Ich habe nun mein Windows+alle wichtigen Programme auf der SSD und wollte fragen wie ich es nun anstelle dass die HDD in den Standby geht, bzw komplett abschaltet, da mir sonst die leiseste SSD nix bringt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
ich plane eine SSD in meinen Dell 1747 laptop zu verbauen. ich denke aber, das kein 6gb/s controller verbaut wurde. kann ich das irgendwo nachprüfen?
entschieden habe ich mich für eine 64GB Crucial C300 SSD, die rein fürs OS und häufig genutzte Programme sein sollte. Die 500GB HDD will ich weiterhin verbaut lassen als 2. HDD, ohne Raid. ist reiner speicher für musik etc.
Also meine frage:
Ist die entscheidung mit der Crucial C300 64gb empfehlenswert oder doch lieber eine andere?
Lohnt sich der umstieg auch ohne 6GB/s controller und wo prüfe ich ob er vorhanden ist?
Gibt es "Stromspar" versionen von SSD's?
ich würde mir ja gerne die kaufempfehlungen in der FAQ angucken mit den verschiedenen controllern, nur leider verweisen diese links immer nur auf die hwluxx-preistipp-seite ohne jegliche auflistung verschiedener SSD's ^^
€: Hab mich mal ein wenig durchgelesen und es scheint nur ein 3GB/s anschluss vorzuliegen.
ssd sind die stromspaarmodelle der speichermedien die verbrauchen alle sehr wenig
und.. wie alt is denn dein laptop.. soo lang gibs noch kein sata3(serienmäßig glaub ich erst richtig seit sandybridge oder?!) und zur not vllt in der bedienungsanleitung nachschauen?
wenn man zur Zeit upgraden will/muss/möchte führt kein Weg an Sandforce mit älterem 34nm nand vorbei.