Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mainboard mit SATA 3? Die Crucial.
Ansonsten: Münze werfen.
Dann schon mal Sandforce, jetzt ist die Frage, welche.
Sandforce supporten keinen manuellen TRIM, du würdest also mit der OCZ, wie auch mit der Corsair Force deutlich an Leistung verlieren, über Zeit!!!
Der Marvell überdies auch nicht... (Crucial Real SSD 300)
Was das "spezielle BIOS" angeht, so liefert die Firma dieses zum einen an OCZ, zum andern aber auch an Corsair!
Deshalb sind, laut der aktuellen HWLuxx, die Force und die vertex 2 gleich schnell!
Warum nicht Intel? Die Garbage Collection ist auch sehr gut, dafür ist die SSD deutlich billiger. Die Performance-Unterschiede wird man eh nicht spüren. Benchmarks sind nicht alles.Danke, dann also die Corsair Force oder OCZ Vertex 2.
Ist bei der Corsair sichergestellt das der Firmware support weiterhin die Beschleunigungen enthält? Man liest immer nur das OCZ dieses unterstützt.
Man liest immer nur das OCZ dieses unterstützt.
Warum nicht Intel? Die Garbage Collection ist auch sehr gut, dafür ist die SSD deutlich billiger. Die Performance-Unterschiede wird man eh nicht spüren. Benchmarks sind nicht alles.
120GB reichen aber aus. Und da kostet die Intel mal eben 80-100€ mehr als eine Intel. Für 40GB mehr Speicherplatz ist das ein stolzer Aufpreis wie ich finde.
Ob die Vertex 2 oder die C300 besser ist, kann man nicht (so einfach) sagen, dazu sind die Controller einfach viel zu unterschiedlich...
Äh ja, aber das Fazit hast du schon gelesen?
Was meinst du damit? Klar ist die C300 schnell. Sagt ja auch niemand etwas anderes. Aber die Garbage Collection ist eben schlechter als die der Sandforce Laufwerke.
The idle GC just isn’t very aggressive. Compared to what Indilinx and SandForce have done, Crucial’s implementation just doesn’t cut it. For Windows 7 users running a single drive this shouldn't matter since you have TRIM. But if you're running RAID or another OS, the C300 isn't as desirable.
Sprich: unter Win7 total egal.........
Außerdem geht aggressives GC arg auf die Lebenszeit, was zur Zeit viele Indilinx User bemerken....
Ich bin ja schon lange ein Verfechter von TRIM + defensivem GC. Ich betreibe hier schließlich keine heavyload Server, sondern einen Desktop PC.
Warum merken die Intel-Nutzer davon dann nichts?Außerdem geht aggressives GC arg auf die Lebenszeit, was zur Zeit viele Indilinx User bemerken....