...
Auch noch ulkig. Am Z68 wurde die 860-er am Intel SATA 2 Kontroller im Magician nicht erkannt.
Ich wechselte auf nen SATA 3 Steckplatz, wo sie dann im Magician 4.72 korrekt erkannt wurde und zeigte " Neuste Firmware" mit 01.
Auf Bitten des Support hab ich doch noch den neusten Magician installiert und die zeigte dann ein verfügbares Firmware Update 02, welches ich dann auch gemacht habe.
Das FirmwareUpdate RVT02B6Q ist nicht in der DownloadListe bei Samsung und ist relativ neu.
Ich bin fast versucht die SSD nochmals am 890FX zu testen, obwohl ich eigentlich nicht möchte. Das heisst, wieder Klonen, (dies ging ja vorher auch Problemlos), und dann wieder umhängen.
Mal schauen was sie sagen, aber bisher kamen nur sinnlose Anfragen, wie "bitte schicken Sie uns einen Screenshot der ganzen Datenträgerverwaltung", (ich hatte nur nen Shot der 860-er Sparte gemacht), als wie sie von der ganzen Ansicht was hätten.
Dafür dass ich in den letzten Jahren 13 Evos und ein paar M2, dazu noch einige externe T3's gekauft habe, bin ich schon etwas sauer, dass die nun einfach die Verantwortung auf den Kunden abschieben und fragwürdige Workarounds anbieten, nachdem Samsung das Problem, welches seit Anfang der 860-er besteht nicht offen kommuniziert.
Ich erwarte eigentlich einen Austausch, insbesondere da dies das erste Mal ist seit 15 Jahren, dass ich mal was von denen will.
Mir sind sicher vor ein paar Jahren etwa 10 F1 und F3 und F4 abgeraucht, (PowerUp Bug mit daraus resultierenden Fehlern). Resultat war, dass ich nie mehr Samsung Festplatten gekauft habe und auch normalerweise Seagate mit ihrer umgelabelten F-Reihe gemieden habe.
So wie es aussieht, werden die nächsten Jahre vorab mal Crucials Mx500 und P1 anstelle von Samsung bestellt.
Apropos FirmwareUpdate 2 für die 860-er.
Im Internet finden sich ja keine Infos darüber. Ich habe den Samsung Support angefragt, ob Sie ein ChangeLog hätten. Warte noch auf die Antwort.
(Habe ja bereits erwähnt, dass ich versucht bin, am 890FX nochmals nen Versuch zu starten).
Jedenfalls...
Da kaufst Du eine SSD, willst in ca. ner Stunde nen Klon machen, rechnest zeitlich damit, und dann bist Du Tagelang mit dem Support am Korrespondieren und SSD zwischen den PC's switchen, neu klonen, usw. ... das nervt ... echt... bin sauer. (Abgesehen von den SystemFreezes auf dem 890FX mit anschliessendem mehrmaligen Reset, was ja auch auf die anderen HD's abschlägt.
...
- - - Updated - - -
...
Hab editiert.
Die 860-er wurde auf dem Z68 am Intel Sata 2 Kontroller schon erkannt, aber nicht in Magician Software. (AsMedia sind alle deaktiviert).
...