RichtigEs spricht eigentlich nichts für die OCZ Vertex Turbo.
Die schnellsten Laufwerke sind momentan wohl die Crucial C300. Zusammen mit den SandForce, je nachdem welchen Benchmark man betrachtet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
RichtigEs spricht eigentlich nichts für die OCZ Vertex Turbo.
Vertex 2. Corsair Force und G.Skill Phoenix Pro sind im übrigen gleich schnell.Die Vertex zählt zu den schnellsten mit Sandforce Chip. Also kaufen.
Ihr meint die oder ?
Crucial RealSSD C300 SATA III 256GB interne SSD-Festplatte: SSD-Speicher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
abwärtskompatibel zu SATAII müsste sie ja sein ! Leistungsverlust ?
[Kaufberatung]
Hallo!
ich würde gerne meine Computer mit SSDs aufrüsten; dazu hätte ich noch ein paar Fragen:
zum Laptop: Vaio Z11-WN
da hatte ich an die Crucial RealSSD C300 128GB gedacht.
Passt die SSD da rein?
Wie ist es mit der Hitze entwicklung bei SSDs?
zum Desktop PC:
Hardware: Q6600, Abit IP35 Pro, Geforce 8800gts g92, einige Samsung HDDs
da hatte ich an die Crucial RealSSD C300 64GB gedacht.
ist da ein Einbaurahmen für 3,5" dabei?
funktionier die ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 Erweiterungskarte auf meinem Mainboard?
gibt es allgemein noch etwas zu beachten, zb beim Einbau im Laptop?
vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Grüße
Maori
hi,
ja die würde ich im Moment auch kaufen. Abwärtskompatibel ja und Leistungsverlust ??? noch nicht gelesen.
Gruß herm
Hallo!
Ich suche ein SSD als reine Systemplatte, die Anforderungen:
- Win7 64bit
- 4GB DDR2
- Mainboard: Intel P35+ICH9R
- 2 normale HDDs als Datenplatten (Dokumente, Bilder, Videos, Musik, usw.)
- Einsatzgebiete: vorwiegend Office, Internet (Firefox und Opera Cache nicht auf Disk, sondern auf RAM) und Video-Konvertierung (Ripbot264, MultiAVCHD, DVDRebuilder mit CCE), wobei die Videodaten und die Temp-Folder auf den HDD's zu finden sind, nur die Programme werden auf dem SSD sein.
- zwei SSD's stehen zur Zeit zur Wahl: Intel X25-V 40GB oder Crucial RealSSD C300 64GB
- Intel könnte ich einfacher besorgen
Vielen Dank für die Antworten! ;-)
Hier gibt es einen vergleich zwischen SATA 2 und 3. SATA 3 ist im Lesen etwas schneller sonst gibt es keine nennenswerten unterschiede.
Ich nutze die Intel als Systemplatte...Bin sehr zufrieden!
hi,
ja die würde ich im Moment auch kaufen. Abwärtskompatibel ja und Leistungsverlust ??? noch nicht gelesen.
Gruß herm
was heißt Leistungsverlust^^
Abwärtskompatibel ist eben SATA2 mit seinen Grenzen. Heißt die Lesewerte im Seq Bereich werden eingeschränkt auf SATA2 Grenzwerte, dafür steigen aber andere Werte.