SchneeLeopard
Legende
Für ca. 10€ mehr die 256GB MX100
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hey...kurze Frage...MX100-128GB oder MX550-128Gb...?...welche, und warunm..?..danke...
Auch bei nicht Preisgleichheit eher die M550, weil ca. 60% schneller beim Schreiben wie die MX100 mit 128GB.
Habe ich doch gerade auf der letzten Seite geschrieben:Hey...kurze Frage...MX100-128GB oder MX550-128Gb...?...welche, und warunm..?..danke...
Was einem wichtiger ist, muss jeder selbst entscheiden, preislich unterscheiden sie sich ja kaum noch, obwohl die m550 eigentlich die höher positionierte Serie ist.Die m550 hat eine bessere Schreibrate, die MX100 dafür einen Licensekey für Acronis.
Cippoli, den Aufpreis gibt es ja eben kaum noch bis gar nicht mehr.
Was ist von den Silicon Motion SM2246EN-Controller zuhalten ?
Nein, leider hat CrystalDiskInfo nur einen Schwellwert für die Temperatur und nicht individuelle Werte für die einzelnen SSD/HDDs und der ist per Default 50°C. SSD sind geöhnlich bis 70°C Betriebstemperatur zugelassen, HDDs meist für 50°C, 55°C oder 60°C, je nach Modell. 56°C sind also komplett unkritisch, trotzdem ist es nicht richtig, dass man bei SSD gar nicht auf die Temperatur achten muss und die irgendwo unterbringen kann, ein wenig Lüftung sollten sie schon haben.Muss ich mir wegen der Temperatur Gedanken machen?
Dann lieber eine m550, die ist derzeit günstiger und sich kein bischen schlechter, wohl nicht einmal als die MX200.
Version MU02 includes the following changes:
Improved stability, Efficiency, and Performance during power state transitions
Improved handling of environments with unstable power supplies
Improved handling of environments with SATA interface signal integrity issues
Improved response time for SMART read commands
Corrected error handling NCQ Trim Commands
Corrected reporting of SMART Attribute 5