[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur 70MB/s schreiben hört sich halt nicht so verlockend an - oder täusche ich mich ? Eine OCZ Vertex 2 Extended klingt von den schreibraten auch sehr verlockend
 
Ich habe meine SSD gebraucht gekauft, sollte ich diese erst mal manuell mit wiper trimen?

SSD: Supertalent Ultradrive GX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute diese SSD bestellt. War eine Spontane Kaufentscheidung gewesen, weil eigentlich von dem Laden eine Maus bestellen wollte, also habe ich sie mit gekauft.

War es ein Fehlkauf oder ist TOP?
 
Keine Sorge, die Intel ist eine Top SSD.

Ich habe mir jetzt eine Corsair Force 120GB gegönnt, hoffentlich kommt die schnell :)
 
Danke dann bin ich erleichtert. Ich habe um ehrlich zu sein 0 Ahnung von SSD´s.
Muss ich bei der Installation auf etwas achten?
Benutze übrigens xp64. laufen tut meistens nur Firefox sonst nix besonderes.
 
Hey, hatte "31K BAD" beim AS SSD Benchmark, wahrscheinlich durch die letzte Wiederherstellung und dem Nichtwissen den MBR nicht auswählen zu dürfen.

Weiß jemand ob ich die SSD Alignment Partiton verstecken darf?
 
Das da ist eine Alignment Partition...mehr oder weniger:

http://www.hardwareluxx.de/communit...diskussion-update-16-05-10-2-a-709217.html#p9

Edit: Ich habs einfach gemacht, Alignment immernoch present. ^^

Alter Falter O_O Schreibrate von 60MB/s auf 84MB/s gestiegen!
icon_yahoo.gif
Dickes Dankeschön nochmal an Dampfkanes für das super Tutorial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja ich habe das einfach Alignment Partition genannt weil ich auf der das Alignment für die SSD neu erstellt habe. ;) Aber hat ja funktioniert siehe oben...
 
[Kaufberatung]

Hallo!
ich würde gerne meine Computer mit SSDs aufrüsten; dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

zum Laptop: Vaio Z11-WN

da hatte ich an die Crucial RealSSD C300 128GB gedacht.
Passt die SSD da rein?
Wie ist es mit der Hitze entwicklung bei SSDs?

zum Desktop PC:
Hardware: Q6600, Abit IP35 Pro, Geforce 8800gts g92, einige Samsung HDDs

da hatte ich an die Crucial RealSSD C300 64GB gedacht.
ist da ein Einbaurahmen für 3,5" dabei?
funktionier die ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 Erweiterungskarte auf meinem Mainboard?


gibt es allgemein noch etwas zu beachten, zb beim Einbau im Laptop?


vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Maori
 
Hallo!
Ich suche ein SSD als reine Systemplatte, die Anforderungen:

- Win7 64bit
- 4GB DDR2
- Mainboard: Intel P35+ICH9R
- 2 normale HDDs als Datenplatten (Dokumente, Bilder, Videos, Musik, usw.)
- Einsatzgebiete: vorwiegend Office, Internet (Firefox und Opera Cache nicht auf Disk, sondern auf RAM) und Video-Konvertierung (Ripbot264, MultiAVCHD, DVDRebuilder mit CCE), wobei die Videodaten und die Temp-Folder auf den HDD's zu finden sind, nur die Programme werden auf dem SSD sein.
- zwei SSD's stehen zur Zeit zur Wahl: Intel X25-V 40GB oder Crucial RealSSD C300 64GB
- Intel könnte ich einfacher besorgen

Vielen Dank für die Antworten! ;-)
 
Die ist gut, du solltest dir aber noch die Crucial C300 mit 256 GB anschauen.
 
[Kaufberatung]

Hallo!
ich würde gerne meine Computer mit SSDs aufrüsten; dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

zum Laptop: Vaio Z11-WN

da hatte ich an die Crucial RealSSD C300 128GB gedacht.
Passt die SSD da rein?
Wie ist es mit der Hitze entwicklung bei SSDs?

zum Desktop PC:
Hardware: Q6600, Abit IP35 Pro, Geforce 8800gts g92, einige Samsung HDDs

da hatte ich an die Crucial RealSSD C300 64GB gedacht.
ist da ein Einbaurahmen für 3,5" dabei?
funktionier die ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 Erweiterungskarte auf meinem Mainboard?


gibt es allgemein noch etwas zu beachten, zb beim Einbau im Laptop?


vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Maori


ich entschuldige mich schon mal für doppel Post, aber glaub des is a bissal untergegangen;
wär euch sehr dankbar für Antworten!
 
Rahmen ist keiner Dabei es sei denn du kaufst bei Winkom. Wieso sollte die SSD nicht in das Notebook passen, vergleich mal die Bauhöhen. So heiß wie herkömliche Festplatten werden SSDs auch nicht. Ob die ASUS mit deinem Mainboar läuft kann ich nicht sagen. Alternativ gibt es die Highpoint Rocket 620 für PCIE 2.0 x1 leider ohne USB.

hi,
ja die würde ich im Moment auch kaufen. Abwärtskompatibel ja und Leistungsverlust ??? noch nicht gelesen.
Gruß herm

Hier gibt es einen vergleich zwischen SATA 2 und 3. SATA 3 ist im Lesen etwas schneller sonst gibt es keine nennenswerten unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich suche ein SSD als reine Systemplatte, die Anforderungen:

- Win7 64bit
- 4GB DDR2
- Mainboard: Intel P35+ICH9R
- 2 normale HDDs als Datenplatten (Dokumente, Bilder, Videos, Musik, usw.)
- Einsatzgebiete: vorwiegend Office, Internet (Firefox und Opera Cache nicht auf Disk, sondern auf RAM) und Video-Konvertierung (Ripbot264, MultiAVCHD, DVDRebuilder mit CCE), wobei die Videodaten und die Temp-Folder auf den HDD's zu finden sind, nur die Programme werden auf dem SSD sein.
- zwei SSD's stehen zur Zeit zur Wahl: Intel X25-V 40GB oder Crucial RealSSD C300 64GB
- Intel könnte ich einfacher besorgen

Vielen Dank für die Antworten! ;-)


Ich nutze die Intel als Systemplatte...Bin sehr zufrieden!
Habe alle autostartprogramme ala Skype, Icq, Everest usw drauf, dazu noch Nero und corelX4 und immer noch luft...
Meinen Desktop habe ich auf eine extra Partition meiner "Programme-Platte"ausgelagert, da ich dort gerne mal große Archive entpacke und auch mal wochenlang liegen lasse bzw mit arbeite.
Man kann sich mit 40GB fürs System schon gut arangieren, Windows läuft flott und in/aus dem energiesparmodus geht sehr zügig...für round about 100 euro schon nicht schlecht!
 
Hier gibt es einen vergleich zwischen SATA 2 und 3. SATA 3 ist im Lesen etwas schneller sonst gibt es keine nennenswerten unterschiede.

Hi,
kenne die Vergleiche denke das bezog sich auf nachträgliche Leistungseinbrüche im weiteren Gebrauch der Platte.Habe aber noch nichts negatives gelesen.
Gruß herm
 
hi,
ja die würde ich im Moment auch kaufen. Abwärtskompatibel ja und Leistungsverlust ??? noch nicht gelesen.
Gruß herm

was heißt Leistungsverlust^^
Abwärtskompatibel ist eben SATA2 mit seinen Grenzen. Heißt die Lesewerte im Seq Bereich werden eingeschränkt auf SATA2 Grenzwerte, dafür steigen aber andere Werte.
 
was heißt Leistungsverlust^^
Abwärtskompatibel ist eben SATA2 mit seinen Grenzen. Heißt die Lesewerte im Seq Bereich werden eingeschränkt auf SATA2 Grenzwerte, dafür steigen aber andere Werte.

Hallo,
ich meinte so einen vergleichbaren Leistungsverlust wie mit meiner Vertex2.

Gruß herm
 
aso, ne da hat die C300 wohl den Vorteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh