Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die sind von der Performance her zu ähnlich, da lohnt ein Wechsel nur, wenn man dann gleich von einer m500 120/240GB auf eeine 512GB MX100 nimmt, aber nur weil man dann mehr Kapazität zur Verfügung hat.Macht es sinn von einer Crucial M500 in 256GB auf eine MX 100 zu wechseln?
Wie hoch ist denn die Lesen- und Schreibrate? Das kannst Du Dir im Resourcenmonitor ansehen. Wenn die Daten bearbeitet werden, lohnt es sich aber i.d.R. nicht zwei SSDs zu haben, da die CPU/GPU für die Bearbeitung der Daten so lange braucht, dass man die Datenraten die Performance einer SSD nicht ansatzweise auslasten. Die können ja selbst bei kleinen Dateien ungleich schneller auch gleichzeitig lesen und schreiben wie HDDs.Vor allem werden Programme wie Adobe CS6 genutzt. Machen dort zwei SSD Platten Sinn, also eine als Quelle únd eine als Ziel.
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Crucial M4 SSD.
Mit meinem alten Mainboard MSI Z87-G45 startete Windows innerhalb von 15 Sekunden ab dem Bios Logo.
Nun ist das Board leider defekt und ich habe es mit einem MSI Z87-GD65 ersetzt. Ansonsten ist die Hardware und Software gleich geblieben. Windows 7 natürlich neu aufgesetzt.
Meine Frage wäre, warum Windows jetzt 25 Sekunden zum booten benötigt, anstelle von 15 Sekunden wie vorher?
Gruß Lukas
lesen: 500MB/s • schreiben: 175MB/s
Die Ursache dafür ist laut Hersteller ein Bug in der SMART-Funktion (Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology) der SSD, aufgrund dessen sie nach einer Betriebsdauer von mindestens 5184 Stunden (SMART-Attribut Power on Hours Count) nicht mehr reagiert.
Wieso sollte ein laufendes System nun von "msahci" auf "storahci"?There should be no change in functionality or performance; this driver supports all the same devices that MSAHCI supports.
hat jemand für mich einen Tip ...?
Suche eine msata SSD für meinen XPS One 2720. Die kleine 32GB Cache SSD kommt raus und soll durch eine 120/128GB msata SSD ersetzt werden.
Welcher Controller und Marke wäre eine Empfehlung Wert?
mfg
Die sind alle 3 gut, die Samsung 840 Evo würde ich durchaus mit in die Liste aufnehmen. Bei der m550 sollte man nur auf die Idle Leistungsaufnahme achten, die ist bei der deutlich höher, so um 1W statt etwa 0.4 bei der 840Evo und den beiden Plextor, wenn LPM nicht aktiviert ist. Mit LPM sind es 80mW, zwar immer noch etwa das doppelte von dem was wie Evo zieht, aber absolut sind 40mW dann auch egal.welche von denen hier wäre wohl die beste Wahl (sofern es nicht egal ist ^^).