...Stromsparmodis...
Also so wie ich das verstehe, reagieren manche Platten mehr drauf und andere weniger... letztere besonders Intel, der Rest wohl immer auf irgendwas mehr oder weniger stark.
Bei den 470er sollte man idealer Weise wohl auch die C States abschalten. Ich meine das soll sich bei den neuen nicht anders verhalten...
Alle Tests laufen überall immer mit sämtlich abgeschalteten Sparmodis, damits vergleichbar ist.
Ich will aber nichts abschalten... maximale Kompatibilität und ich möchte möglichst sicher gehen das die Dinger möglichst lange halten.
Vorallem aber eben auf Dauer keine Überraschungen erleben, das dieses oder jenes doch nicht ganz hundertprozentig paßt. Dafür bin ich dann auch bereit etwas mehr auszugeben, und nicht die absolut schnellste Platte zu haben.
Da man aber ja sagt, die Unterschiede der Platten zueinander kann man in der Regel doch nicht merken, ist das halbwegs egal. Halbwegs deshalb, weil wenn auf der einen Platte der Vierenscanner bei großem Scann letztlich doch ne Ecke früher durch ist, gibts da eben doch auch mal einen deutlich merkbaren Unterschied.
Aber wie so oft im Leben, man kann nicht immer alles haben... ich hab daher meine Prioritäten und Entscheidung nu so gewählt, das ich mich für die teuren Intel entschieden habe.
Aber letztlich steckste natürlich nirgendswo drin...
Und wenn man dann Pech hat, schießt auch Intel mit der 320 mal einen Bock.