es gibt tools die dir anzeigen wieviel bisher auf deine SSD geschreiben wurde (je nach SSD) und wieviel gelesen, das ist aber ebenfalls nicht für bare münze zu nehmen was dann das verhältniss angeht das das system im hintergrund liest und schreibt und eben dieses ja dann mit einfliest obwohl im hintergrund, langsam aber stetig und vom user nicht bemerkt es sei denn er schaut aufs HDD lämpchen am PC
Das mit dem ent/packen habe ich bei den SF zb auch schon festgestellt selbst wenn nur lesend und schreibend auf anderes (mehr als ausreichend schnelles) laufwerk, die Samsung hingegen bewältigen das recht ordentlich
@pinki
Du hast natürlich Recht, dass es nicht sehr oft vorkommt. Bei meiner Intel merke ich aber gerade z.B. bei Installationen oder längerem Entpacken, dass die Performance ein wenig nachlässt. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob das bei anderen auch der Fall ist. Bei solchen Dingen sieht man IMHO dann durchaus unterschiede.
Und nochmals: das Ergebnis "kein Unterschied" ist auch ein Ergebnis. Hat natürlich schon was, dass der User gerne die extremen Unterschiede sieht. Die kann man ja nach wie vor bringen aber zusätzlich einige praktische Anwendungstests sind nicht verkehrt
Das mit dem ent/packen habe ich bei den SF zb auch schon festgestellt selbst wenn nur lesend und schreibend auf anderes (mehr als ausreichend schnelles) laufwerk, die Samsung hingegen bewältigen das recht ordentlich
Zuletzt bearbeitet: