Performance Plus kann es logischerweise nur beim Laden von Spielständen, Levels, Scenery, etc. geben, FPS werden nicht mehr, wie auch???
Wenn man Multiplayer-Online spielt, kann es auch dazu führen, dass es nervt. Z.B. warte ich immer bei Battleforge auf alle anderen, bis es losgeht, weil die SSD einfach so schnell ist. Spiele ich das dagegen auf dem Laptop eines Freundes (ja, das geht wirklich!!!) warten alle anderen auf mich und ich hole derweil einen Kaffee!
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:03 ----------
Also bringt die SSD schon spürbare Vorteile in Sache Ladegeschwindigkeiten?
Welche Marke Empfehlt ihr? Ich hab an die OCZ gedacht die scheinen mit die schnellsten zu sein? Oder ich warte auf diese neuen Intel...
Ja, die SSD bringt spürbare Vorteile beim Laden und in den meisten Fällen auch Speichern von Dateien.
OCZ kann man nicht als "mit am schnellsten" bezeichnen, weil es fast nur vom Controller abhängt, welche Leistung welche SSD bei welcher Anwendung bringt. Manchmal sind die Intel schneller als die Sandforce, manchmal umgekehrt, manchmal ist Crucial am schnellsten mit dem Marvell Controller. OCZ verbaut nur Sandforce und ist damit mehr oder weniger genauso schnell wie alle anderen mit Sandforce-Controller. Derzeit hat OCZ den Marketing-Vorteil, dass sie wohl als erste den neuesten Sandforce-Controller der 2000er Serie anbieten können, die anderen Hersteller brauchen da wohl länger. Diesen Marketingvorteil braucht OCZ aber auch ganz dringend, nachdem sie ihre Kunden wenige Wochen zuvor so über den Tisch gezogen haben, wie noch kein anderer Hersteller im Bereich SSD zuvor.
Sobald auch andere den SF2xxx anbieten und der 28.03.2011 vorbei ist, heißt es also wie jetzt auch: Entweder Intel mit Marvell-Controller=510 oder Intel mit Intel-Controller=310 oder Sandforce2xxx oder Marvell-Controller von Crucial mit der M4. Ich glaube die Corsair P3 Reihe geistert da auch noch rum...welche jetzt davon die schnellste ist, wird erst der User-Langzeittest und das jeweilige Anwendungsgebiet zeigen. Aber der Sandforce sieht derzeit als Allrounder zumindest am nativen Sata-6Gbps schon sehr gut aus.