Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@GraKa
Eine von Diesen hier:
Samsung SSD 470 Series 64GB, 2.5", SATA II, retail (MZ5PA064HMCD-0A) | Geizhals.at Deutschland < in der gewünschten Preisklasse P/L-Sieger.
Intel SSD 320 Series 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2CW080G3K5/SSDSA2CW080G3B5) | Geizhals.at Deutschland
Crucial RealSSD C300 64GB, 1.8", SATA 6Gb/s (CTFDDAA064MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
die hier z.b, paar antworten über dir
Ich habe bisher eine 80GB Toshiba-1.8" SATA-HDD im Laptop, ich denke es wird nichtmehr viel langsamer als sowas
Ich hab schon länger mit dem Gedanken einer SSD gespielt, und jetzt bei einer Bekannten gesehen, was das für einen Wahnsinns-Geschwindigkeitsvorteil bringt.
Meine Frage: 1.8"-SSDs, gibts da so eine ultimative Empfehlung ? Ich würde gern nicht unter 80GB gehen (das ist so schon knapp genug) aber gleichzeitig auch sowenig wie möglich ausgeben..
Gibts da so ein Standartprodukt, was man uneingeschränkt empfehlen kann, oder einen aktuellen Preis/Leistungshammer oder so ?
nach dem ich in meinem Hauptsystem eine SSD betreibe und sie nicht mehr missen möchte frage ich mich ob ich meinem Firmennotebook auch eine gönne. Ein Problem gibt es da nur. Bei uns wird Mcafee Endpoint Encryption für die Verschlüsselung eingesetzt (kein anderes Produkt darf verwendet werden). Macht das dann überhaupt Sinn? oder sollte ich lieber zu einer Seagate Momentus XT greifen?
Natürlich macht es Sinn eine SSd einzusetzen auch wenn verschlüßelt wird...
Warum... sehe ich anders. Wenn Safebook (aka McAfee Endpoint Encryption) die SSD mächtig ausbremst, dazu noch zu jeder Menge CPU overhead führt und ich dann genauso gut mit einer dreimal größeren HDD fahren würde, welche sich nicht einen abbricht noch freie Sektoren zu finden, dann denke ich, wäre eine HDD klar die bessere Lösung
Spannend ist halt nur kann der Prozessor die Verschlüßelung schnell genug berechnen???
Das ist ja auch das "perverse" daran. Da kauft man sich ein neues fixes System und bremst es dann mit so einem Mist aus.... Sehe nicht, wieso die Verschlüsselung über zugegeben hardwaremäßiges AES mit "nur" 128Bit dafür mit keiner CPU Last sondern über den SSD Controller nicht akzeptabel sein soll. Ich warte spannend auf die Logik der IT-Abteilung und hoffe auf Einsicht.
ich würde allerdings mal dezent drauf hinweisen, dass Sandforce SSds 256bit Aes Verschlüßelung können und nichtmal Sandforce nach kaputtgehen der SSd (des Controllers) die Daten auslesen können.....
Ich hab zwar ne Intel 320 geordert, mit "nur" 128Bit AES, aber da ist es auch nicht anders. Passwort weg und die SSD ist unbrauchbar. Ist ja aber auch völlig ok, so sollte das bei der Vollverschlüsselung auch sein.
Was mich bei der Intel 320 stört, ist der 8MB Bug. So einen Datenverlust von heute auf morgen? Lieber nicht..
Die M4 ist in 64gb und 128gb einfach langsamer, in 64 sogar als die Intel...
Warum sollte ich also eine 25nm Flash SSd empfehlen die langsamer ist?
Meines Erachtens nach erspielt sich die Intel lange Lebensdauer durch gutes Gc/Wear Leveling, weshalb sie relativ langsam ist und die Samsung schafft das durch 32nm Flash.
Vorteile für die Crucial sehe ich nicht, zumal ich bei dem aktuellen Preis zu der C300 greifen würde wg. 34nm flash, nur diese hat mehr als einen bekannten Firmware Bug.
Und du würdest eine Intel 320 einer M4 vorziehen?
Das kann ich kein Stück nachvollziehen...habe ich da jetzt irgend etwas übersehen?
Meine Empfehlung wäre ganz klar die M4, gerade bei den Preisen. Hab meine gestern für 166€/ 120gb geschossen.
Vertex 2 Platten btw: Von 150 verbauten rund die Hälfte, wobei das alles 25nm Flash Platten sind. Die 34er waren Top.
Eigentlich hatten wir erwartet, das die Over-Provisioning-Einstellung von 0% von Crucial negative Auswirkungen haben könnte, aber das war in unserem Test-Scenario defintiv nicht der Fall. Ganz im Gegenteil, die Werte blieben weitestgehend gleich und hier und dort entschärften sich sogar einigeSpikes, dieim erstenTestdurchlauf durchaus vorhanden waren. Man darf also mit Fug und Recht behaupten, das auch Trim sowieGarbage Collection ausgezeichnet funktionieren.
Diverse sind in Raidconfigs gestorben, dann relativ viele Vertex 2 mit dem bekannten Fehler, dass die rote Led angeht und man sie manchmal noch erkannt bekommt am S-ata Controller aber nicht immer usw...
Naja du bestätigst mich doch nur...
Letzendlich ist die Cpu so langsam, dass sie es nicht schafft die Verschlüßelung so schnell zu rechnen, dass man keinen Unterschied merken würde.
Schafft sie aber nicht.
GGF mal über Sandybridge nachdenken? Hardwareseitiges Aes???