Smatter
Urgestein
ok.,..danke...!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab mir die jetzt nach längerem hin und her überlegen bestellt. Wahrscheinlich setze ich die in mein neues NAS (DS218+) und nehme mir doch keine WD RED. Ist dort zwar komplett overpowered und durch 1x GBe stark ausgebremst und wohl überhaupt nicht schneller, dafür aber lautlos und vor allem mit 5 statt 3 Jahren Garantie. Das SSDs 5 Jahre bekommen und selbst teure NAS Festplatten nur 3 Jahre finde ich echt krass...
...
Bei aktuellen HDDs steht das nur noch sehr selten so offen im Datenblatt, aber indirekt findet man es auch immer noch, so steht bei der ST1000VX005 im Product Manual auch noch
Aus 50.000 insgesamt und 10.000 pro Jahr ergibt sich dann aber doch wieder der Hinweis auf die geplante Nutzungsdauer von 5 Jahren.
ist da das Betriebssystem drauf ? sieht eigentlich ganz okay aus,
aber diese Optimierungen von dem samsung Tool braucht es bei aktuellen Win nicht mehr, das ist eigentlich nur noch für die Firmware Updates gut.
... zumindest keiner von denen, die nicht verstanden haben, bei welchen Zugriffsmustern/Anwendungen die Mehrleistung eines x4-PCIe-SSD signifikant durchschlägt. Der Workflow bei gewöhnlicher Fotoverwaltung/-bearbeitung a la Lightroom oder Capture One profitiert bspw. spürbar.Ich glaube den Unterschied merkt keiner