SchneeLeopard
Legende
Das war wohl nichts seitens Samsung: Samsung 840 Evo SSD zeigt erneut sinkende Leistung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit wann liest ein Lowlevel-Bench wie HDTach Dateien?
Mit den Samsung 830, 840 Pro und 850 Pro habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Laufen alle noch wie am ersten Tag. Die 840 und 840 Evo sind aber echt ein Schlag ins Wasser. Hatte mal zwei 840er. Habe beide bereits verkauft.
Es ist zu hoffen die 850 Evo ist nicht auch noch betroffen.
Ich tippe auf den TLC Speicher. Die Evo haben den TLC, die Pro den MLC Speichertyp verbaut.
Ich suchte nebenbei 5 Wochen lang Gründe für die 850 PRO 1Tb gegenüber der EVO 1Tb und warum die um gute 100€ teurer ist, und habe, bevor die bei Amazon ausverkauft waren, noch schnell eine bestellt und hab´s nicht bereut. Ich hatte keinen Zeitdruck oder so, aber die SSD war immer voll und Robustheit hatte höchste Priorität. Jetzt bin ich Froh darüber. Ich hab eine 830 - 256gb seit 3 Jahren im Einsatz, die rennt wie am ersten Tag, die 840 Evo - 500gb hängt seit 10 Monaten an SATA II und hat nach nur 950gb Schreibleistung Probleme die Leistung zu halten, die 850 Pro - 1Tb läuft auch sehr gut.
HD Tach ist wie HD Tune eine Low-Level Benchmark und daherr für SSD komplett ungeeignet, weil SSD eben ganz anders als HDD arbeiten und man nur sinnvoll Daten auslesen kann, wo auch wengier geschrieben wurden und SSD Controller i.d.R. ein Schattenfilesystem führen, also zusammen geschriebene LBAs so organisieren, das sie auch zuammen mt hohen Geschwindigkeit gelesen werden können.Irgendwie meine ich mich zu erinnern das Tach auch unpartitionierte Datenträger liest, somit sollte doch egal sein welche Dateien/Dateisysteme auf dem Datenträger untergebracht sind
restoration tool für die 840er evo schon drüberlaufen lassen?
Hat schon jemand eine M.2 SSD und kann über die Geschwindigkeit berichten?
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."
Die Preise der m550 sind / waren wohl nur so günstig, weil die Händler die Lagerbestände abgebaut haben, zugunsten der MX200 die zwar kein echter Nachfolger ist, aber wohl so gesehen wird. Ich fürchte die Preise der m550 werden also eher steigen, wenn die Läger schon leer sind und daher würde ich raten lieber heute als morgen bei der zuzuschlagen, zumal der Euroverfall die Preise eher weiter treibt.
Die kostet 129,90€, für eine 256GB ist das kein guter Preis, dann lieber die m550 256GB ab 100€.Bei Zackzack gibt es in ca. 5 1/2Std die MX200 mit 250GB, preis noch unbekannt: ZackZack - das Liveshoppingportal
Die v4 ist Schrott, war immer schon Schrott weil sie mit dem damals schon hoffnungslos veralteten Phison 3105 eine Schrottcontroller hat, der einfach nur billig aber total lahm ist. Das hat sich wohl langsam rumgesprochen und nur ein Händler (Amazon) hat die überhaupt noch gelistet, wenn auch zu einem absurden Preis.Wieso bringt Crucial immer diese teueren Billig SSD auf den Markt