SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 04.01.11] [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol ich bin blind, ich find nirgends im explorer das fenster extras, ordneroptionen...wo kann ich es anzeigen lassen?

Tja,ich weis ja nicht wie du dein System eingestellt hast:p Klappt es denn nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch von euch etwas zu dieser SuperTalent zu sagen ?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist mit 175 € recht "preisgünstig". Hat jemand schon Kontakt mit dem SuperTalent Service gehabt ? Oder kann mir gar Erfahrungen mit dieser SSD berichten ?

Oder dann doch liebe die OCZ ?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Bestellung könnte dann so wie im Anhang aussehen (Brauche den Hard Disk Stabilizer 2 um in meinem Case auf 5,25" zu kommen).

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • SSD.JPG
    SSD.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
SSD Kauf

Moin,

Hab mich jetzt doch dazu entschlossen eine SSD zu kaufen :d
Hab aber 0 Ahnung welche gut ist bzw. empfehlenswert und welche nicht, bevor ich jetzt 1000 Tests durchlese frag ich lieber gleich :d

Hab eine Samsung F3 Spinpoint 1TB platte in meinem PC, mit der SSD will ich das OS darauf machen wie auch oft genutzte Progs.

Eine 128GB würde reichen.

Eine Frage noch, würde gerne mein HDD formatieren, könnte ich das wichtigste wenn die SSD da ist darauf machen, formatieren auf die SSD dann das OS installieren und anschließend die Dateien die zuvor drauf gemacht wurden ausschneiden und wieder auf die HDD packen ?
 
beiträge #1079+1080 :moved:
 
Weil ich Sammelthreads nicht sonderlich mag weil einfach alles so untergeht und es einen gudel mudel gibt, naja egal :d
Vlt. kann mir trotzdem hier jemand helfen.
 
du kannst aktuell jede ssd mit sandforce controller kaufen.
bieten alle in etwa die gleiche leistung, also kann der preis entscheiden.

alternativ wäre noch die crucial c300 zu nennen. erste ssd mit sata 6gb/s anschluss.
etwas teurer wie die sf- modelle.
 
Hallo zusammen,

ich hab mich für die Corsair F90 (Sandforce) entschieden, aber kapier noch nicht ganz was ich "zu tun" habe.

Meine Abfolge wäre:
- Daten sichern ;)
- SSD einbauen
- Windows 7 64bit frisch installieren
- alte HDD als Datenplatte nutzen
- weiter nichts...

Ich muss in Windows nichts einstellen, oder? Also kein TRIM, etc.
Weiterhin nehme ich an, dass auf der F90 die neuste Firmware drauf ist, da es diese erst seit Dezember gibt, oder?

Vielen Dank! :)
 
bei win 7 empfiehlt es sich nur vor der installation auf ahci zu stellen, mehr ist nicht nötig
 
Kann mir niemand etwas zur OCZ sagen ?

Würde die SSD gerne noch so bestellen, dass ich sie noch bis zum WE bekomme :)
 
hallo meine lieben,

ich werde mir in 2 wochen den asus eee pc 1215n kaufen. dort ist ne hdd verbaut die ich gerne austauschen moechte.
welche wuerdet ihr mir empfehlen? vorallem wird das ding diese dann unterstuetzen?
ich hatte mir vorab mal die crucial c300 rausgesucht, sagt mir im prinzip sehr zu, wenn da nciht preis waere. ich wuerde gerne ne 64gig pladde verbauen aber mein budget sollte die 100 wirklich nciht ueberschreiten...nur im aussersten notfall wenns wirklich in dem preissegment keine bessere fuer mich gibt.
das notebook wird fuer schule benutzt und zum wow zocken wenn cih beim kumpel bin :)
was empfiehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand etwas zur OCZ sagen ?

Würde die SSD gerne noch so bestellen, dass ich sie noch bis zum WE bekomme :)

was möchtest du denn hören?
steht alles hier schon mehrfach... es ist eben eine ssd mit sandforce controller.
so gut oder schlecht wie jede andere auch mit diesem controller.
 
Wollte eigentlich nur nur etwaige, möglicherweise gehäufte Ausfälle ausschließen können.


Grüße
 
SSD Festplatte für einen neuen PC

Moin Freunde der bits und bytes,
für meinen neuen PC im Frühjahr möchte ich gerne eine SSD Festplatte verbauen um Windows draufzuspielen. Ausserdem sollte Platz sein für kleinere Programme und meine Adobe CS 4 Collection.
Also derzeit nutze ich rund 160 GB. Daher möchte ich gerne eine 250 GB SSD Platte.
DOCH lohnt sich die Anschaffung JETZT schon? Ich lese die Technik sei noch nicht ganz ausgereift. Und die Verfügbare Lese und Schreibtechnik ist auf eine Zahl X gesetzt so das nach einiger Zeit die Platte immer schlechter wird...

Wäre über einen Rat sehr dankbar.

P.S. Datensicherung mache ich weiterhin auf 2 normalen HDD (Raid 1) platten.Es geht mir hier wirklich nur um die nutzung der schnellen Technologie(Leseraten)
 
#1092 <- eingeschoben

Erstmal den ersten Post lesen, dann darfst du gerne weiter fragen ;)
 
Wollte eigentlich nur nur etwaige, möglicherweise gehäufte Ausfälle ausschließen können.


Grüße

kann man denke ich ausschliessen... aber wie gesagt, kannst die billigste nehmen.
 
Also ich hab mir gerade die Vertex2 E bestellt, hab keine Lust mehr so lange hin und her zu denken xD
 
Irgendwie bin ich gerade etwas durcheinander. Die OCZ Vertex 2 Extended und Vertex 2 sind die gleichen Platten? Wenn ich nach der Extended such, find ich nämlich nur die Vertex 2 (ohne extended).

Kann mich nämlich nich zwischen der Extended und Crucial RealSSD C300 6GBits entscheiden. Bin auf die Extended über den Test gestoßen http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/crucial_realssd_c300_128/s08.php
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst aktuell jede ssd mit sandforce controller kaufen.
bieten alle in etwa die gleiche leistung, also kann der preis entscheiden.

alternativ wäre noch die crucial c300 zu nennen. erste ssd mit sata 6gb/s anschluss.
etwas teurer wie die sf- modelle.

Jop danke, hab mir jetzt diese bestellt :d

hardwareversand.de - Artikel-Information - Crucial RealSSD C300 64GB Retail

Das würde ich aber noch gerne wissen :

Eine Frage noch, würde gerne mein HDD formatieren, könnte ich das wichtigste wenn die SSD da ist darauf machen, formatieren auf die SSD dann das OS installieren und anschließend die Dateien die zuvor drauf gemacht wurden ausschneiden und wieder auf die HDD packen ?
 
[...]
Eine Frage noch, würde gerne mein HDD formatieren, könnte ich das wichtigste wenn die SSD da ist darauf machen, formatieren auf die SSD dann das OS installieren und anschließend die Dateien die zuvor drauf gemacht wurden ausschneiden und wieder auf die HDD packen ?

Nee, dann sind die Daten ja weg ;)

Aber nachdem Du das OS auf die SSD geklatscht hast kannst natürlich die Daten - wenn genug Platz da ist - auf die SSD kloppen und die HDD formatieren... ;)
 
Will nochmal meine Frage auffrischen.

Kann mich nicht zwischen Samsung 470 Series SSD, OCZ Vertex 2 und Crucial Real SSD C300 entscheiden. Andwendungsgebiete sind Rendern, Grafik und Spiele.
Habe bald Sata 3 zur Verfügung.
Denkt ihr die anderen Hersteller wie OCZ, Samsung, Corsair, ... werden auch bald auf Sata 3 umstellen und was ist fürs System eigentlich wichtiger, eine hohe Schreib oder Leserate?
Und wie schauts mit den Zugriffszeiten aus? In wiedern hat man Vorteile wenn eine SSD nur 0,03ms hat und die andere 0,7ms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht zwischen Samsung 470 Series SSD, OCZ Vertex 2 und Crucial Real SSD C300 entscheiden. Andwendungsgebiete sind Rendern, Grafik und Spiele.
Habe bald Sata 3 zur Verfügung.
zu empfehlen sind alle 3
crucial bietet an sataIII die größte performance von den 3 genannten, dies könnte sich beim video-rendern bemerkbar machen
wenn dir der preis wichtig ist eine sandforce basierte ssd wie zb die OCZ eine gute wahl, bei guter performance

was ist fürs System eigentlich wichtiger, eine hohe Schreib oder Leserate?
kommt auf deine verwendung an... bei deinem rendern auf der ssd ist eine hohe schreib- und leserate vorteilhaft, hohe schreibrate bedeutet allerdings auch eine hohe belastung der flashzellen der ssd
im alltag (starten von anwendungen,...) ist eine hohe leserate wichtiger und bei zugriffszeiten bis 1 ms wirst du kaum ein unterschied merken
 
Nee, dann sind die Daten ja weg ;)

Aber nachdem Du das OS auf die SSD geklatscht hast kannst natürlich die Daten - wenn genug Platz da ist - auf die SSD kloppen und die HDD formatieren... ;)

Das is mir vor ner Stunden auch eingefallen xD
Man kann sichs auch unnötig schwer machen, danke ;)

Hoffe meine Wahl war gut =)
 
zu empfehlen sind alle 3
crucial bietet an sataIII die größte performance von den 3 genannten, dies könnte sich beim video-rendern bemerkbar machen
wenn dir der preis wichtig ist eine sandforce basierte ssd wie zb die OCZ eine gute wahl, bei guter performance


kommt auf deine verwendung an... bei deinem rendern auf der ssd ist eine hohe schreib- und leserate vorteilhaft, hohe schreibrate bedeutet allerdings auch eine hohe belastung der flashzellen der ssd
im alltag (starten von anwendungen,...) ist eine hohe leserate wichtiger und bei zugriffszeiten bis 1 ms wirst du kaum ein unterschied merken

Danke für die Antwort. Jedoch bietet die Crucial nur die höchste Leserate mit Sata 3. Die OCZ und Samsung haben laut Tests eine bessere Schreibrate. Also beim Rendern sollte man auf die Schreibrate achten? Das würde dann heißen, dass ich zur OCZ oder Samsung greifen soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh