SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 04.01.11] [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei du dann, so wie ich mich belesen habe, ohne Probleme zur OCZ greifen kannst. Die Samsung kostet halt mal 30€ mehr.

Werde am WE, wenn sie denn morgen rausgeht, von meiner Vertex2 berichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedoch bietet die Crucial nur die höchste Leserate mit Sata 3. Die OCZ und Samsung haben laut Tests eine bessere Schreibrate. Also beim Rendern sollte man auf die Schreibrate achten? Das würde dann heißen, dass ich zur OCZ oder Samsung greifen soll?

kann man so sagen teiger... du kannst vorbehaltlos auf eine ssd mit sandforce 1200 controller zurückgreifen und dort kannst du die günstigste nehmen ob OCZ, extrememory (meist die günstigste), und und und
 
wobei die ocz doch ne bessere firmware haben sollen als die andern oder?
 
die sich aber im alltag nicht bemerkbar macht.
 
benutzt hier jemand fancycache? bringt das tool was im normalen betrieb?
 
Grösse der SWAP Datei

Hi,

das die Auslagerungsdatei auf einer SSD bestens aufgehoben ist, sollte mittlerweile ja geklärt sein.
Aber was mir nicht klar ist, was sind die "optimalsten" Einstellungen für die Grösse?
Mein Sys. mit 8GB RAM siehe Sig. OS ist W7-64bit

Vielen Dank für eure Tipps!
 
wobei die ocz doch ne bessere firmware haben sollen als die andern oder?

die sich aber im alltag nicht bemerkbar macht.

Die High-IOPS Firmware ist wirklich nicht so wichtig, wenn man Alternativen hat und etwas Geld sparen kann.

Als Kaufargument sehe ich hier eher den Einbaurahmen, der bei der Vertex 2 E bereits inkl. im Paket ist. Bei der XLR8+ ist dieser leider nicht inklusive, kostet hier 6,90 € zusätzlich, womit man beim Preis wieder auf Augenhöhe mit der Vertex 2 E ist.
 
Oder man nimmt eine 3,5", geht natürlich auch. Habe auch eine 3,5er genommen. Sonst müsste ich 2 Adapterplatten haben. Einmal von 2,5 auf 3,5 und dann auf 5,25. Das wäre mir zu viel Dünnes Blech ;)
 
Stimmt, so kann man es natürlich auch machen, sofern man nicht vor hat sie irgendwann einmal in ein Notebook einzubauen. :)
 
2,5 zoll platten würde ich eher nehmen, kann man auch in laptops packen und sicher besser weiter verkaufen.

benutze grad dieses fancycache programm.. ist ganz praktisch

es sammelt die daten die normal auf die ssd kommen (oder ne hdd) im ram.
und nur die wirklichen daten kommen auf die platte.. sprich wenn man was zieht und installiert sind das ja eigentlich unnötige schreibvorgänge.. das fängt das programm ab . am schluss hat man nur das programm auf der platte, download und installation blieben alles im ram.

genauso beim browsen und allem was windows macht

bei mir jetzt grad in etwa 30 min zusammen gekommen 480mb daten .. davon wirklich nur "wichtig" 400mb.
der rest unnötige schreibvorgänge.. hoffentlich versteht man was ich meine ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Laptops packen, klar. Direkte Nachteile, und Sie ist ja auch JETZT meine Systemplatte, habe ich nicht. Für mich persönlich nur von Vorteil, wenn ich nicht mit mehreren Abstandsadaptern arbeiten muss.

Jeder wie er mag.
 
wieso? nur weil sie 2 Jahre Garantie hat?

seit gestern ist die Onyx 2 übrigens verfügbar!

hat jemand noch genauere Infos welcher Speicher da verbaut ist?

und wann kann man mit der Intel G3 rechnen?

gruß, maxx

Geringste leistung aller Sandforce SSD´s, billig Nand, geringere MBFT, sprich die hält weniger lang als andere Sandforce, Preis ist somit nicht niedrig genug um diese nachteile aufzuheben.

Dazu kommt dann noch der nachteil der geringeren Garantie, was OCZ ja sicherlich nicht grundlos macht ;)

PS:
Du musst deswegen nicht 2 mal das selbe posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist heute die Vertex2E angekomme und mein Macbook freut sich xD
Richtig schön schnell - die 100€ sind echt nicht bereut :)
 
Welche SSD würdet ihr fürs Notebook nehmen, wenn es über 120GB sein sollen ? Die 160er Vertex 2 für 250€ ? Die C300 gibts ja nur in 128- und 256GB-Versionen.
 
Leider kommt meine Vertex2 wohl nicht mehr dieses WE an. Als gibt es auch keine Rückmeldung :(

Muss ich mich halt mich Threadlesen zufriedengeben.

Werde eigentlich alle aktuellen Vertex2 mit 1.25 ausgeliefert ?

Grüße
 
Also wenn ich dem System Profiler glauben schenken darf ist auf meiner 1.27 drauf.
 
Kann ich mir scher vorstellen ?!

New v1.24 Firmware
Please backup all data on the SSD as a precaution

Probiers vllt. noch einmal mit einem anderen Tool.
 
Hallo

Die Neue OCZ Vertex 2 Extended hat die Firmware 1.27 drauf.
Auf der Hompage von OCZ steht allerdings nur 1.24 Firmware zur verfügung.


Grüßle
 
@double
ich habe eine frage zu nr. 8 im 1. post von dir.

mit der einführung von 34nm technologie under intel g2 ging ein drastischer preisverfall einher. wir stehen nun vor der einführung der 25nm ssds. ich gehe davon aus, dass auch ein preisverfall stattfinden wird, nur aufgrund der hohen nachfrage in abgedämpfter form. ich rechne mit einem preisverfall mit der einführung der g3 / c400 / sf2xxx ssds.

wieso siehst du das anders?
 
Gebraucht SSD kaufen ?

Habe vor mir eine PCIe SSD zu kaufen von OCZ.
Hab dazu aber folgende Frage, die SSD ist ja 2 Monate gebraucht, da ich diese aber ausschließlich nur für die Windows Partition nutzen möchte würde ich gerne wissen wie es dann mit der Leistung der SSD aussieht wenn ich dort neues Windows drauf spiele ? Ist die Leistung dann wie am ersten Tag bzw. wie bei der erstnutzung oder ist diese nach 2 Monaten nutzung des Vorbesitzers schon etwas gesunken ?

Mfg
 
formatier die richtig und setz die ssd auf werkseinstellungen zurück => dann eben wie neu.
 
Ja formatieren tu ich die im Bios ja eh, aber was meinst du mit auf Werkseinstellung zurücksetzen ? Wie wird das bei dieser SSD gemacht ?
 
Mag sein @ hardtech, aber dafür ist so ein Forum auch da und ich habe mit meiner Frage sicherlich nicht zuviel gefordert.

Dein Link beantwortet meine Frage bezüglich der Werkseinstellung ausserdem nicht.
 
was erwartest du?
ein bisschen eigen research ist doch wohl noch drin? deine erwartunghaltung ist die, dass dir die fragen auf dem silbernen tablett präsentiert werden.
du hast recht. im cb forum mag das so sein. aber ein bissl in die thematik reinlesen darf man doch wohl noch erwarten oder?
zumal ich deine frage im grunde schon oben beantwortet habe: du hast keinen leistungsverlust durch kauf 2m junger ssd.
 
Nein, ich erwarte mit Sicherheit nicht das man mir hier oder sonst wo etwas als Antwort direkt auf dem Silbertablett präsentiert.
Ich habe mich in die Thematik reingelesen aber das mit der Werkseinstellung hab ich hier das erste mal gehört für SSD PCIe und da ich eh hier schon on war, hab ich direkt hier nachgefragt anstatt nochmal bei Google nachzuschauen. Ich denke nicht das dass jetzt dramtisch falsch war ?!
Aber wahrscheinlich fühlst du dich jetzt auf irgendeine Art und Weise auf die Füße getreten sonst wüsste ich nicht warum du hier wegen meiner Frage auf einmal versuchst gegen mich oder meine Frage zu wettern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh