Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@DoubleJ
schade das du keine Aussage oder Meinungsäußerung auf meine Frage hast aber egal bilde mir meine Meinung selbst .Wäre aber eventuell auch für andere User interessant gewesen.
Gruß herm
Weil es da viel intelligenter gelöst ist und schon beim Schreiben berücksichtigt wird und nicht erst nachträglich.
Nicht umsonst hat die Intel eine so viel niedrigere write-amplification.
Also ist Intel da auch besser als die Sandforce Controller?
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Platte für ein Macbook Pro.
In Frage kommen wohl die Intel, die OCZ oder Corsair Sandforce und die Crucial C300.
Welche ist für das MBP mit OS X denn nun die beste Wahl auch auf Dauer gesehen?
Nicht aus dem Kontext reissen bitte. Ich habe von Intel und Indilinx gesprochen.
Ich persönlich würde für OS X eine MTRON nehmen. Oder eine Kingston G2.
Sobald die TRIM Unterstützung nachgereicht wird (wenn überhaupt), dann die Selben wie für Win7/Linux.
MTRON? Welche meinst du damit genau?
Die Kingston G2 ist doch baugleich mit der Intel, oder gibt es da Unterschiede?
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer geeigneten Platte für ein Macbook Pro.
Eben, wollte nur sagen, dass die Implikation aggressive GC -> niedrigere Haltbarkeit nicht unbedingt richtig sein muss. Hatte sich ein bisschen so angehört...Weil es da viel intelligenter gelöst ist und schon beim Schreiben berücksichtigt wird und nicht erst nachträglich.
...und leider arbeite ich auch (noch? ) nicht bei einem Controller-Hersteller.Was soll er dazu groß sagen? Wäre mir neu dass DoubleJ eine Glaskugel besitzt aus der man die Zukunft lesen kann.........
MTRON = 3000er Serie oder 3500er Serie. SLC SSDs der ersten Generation mit guter LEistung und keinerlei Leistungseinbruch. Gibt es aber nicht mehr neu, da die Firma pleite ist.
hier gibts doch noch Mtrons neu, ich weiß nur nicht wie das mit der Garantie dann läuft, falls was dran sein sollte
Festplatten/Solid State Drives (SSD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich würde dir ja immernoch zur Kingston V G2 raten.....
Es ist festzustellen, dass es JMicron mit dem JMF618 zwar nicht gelingt, neue Leistungsrekorde aufzustellen, man jedoch einen durchaus soliden Controller liefert. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass es dem Controller gelingt, das Laufwerk konstant auf einem Leistungsniveau zu halten. Sollte man kein TRIM-fähiges System besitzen, wird man dies durchaus begrüßen. Nutzer von Windows 7 oder Linux mit entsprechendem Kernel hingegen werden sich über die ebenfalls vorhandene Unterstützung für den TRIM-Befehl freuen.
...und leider arbeite ich auch (noch? ) nicht bei einem Controller-Hersteller.
Ansonsten kann man natürlich nur das offensichtliche sagen: SATA 6 Gb/s wird bei neuen (nicht-Lowcost) Controllern wohl auf jeden Fall dabei sein, der Flash selbst wird schneller, die Controller werden weiter optimiert und so weiter... Die meisten wird allerdings nur der sinkende Preis interessieren, die Geschwindigkeit einer SF oder C300 reizt ja wahrscheinlich schon niemand ansatzweise aus.
Ist bei diesen Geschwindigkeiten überhaupt noch ein Unterschied spürbar?
Danke für die vielen Hinweise und Tips.
Ich habe mir jetzt die G.Skill Phoenix Pro SSD mit Sandforce bestellt.
262€ für 120GB ist nicht verkehrt für dieses schnelle Laufwerk denke ich.
Mal sehen wann sie bei mir ankommt.
G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-120GBP2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Danke für die vielen Hinweise und Tips.
Ich habe mir jetzt die G.Skill Phoenix Pro SSD mit Sandforce bestellt.
262€ für 120GB ist nicht verkehrt für dieses schnelle Laufwerk denke ich.
Mal sehen wann sie bei mir ankommt.
G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-120GBP2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Nö, aber auch die C300 an einem SATA II Controller ist genauso schnell, aufrüsten mit ner SATA III/USB III Karte müstest du eigentlich nicht.