Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Plextor bin ich nach dem Erfahrungen dieses Falles und inzwischen habe ich auch noch mehr der Art gefunden, leider etwas skeptisch geworden. Es mögen ja ein Einzelfälle von mieser NAND Qualität sein, aber die "verlogenen" S.M.A.R.T. Werte sind ja nun keine Einzelfälle und trüben mein Vertrauen nachhaltig. Bleibe bei den Herstellern mit eigener NAND Fertigung!Ansonsten kenne ich vom Querlesen noch Plextor (mit der M5/M6 Serie) oder generell Intel (Modelle sind mir da nicht bekannt) als qualitativ gut.
Die Intel 730 240GB liegt gute 20€ drüber, das wäre die Intel die ich da nehmen würde wenn es eine Intel sein soll und sonst die MX200 250GB oder die 850 Evo oder die 850 Pro, die passt ja gerade noch ins Budget und warum Geld ungenutzt lassen, sonst wird das nächste Budget nur noch kleiner, außerdem kannst Du dem Chef gegenüber die 10 Jahre Garantie positiv herausstellen.Gibts da eine gute Empfehlung? Auch was Preis/Leistung angeht...Budget je Platte liegt so bei bis 135 für die 2XX GB Varianten, plus evtl. paar € wenn es gute Gründe gibt ^^
Die M.2 6Gb/s sind M.2 SATA, also elektronsich genau das glecihe wie SATA 6GB/s im 2.5" Format oder auch mSATA. Es ändern sich nur die Pins, als der mechansiche Anschluss, Größe und From der Platine der SSD und deren Versorgungsspannung, den 2.5" SSD gewöhnlich 5V, mSATA und M.2 dagegen 3.3V brauchen. Wo soll da ein Geschwindigkeitsvorteil herkommen? Die SATA Kabel erzeugen keine Performanceverluste, zumindest wenn es gute sind.Es gibt doch um mal die 3 wichtigsten zu nennen SATA 6GB/s, M2. 6/GBs und M2 32GB/s
Lies weiter oben, dann solltest Du Dir diese Frage selbst beantworten können und wenn da jemand das Gegenteil behauptet, denn nimmt der Dich auf den Arm. Sollte es ein sogenannter Fachjournalist sein, weißt Du dann wenigstens mehr über seine Kompetenz und kannst Deine Zeit künftig besserer verbringen als mit dem Lesen seine Artikel.ist die m2 6GB/s schneller als die SATA 6GB/s oder nimmt sich das nichts, da sie beide über den SATA-Controller angebunden sind?
Intel hat mit der DC P 3608 nun eine PCIe 3.0 x8 gebracht, aber das ist eine Enterprise SSD und nur als Steckkarte zu haben, denn M.2 und U.2 sind auch 4 PCIe Lanes beschränkt und da kann erst mit PCIe 4.0 irgendwann eine Steigerung erfolgen, wenn es denn mal kommt.Wie sieht es mit der M2.32GB/s dürfte bisher ja die schnellste Schnittstelle sein?
Für welche Sockel? Wenn es für den 1150 für Haswell ist, nimm eines von den Z97er Boards mit PCIe 3.0 x4 angebundenen M.2 Slot, wenn es S. 1151 Skylake sein wird, so dürften fast alle jetzt erscheinenden Boards so eine M.2 Slot haben, es kommen ja zuerst die High-End Modelle raus. Wenn es ein älterer Sockel ist oder AMD, dann vergiss es.Da ich zeitnah ein neues Board benötige, möchte ich hier wissen auf was ich achten sollte!
die hängt an einen SATA 3G oder ? dafür wäre es in Ordnung,PS: Unabhängig der oben gestellten Frage. Kann mir jemand sagen ob diese Werte i.O sind?
Anhang anzeigen 331182
Ja, genau MX100.Jetzt ist die Auswahl an PCIe SSDs ja noch überschaubar und eigentlich lohnt es sich zu waren. Du hast Doch die MX100, oder? Nutze die doch weiter. Die Werte passen zu SATA 3Gb/s, mehr geht da nicht.
die hängt an einen SATA 3G oder ? dafür wäre es in Ordnung,
bei 6G deutlich zu niedrig
Das ist eine geile SSD, eigentlich ist es eine Enterprise SSD, nämlich eine DC P3500 für private Endkunden mit auf deren Workloads angepasster FW. Aber sie hat noch alle Features einer Enterprise Data Center SSD, wie die vollen Power-loss-protection, also nicht nur die Client Lösungen wie sie die Crucial m500, m550, MX100 und MX200 oder die OCZ Vector 180 haben und die nur die Data-at-rest schützen. Dazu auch eine internal data path protection, also den Schutz der Daten vor Korruption auf den Datenpfaden in der SSD, wie z.B. innerhalb des Cache RAM, welche dafür z.B. als ECC RAM ausgeführt ist.Was ist von der Intel 750 NVMe zu halten?
Smart Response TechnologyWas kann ich mit kleinen ssds machen?