Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bitte mal verständlich formulieren.bei laternate ist ja die lese/Schreib Zeot von jeder sd aufgellistet .. stimmen die werte-... und reicht es sich daran zu orientieren, um schnelle und langsame gute und schlechte sds voneinander zu unterscheiden?
Aktuelle Festplatten können bei den sequenziellen Transferraten, zumindest über einen Teil der Kapazität, durchaus mit manchen SSDs mithalten:Aber im Vergleich zu z.B. einer Samsung F3 geht das mit einer günstigen SSD dennoch schneller, oder bricht die günstige SSD hier so arg ein, dass eine handelsübliche HDD beim Entpacken von größeren Dateien schneller wäre?
was auch immer "stinknormal" heißt
macht es sinn, 2 SSDs zu nehmen, oder lieber eine Große? Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne meine "Platten" partitioniere. D. h. eine Partition "nur" für Windows, eine weitere für die Proggs etc. Kann ich ne SSD ganz normal partitionieren, oder hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile?
Stinknormal heisst dass die beiden genannten (Corsair X Serie und Supertalent Ultradrive) sich vom Innenleben her nicht wirklich unterscheiden. Nur vom Preis
Ansonsten kannst du ein SSD unter Windows 7 behandeln wie ein HDD.
Hast du eigentlich schon Post #1 gelesen?
Leider hast du eine Preisvorstellung vergessen (und wieviel Platz du brauchst). Ansonsten:
Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH160G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Kaufen, glücklich werden.
Nochmal zum "Partitions-Problem":
Ich hatte bisher 4 Raptoren im Raid0. Partitioniert hab ich eigentlich nur aus einem Grund: Wenn Windows mal abgeschmiert ist, und ich formatieren musste, dann waren die Daten auf den anderen Partitionen immernoch da ;-).
Prinzipiell würde ich das auch gerne weiter so handhaben mit den Partitionen. Spricht irgendwas dagegen, die Teile zu partitionieren? Geschwindigkeit, Trim oder sonstwas?!
Du meinst 3,5" Schächte. Das SSD selbst hat 2,5".
Nein die sind nur bei den wenigsten Herstellern dabei.
Halterungen für 2,5" SSD's
Solche Halterungen gibt's natürlich auch für 5"25 auf 3"5... wo ist das Problem?hab aber nur 5,25 Schächte in meinem p80 LianLi ...
okok .... dann nehm ich wohl die Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II
leider lädt die supertalent seite gerade nicht ... würd gern mal wissen, ob da schon das neuste FW drauf sein wird ... wegen TRIM