[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Moin, suche eine 500GB SSD für Programme und Games, habe schon eine Samsung 830 128GB aufdem Windows installiet ist. Hab da an die Crucial M550 gedacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum keine mx100?
 
Kenn mich da nicht so aus, deshalb frage ich ja hier^^ Also ist die MX100 fast gleichwertig und dazu noch günstiger? Danke für den Hinweis! Kann ich also bedenkenlos zugreifen?
 
Seit die M500 raus kam sind die Cruacial meiner Meinung nach immer ne gute Empfehlung.
 
Mit meiner M4 bin ich auch nach wie vor noch gut zufrieden. Meine MX100 liegt in ner kaputten Packstation :(
 
Eben, schon seid der C300 hat Crucial empfehlenswerte SSD auf dem Markt. Die C300 hat zwar mit LPM Probleme, das war damals aber auch bei anderen SSDs der Fall und die m4 hatte ein paar FW Bugs, aber mit der passenden FW Version läuft die sehr zuverlässig. Von daher ist Crucial nicht erst ab der m500 eine Empfehlung wert.
 
Habe heute meine Sandisk Ultra Plus 256GB verbaut, Werte scheinen gut zu sein oder?

DiskSpeedTest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

da SSD gerade zu schön günstig ist. Was für eine sollte ich denn jetzt holen, 128 GB und soll als reine Systemplatte agieren (Windows & Mint) ?

Crucial CT120M500SSD1
Sandisk SDSSDHP-128G-G25 Ultra Plus

oder womit wohl anscheinend garnichts falsch macht

Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic

Maximal 65 Euro soll Sie kosten
 
Siehe Signatur. SSD ist in einem externen Thunderbolt Laufwerk.
Dann sitzt da ja ein SATA Host Controller drin, bei den Werte würde ich auf den ASMedia 1061 tippen und dafür passen die dann auch, da diese Controller normalerweise alle nur über eine PCIe Lane angebunden sind.
 
Desktop Case Empfehlung ?
Das gehört doch hier nun wirklich nicht hin. Entweder kauft man eines mit einem 2.5" Schacht oder man nimmt einen Adapter und baut sie in einen 3.5" Schacht ein. Solange die SSD dann nicht direkt an einer großen Hitzequelle, wie etwas an der Rückseite des Boards auf Höhe der CPU sitzt, passt jede Gehäuse für eine SSD und damit ist das Off-Topic hier.
 
Hey,

Mal eine schnelle einfache Frage, wie kriege ich am EINFACHSTEN ohne neue auflegen, das jetzige Betriebssystem, welches auch auf eine ssd ist, auf eine neue SSD?

ICH STEHE DA GERADE AUF DEM FALSCHEN BAHNHOF.... Sry...
 
Clonen, umziehen, kopieren....such Dir was aus. Gibt unzählige Tools die das machen.
 
Morgen kommt meine 512GB MX100 :banana:
Ist es da beim Wechsel von HDD auf SSD besser das Sys neu aufzusetzen wegen Settings für die SSD oder kann man auch klonen?
 
Moin,

kurze Frage...
Meine SSD scheint mir etwas zu langsam zu sein, was sagt ihr dazu?

 
Nein darum gehts mir nicht.
Mir gehts eher darum ob das noch normale Werte sind oder was Faul is...
 
Die Werte passen schon, das ist ja Deine Systemplatte und jeder Zugriffe von Windows auf seine Platte verschlechtert halt die Werte. In Reviews wird die SSD i.d.R. als zweite SSD im System gebencht und die Energiesparoptionen werden i.d.R. alle deaktiviert, was die Werte auch verbessert. Das passt also und da ist nichts faul.
 
@smatter: ich verwende schon ewig "Migrate Os to SSD" und "Backup & Recovery free" von Paragon für solche Aufgaben. Erstes kostet in der aktuellen Version ich glaube 15,- EUR, das andere ist eben "free". Ist alles sehr Basic, aber funzt bei mir zumindest super. Am besten einmal auf der Herstellerseite informieren, es gibt dort auch umfangreiche Anwendungstipps. Das "Migrate Os to SSD" gibts auch immer mal als kostenlose Beigabe in Computerzeitschriften usw. Falls du nicht die neuste Version mit entsprechenden Features benötigst, findest du eventuell auch eine ältere kostenfrei im Web.

Greetz, Mike
 
Hey, danke für die Info...dann werde ich mal nach "Migrate Os to SSD" gucken, ich will ja nur einmal mein jetziges von der 840 zu der 850`iger bringen...keine Lust neu aufzusetzen...:)



...passt soweit....:wink:

E://

Migrate Os to SSD --> hat wunderbar geklappt und war die 15 Taler auch wert...danke dir...!!!..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Werte passen schon, das ist ja Deine Systemplatte und jeder Zugriffe von Windows auf seine Platte verschlechtert halt die Werte. In Reviews wird die SSD i.d.R. als zweite SSD im System gebencht und die Energiesparoptionen werden i.d.R. alle deaktiviert, was die Werte auch verbessert. Das passt also und da ist nichts faul.

Mal eine Antwort die echt brauchbar ist, danke;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh