwas mit TLC?!) und man ließt auch wieder von der Crucial.
Ich werde aus den Unterschieden und der Zuverlässigkeit bei Samsung nicht schlau und erhoffe mir da von euch etwas Hilfe.
Außerdem würde mich interessieren, welche SSD ihr mir für meinen Einsatz empfehlen könntet.
Gruß,
Alex