[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70MB schreiben ist also schnell? :hmm:
Du hättest wenigestens mal ein paar Posts vor dir durchlesen können dann hättest du dir den Text sparen können...

Warum rafft das eigentlich keiner?!
Jeden 3. Tag steht der Mist erneut im Thread und gleich kommt wieder einer der es dann erklärt...

Zuletzt bearbeitet:
d.h. im Umkehrschluss die Indilinx Modelle haben immer noch ihre Macken / Problemchen
darauf hab ich ja eigentlich keine Lust

mfg xy04

Beim Entpacken von größeren Archiven könnte ein hoher Wert durchaus behilflich sein.
Könnte.

isounpack.png

schon witzig, dass sich jeder an dem wert aufhängt.

hab ne postville und ne supertalent im rechner. beides tolle ssds, die intel fühlt sich subjektiv in jeder lebenslage flotter an.

Ich werde mir eine ST holen, aber nicht die GX2...

Praktisch merkt man weder bei samsung / intel / indilinx kaum nen Unterschied.

Dass Intel SSD zuverlässiger sein sollen als andere ist ein Gerücht. Die RMA Rate ist bei denen genauso hoch oder tlw etwas höher als bei Indilinx oder Samsung.

Irgendwie ist es trotzdem seltsam, dass SSDs doch öfter mal kaputtgehen. Ich möchte jetzt nicht unbedingt sagen öfter als Festplatten, aber mir ist die letzte Zeit keine einzige HDD kaputtgegangen, von denen ich wesentlich mehr als SSDs besitze - und von letzteren sind bereits zwei (Indilinx, Samsung) kaputtgegangen. Statistisch ist die Aussage natürlich Nichts wert, die "Über-Haltbarkeit" scheinen SSDs, wie Anfangs gehofft, allerdings nicht zu haben.

Meine erste Intel ging auch über den Jordan, wurde nicht mehr erkannt, war also sicher der Controller futsch.

lohnt es sich eigentlich momentan über 300€ für ne SSD auszugeben?

überlege mir schon länger mir eine von Intel zu kaufen, aber ich weiss nicht

Deutlich sinken die Preise vermutlich erst Ende Q4 2010 bzw. Anfang Q1 2011.

ich wollte eigentlich ne Intel X25-M G2 Postville 160GB für ca. 370€ kaufen aber finde ich noch ein bisschen zu teuer die 80 gb kostet momentan so ca. 190€ das geht ja in ordnung aber das reicht gerade mal für das betriebssystem paar programme und vielleicht noch 3 spiele

Viel mehr muss ja auch nicht auf die SSD drauf? ;)
Ich habe bei mir ebenfalls die 80GB Postville am werkeln und habe noch rund 50GB frei. Bisher sind einige wichtige Programme, Windows 7, sowie ein Spiel drauf.

Reicht die 40GB SSD von Intel für ein Office-PC aus, oder sollte man doch lieber gleich zur Postville greifen?
Ich denke, dass rund 64GB ausreichend sein werden, wobei ich nichts gegen eine 128GB SSD hätte. Das P/L-Verhältnis muss aber stimmen.

Reicht die 40GB SSD von Intel für ein Office-PC aus, oder sollte man doch lieber gleich zur Postville greifen?
Ich denke, dass rund 64GB ausreichend sein werden, wobei ich nichts gegen eine 128GB SSD hätte. Das P/L-Verhältnis muss aber stimmen.

Für einen reinen Office PC ist die 40er Intel mehr als ausreichend.

ich möchte nun auch einige spiele auf ssd installieren..... reicht da eigentlich ne Kingston SSDNow V-Series G2 64GB Kingston SSDNow V-Series G2 64GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2/64GB) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich oder sollte ich da ne Indilinx aka vertex oder ultradrive oder ne Intel nehmen? Als OS platte hab ich ja ne K5 drinnen und bin superzufrieden aber für die Spiele hätte ich gern noch ne SSD.

Eigentlich sind da alle deine aufgezählten gleich gut geeignet. Beim spielen wird ja vorwiegend gelesen. Ich würde da den Geldbeutel entscheiden lassen.

ich denke 80gb müsste doch ideal sein, wenn man nur das Betriebsystem (ca 30GB) und paar Games die auch wirklich davon provitieren installiert. die größeren ssd sind m.M. nach noch zu teuer, sonst ärgert man sich in paar Monaten wenns alles für die Hälfte gibt.

Meine 2TB Festplatte ist auch in kürzester Zeit von 160€ auf 114€ gefallen, da hab ich mich auch bischen geärgert und gleich 2 nachbestellt :-)

In mein Notebook passen auch 2 Festplatten, was die Sache dann auch einfacher gestaltet. Wenn man nur eine einbauen kann würd ich wohl auch ne größere nehmen.

Sind denn die Intel das NonPlus Ultra ? Oder wären die 2 auch ok ?

Kingston SSDNow V+ Drive 128GB Bundle
Super Talent Ultradrive GX2 128GB

Die 64Gb version wäre dann ca 100€ preiswärter, wobei ich dann doch eher die Intel 80GB nehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
das sind soch von ssd zu ssd dann eh nur paar sekunden wo es "langsamer" ist.

Ich hab nur keinen Bock eine ssd zu kaufen, mein ganzes System zu installieren und nach 3 Monaten kackt das Ding dann ab. Wenn man so liest scheinen die ja doch öfter mal defekt zu sein, oder täuscht das ?

Schon deutlich langsamer. Vista Image entpacken dauert rund 80% länger im Vergleich zur Postville. Allerdings muss man sich überlegen, wie oft man so große Archive entpackt oder ob das nicht eher die Ausnahme ist. Dann merkt man von der niedrigen Kopierleistung nämlich nichts.

bei laternate ist ja die lese/Schreib Zeot von jeder sd aufgellistet .. stimmen die werte-... und reicht es sich daran zu orientieren, um schnelle und langsame gute und schlechte sds voneinander zu unterscheiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh