Holt
Legende
Da schließe ich mich mal diesen Worten an:
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du verlierst also die beiden x1 Slots, hast aber in einem eine Soundkarte wenn ich das richtig sehe oder der x4 Slot hat dann bestenfalls noch 2 Lanes und damit schaffen diese SSD dann je je nach Benchmark so 750 bis 800MB/s, also nur so 200MB/s mehr als die günstigere SATA 6Gb/s SSD. Mit allen 4 PCIe 2.0 Lanes sind so etwa 1700 MB/s möglich, deutlich mehr als bei SATA, aber weniger als diese SSD an 4 PCIe 3.0 Lanes bringen würden, aber der einzige Slot in dem System welcher PCIe 3.0 Lanes hat, dürfte mit der Graka belegt sein und die wirst Du sicher kaum wegen der SSD auf den Slot mit 2 oder bestensfalls 3 PCIe 2.0 Lanes verbannen wollen, oder?
Die ist zwar schon lange auf dem Markt, hat aber mal eine Überarbeitung mit neuen NANDs erfahren und ist damit nochmal rund 30% sparsamer geworden. Die 850 Evo ist rundum empfehlenswert und es sind keinerlei Probleme mit ihr bekannt.Mein Reflex war eine Samsung 850 EVO 500GB - die hat jetzt aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...
Hat jemand auf die schnelle eine bessere Idee oder kann ich gefahrlos zugreifen?
Da würde ich eher auch zur 850 Evo greifen, die Crucial mit Marvell Controller hatte mit Energiespareinstellungen wie LPM immer so ihre Probleme und ohne eine hohe Idle Leistungsaufnahme. Die 850 Evo ist bzgl. der Akkulaufzeit in Notebooks Spitze, allenfalls SSDs ohne DRAM Cache können sie da schlagen, sind aber dafür im Alltag sehr lahm. Gerade für Notebooks die mobil genutzt werden, würde ich immer nur die 850 Evo nehmen und keineswegs eine Crucial.Die Crucial schau ich mir aber mal für meinen "Reserve-Laptop" an - der braucht auch seit nem halben Jahr mal ne neue Platte...