Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur gibt es die Samsung 970 Pro nur mit 512GB und 1TB, also wenn, dann die 970 Evo Plus 2TB.
Nur gibt es die Samsung 970 Pro nur mit 512GB und 1TB, also wenn, dann die 970 Evo Plus 2TB.
Wir wissen immer noch nicht ob es NVME oder Sata sein soll. Für Windows + Spiele kannst du sogut wie alles nehmen. Eine Samsung Pro(egal ob Sata oder NVME als auch Generation) wäre dafür wie Perle vor die Säue. Da tut es wie ich bereits oben gepostet habe auch locker eine MX500 oder 860 EVO. Wenn es NVME sein soll könntest du als reine Spieleplatte auch die Intel 660p nutzen. Als reine Spieleplatte in Sataform gerne auch die 860QVO. (Beide 660p und 860QVO sind jedoch keine guten Platten für viele Schreibanwendungen. Als reine Spieleplatte wo meistens nur gelesen wird perfekt geeignet) Wenn du jedoch Windows ebenso auf dieser haben willst würde ich persönlich bei M.2 eher zu einer 970 EVO greifen.
Ich nutze z.B. als Windowsplatte eine 960 Pro mit 512GB. (Ja ist overkill aber ich mag Overkill ) 256GB würde da auch voll reichen aber so muss ich mir nie sorgen machen das sie auch nur ansatzweise voll wird. Als Spieleplatte dazu die 860QVO in 4TB. (2TB würde es auch tun aber ich hab keine Lust irgendwann etwas deinstallieren zu müssen)
Zu NVME vs. Sata sei gesagt, dass du den Unterschied in einer Zockerkiste nicht bemerken wirst. Solltest du damit arbeiten und oft riesige Dateimengen rumschubsen dann würde man von einer guten NVME profitieren.
Also kannst du auch zu einer 2,5" greifen und die Spiele auslagern. Das ist so korrekt.
Da du sagst Geld spielt keine Rolle heißt für mich es muss nicht das billigste vom billigen sein. In dem Fall wie bereits oben erwähnt MX500/860Evo. Muss es wirklich billig sein kannst du auch zur 860 QVO greifen. Wobei selbst diese nur ein paar € billiger ist als bspw. eine MX500 gleicher Größe. (2TB als Beispiel genommen)
Zu NVME vs. Sata sei gesagt, dass du den Unterschied in einer Zockerkiste nicht bemerken wirst.
Solltest du damit arbeiten und oft riesige Dateimengen rumschubsen dann würde man von einer guten NVME profitieren.
Richtig!
Total falsch! Sorry für's Klugscheißen, aber um großen Datenmenegen hin und her zu schaufeln, ist NVME ebenfalls überflüssig wie ein Kropf, das würde eine AHCI M.2 genau so schnell schaffen, nur gibt es diese ja nicht mehr, sind ja heute alles NVME mittlerweile.
das meinte ich nicht ernst^^ ich kann mir natuerlich jede platte leisten. aber ich wuerd schon lieber nur so 200 euro ausgeben, wenn das geht.
ich werd mich wohl zwischen den beiden hier entscheiden:
2000GB Crucial MX500 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT2000MX500SSD1) - SATA 2.5 Zoll SSDs
2000GB Samsung 860 QVO 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s (MZ-76Q2T0BW) - SATA 2.5 Zoll SSDs
tendiere zu der samsung, weil sie guenstiger ist^^
edit: hier ist noch die EVO
2000GB Samsung 860 Evo 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU) - SATA 2.5 Zoll SSDs
ist mir aber wohl wirklich zu teuer, wenn ich den unterschied eh nicht merken werde
Du merkst maximal am Anfang etwas wenn du alle Spiele die du installiert hast rüber schiebst. Denn wenn der Cache der SSD vollläuft wird die QVO ziemlich langsam. Das erholt sich aber quasi sofort wieder nachdem du damit fertig bist. Bei normaler Nutzung wie Downloads von Spielen oder Installieren wird das nicht passieren.
Kannst dir gerne das von mir oben verlinkte Video angucken. Da geht es zwar um die 660p aber diese nutzt den selben Speichertyp (QLC) wie die 860 QVO.
Also wenn man richtig auf die Kacke hauen will, dann nimmt man diese SSD hier.
Zu NVME vs. Sata sei gesagt, dass du den Unterschied in einer Zockerkiste nicht bemerken wirst. Solltest du damit arbeiten und oft riesige Dateimengen rumschubsen dann würde man von einer guten NVME profitieren.
Also wenn man richtig auf die Kacke hauen will, dann nimmt man diese SSD hier.
Hätte auf diese mal Bock(Natürlich im PCIE 4.0 AMD Sys):
Gigabyte Aorus NVMe Gen4 SSD 2TB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
- - - Updated - - -
Stimmt einfach nicht, ich hab 850 Evo vs 960 Pro beim booten und games laden gut bemerkt, sehr schade das die falsche Info immernoch verbreitet wird..
Habs schon an anderer Stelle hier im Forum öfters gesagt, was soll ich mit Tests bei Dingen die ich selbst erfahren und getestet habe ?
Stimmt einfach nicht, ich hab 850 Evo vs 960 Pro beim booten und games laden gut bemerkt, sehr schade das die falsche Info immernoch verbreitet wird..
Deine eigenen Erfahrungen reflektieren?
Oder denkst du wirklich, dass alle Welt falsch testet oder misst, nur halt zufällig du nicht?
Ich meine, wenn du wiederholt einen Unterschied messen kannst - gerne hier posten. Es kann ja durchaus sein, dass du Unterschiede feststellen wirst. Nur dürfte der Grund dafür nicht bei den SSD an sich zu finden sein. Gerade die Daten von Intel sprechen ja schon eine sehr deutliche Sprache...