Wer kauft sowas wenn man für 239€ ne Kingston Fury und für 249€ ne SN850X bekommt?
Zum Beispiel viele User (gibt auch noch eine Welt außerhalb diesen Forums), die halt keine "DRAM"-Junkies sind und für
zusätzliches Storage (Gaming, Datengrab usw.) schlicht diese Option nicht brauchen?
Und eine SN850X 4TB brauche ich nicht
jetzt für 249€ kaufen, die gibts das ganze Jahr für den Kurs bzw. günstiger.
Es geht darum, was seit Q4 2023 passiert. Und das sind teilweise +100%
Ja, dass mag vieleicht auf deine heißgeliebten Samsung, Kingston und WD (letztere Marke auch eher weniger) so zutreffen, nur der Markt besteht halt nicht nur aus den drei Marken.
Ich würde warten, denn aktuell sind die "Angebote" gar keine.
Lass sie doch kaufen. Spätestens in einer Woche werden die sich dann in den Allerwertesten dafür beißen.
ps: Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass es die SN850X zum "richtigen" BF dann so um die 180€ für 4TB gab. Hatte da aber schon die 2TB für etwas über 100€ gekauft und brauchte daher die 4TB nicht mehr.
btw2:
SN850X 8tb war gerade recht "günstig" (615€ ca.), für die Nerds... hab schon überlegt. Aber für die Größe ist abwarten vllt. doch besser.
Auch nicht günstig! Die 8TB war vor sehr kurzer Zeit direkt im Sandisk Store für knapp 540€ im "Angebot", zusammen mit der 4TB für etwas über 200€ (oder war es knapp 200?).
Hatte das hier auch irgendwo gepostet, meine ich. Im übrigen hat der Sandisk Store auch momentan Early BF am laufen.
Könnte also gut sein, dass ab dem 29ten diese Dinger wieder für 4 Tage dort sehr günstig werden, siehe zuvor (da gibts aber keine Garantie darauf das dem so sein wird).
..nur wer jetzt kauft, der kauft halt zu teuer. Aber muss ja jeder selber wissen.