Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich werde eine Force 3 mit 90 GB nehmen, danke nochmal!ich würd die ocz agility oder die corsair force 3 nehmen. die 120er liegen aber knapp überm budget.
Hmm nimm doch die Samung 470 in der 128 GB-Variante. Die gibt es schon so um die 150 Euro.
Ist wahrscheinlich die beste Variante aus Preis-Leistung-SATA2- und Zuverlässikeit und Schnelligkeit für Dein System.
@mibo: alles klar, das mit den treibern werde ich die tage mal testen.
mir ist jetzt nochmal etwas aufgefallen. anfangs hatte ich beim sequenziellen schreiben noch ~160 Mb/s (s.o.) mittlerweile liegt der wert nur noch bei ~100 Mb/s. ich habe zwar hier und da gelesen, dass diese werte, die mit synthetischen benchmarks ermittelt werden, nicht unbedingt viel über die alltagsleistung aussagen (wenn das so ist, warum werden die dann meistens mit diesen programmen getestet bzw. mit den werten beworben?), aber dennoch würde mich interessieren woher das kommt...werden ssds umso langsamer je voller sie sind oder was ist da los?
was bringt eigentlich ein hoher wert beim sequenziellen lesen?
oder ne günstige ocz agility 3 oder ne corsair force 3
mit der aktuellen firmware sind die auch zuverlässig, kosten was weniger und haben auch an sata II ne gute praxisleistung.
die 2000er sandforce ssds hatten mal probleme mit BSODs mit der alten 3.1FA firmware. seitdem ne aktuelle firmware draussen sind hab ich noch nichts von irgendwelchen problemen gehört. die 1000er sandforce waren auch sehr zuverlässig.
nicht dass ich das mit der alten firmware runterspielen will; das war ne riesensauerei.
Samsung 830 128GB (kann ich die überhaupt einbauen, bräuchte Platte mit 9,5 mm)
Das ist leider falsch, die 3.1FA Firmware war die einzige vor der 3.32 die eben keinen BSOD produziert hat.
Ich bekomme bald ein Macbook Late 2007 und dafür würde ich gern eine SSD einbauen. Die Frage ist nur, welche ist zu empfehlen? Das Macbook hat nur Sata I.
Was ich so abgegriffen habe stehen mir folgende SSD's zur Verfügung:
Samsung 470
Samsung 830
Intel 320
Crucial M4
Brauche nur 64 GB, außer es findet sich ein Schnäppchen für 120 GB.
Hallo zusammen,
ich plane mir ein Lenovo ThinkPad Edge E525 NZ632GE AMD A4-3300M zuzulegen und die HDD gegen eine SDD zu tauschen.
Zur Zeit denke ich die ADATA S511 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Macht es Sinn eine SATA3 SDD zu verbauen? Wird dieses vom E525 unterstützt?
Oder würdet ihr eine andere nehmen?
Danke für eure Hilfe!