Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich beschäftige mich ja nun nicht seit 12 Jahren mit Hardware und weiss auch selbst nicht was davon sinvoll ist..
Ist es sinnvoll, den kompletten Defragmentierungsdienst zu deaktivieren?
Ist es sinnvoll, das Energiemanagement des Systems so umzukrempeln, daß sowohl der minimale als auch der maximale Leistungszustand des Prozessors bei 100% liegt und dieser folglich nicht mehr heruntertaktet und die Monitore nicht mehr abschalten?
Ob die Toolbox noch was anderes "optimiert", weiß ich nicht mehr. Das Stück Software habe ich nach der unüberlegten "Optimierung" und anschließenden stundenlangen Fehlersuche, warum mein System nicht wie gewohnt agiert, runtergeflogen.
Die m500 ist keine schlechte SSD und inzwischen ist sie auch preislich da, wo sie von der Leistung her hin gehört.Habe seit längerem eine C300 128gb am Laufen (damals für 300€ gekauft ) und bin sehr zufrieden, daher tendiere ich zur m500 - die sogar gerade mit Abstand am günstigsten ist.
Die m500 ist halt nicht die schnellste und es gibt auch unter den Budgetreihen schnellere, aber wenn Dein Board nur SATA 3Gb/s bietet, fällt der Unterschied sowieso kaum ins gewicht und wenn Du wenigstens die 240GB m500 nimmst, erreicht auch deren seq. Schhreibrate schon ungefähr das Limit von SATA 3Gb/s.Spricht was gegen die m500 bzw. etwas für ein anderes Modell, was auch den Aufpreis rechtfertigt?
Das trifft für die SSD ja auch zu, aber wenn noch eine HDD im Rechner hat, möchte man vielleicht schon noch, dass diese regelmäßig defragmentiert wird. Deshalb gibt es ja für den Dienst den Zeitplaner, da kann man SSD bei Win7 schon gar nicht selbst eintragen, bei Win 8 schon, aber dann läuft da ein Offline-TRIM (also das trimmen aller unbelegte LBAs) ab. Wer den Dienst ganz deaktiviert, bekommt aber keine HDDs mehr automatisch defragmentiert. Steht das auch so in der Anleitung, die Du so gut findest?ja ich denke das der defragemtierungsdienst bei einer ssd überflüssig ist
In der Regel steht das ebensowenig dabei, wie der Hinweis, dass man z.B. den Platz begrenzen kann, den die Systemwiederherstellung belegen darf, sie also auch nicht deaktivieren muss, wenn man seine SSD zu klein gekauft hat. Wer die deaktiviert, der geht bei jeder Installation und jedem Windows Update das Risiko ein, dass irgendwas wichtiges fehlschlug und man Windows neu installieren darf, weil es nicht mehr bootet. Ist also nur was für Leute, die regelmäßig komplett Images der Systempartitionen erstellen, alle anderen sollten es aktiviert lassen.
Wie schnell war die SSD mit Prefetch? Das ist ja der Punkt, trotz der kontraproduktiven "Optimierungen" sind gute SSD noch immer so schnell, dass die User den Unterschied nicht merken und daher auch nicht beurteilen können, ob die Optimierungen nun etwas gebracht oder das System nur gebremst haben.bei meinem rechner ist prefetch noch deaktiviert und die energiespareinstellnugen der festplatte, das ding ist eh nur an zum zocken, der rechner rennt wie die hölle
Spricht was gegen die m500 bzw. etwas für ein anderes Modell, was auch den Aufpreis rechtfertigt?
€: Mein Board kann nur SATA 3gb
Die meisten Rechner mit SSD werden allerdings auch noch eine HDD haben, sodass es eher schlecht wäre, den Dienst komplett zu deaktivieren. SSDs werden von der Defragmentierung sowieso schon automatisch "verschont". Deaktiviert man den Dienst, hat man im besten Fall nichts schlechter gemacht (weil keine HDD vorhanden ist), wenn eine Festplatte vorhanden ist, ist es jedoch schlechter geworden. So verhält es sich mit allen (vermeintlichen) "Optimierungen": Im besten Fall ändert sich nichts, in den anderen Fällen wird's schlechter. Die Tatsache, dass etwas schon gut so ist, wie es ist, scheint für viele schwer zu akzeptieren sein. Man muss unbedingt noch irgendwo dran rumbasteln, um sagen zu können "Ich hab es noch besser gemacht". Am besten wäre es Samsung würde alle Funktionen im Magician wirkungslos machen. Dann könnte man sie installieren, benutzen, vom Placebo-Effekt profitieren und würde gleichzeitig nichts schlechter machenja ich denke das der defragemtierungsdienst bei einer ssd überflüssig ist
Damit ist gesagt, was mir an M.2 direkt auf dem Mobo gefällt. (Tempo, Benchmarks, alles Quatsch.)... tausche das Kabel, am Besten gleich gegen ein gut geschirmtes, denn solche sporadischen Fehler können auch von Interferenzen kommen.