[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und ich seh darin das SSD´s in vollkommen bezahlbare regionen kommen könnten.

Passt die haltbarkeit und die leistung dann ist das doch wunderbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so zu Info..
Wie sind eigentlich Angaben dazu, wie lange eine Information in den Zellen gespeichert bleibt bevor sie diese verliert?
Also angenommern man legt eine SSD mit Daten weg, wann verliert sie ihre Informationen?
Bei magnetischen Datenträgern gibts das und sogar bei CD's was ich ursprünglich nicht erwartet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sagtmal gibt es Geschwindigkeitsunterschiede bei den SSDs mit Sandforce Controller.

OCZ Vertex2 Extended gibts ja mit 60, 90, 120 GB etc.
Interessiere mich grad für die 90er.


Kane02
 
Ja gibt es, ein Benchmark einer 90 GB Version ist mir bisher allerdings noch nicht untergekommen.
 
SSD Platte?

Hallo Leute ich bin auf der Suche nach einer SSD platte wo ich Win7 und 1-2 Spiele drauf bekomme und dann würde ich Dia anderen Programme über ne normale Platte laufen lassen die Spiele währen cod4 Und ewntuel den neue Black Ops wenn er Dan erscheint damit ich halt schneller auf dem Server bin


So meine Frage wir groß müsste die Platte sein reicht da ne 64gb oder sollte es schon ne 120 sein
Und von welchem Hersteller meine Preis Klasse liegt so bei 200-250€
Was meint ihr?
 
*zusammengeführt* :wink:
 
Ist die 60 GB OCZ Vertex 2 Extended SATA II baugleich mit der corsair f60? in dem shop wo ich den meinen pc bestellen will gibts nur die erstere.
 
@pinki
dann bin ich bei dem Thema doch noch auf dem aktuellen Stand.
Ok, dann werd ich das Ultradrive wohl noch behalten.
Wobei ich leider noch ein Modell ohne externen Schalter hab.

ciao Tom
 
Hier kann man ja nur noch "Wow" schreiben, bei dem was hier über SSD's so geschrieben wird, nur find i hier gar nix über meine OCZ-Colossus-SSD (500GB @ Sata2)! Kann vielleicht jemand verraten welche stärken und schwächen die hat???
 
@DFHighSpeedLine
diese SSD haben wohl aufgrund des Preises relativ wenig Leute.
Durch das interne Raid (2x Indilinx Barefoot-controller) funktioniert leider kein Trim.
Das Raid hebt zwar die sequentiellen Werte, die 4k-Werte dürften aber auf dem gleichen Niveau eines einzelnen Laufwerks sein.
Alles böhmische Dörfer für Dich?
Dann musst Du Dich einfach noch mehr einlesen.

Eine 500 GByte-SSD würd mir noch fehlen um PC-Intern gänzlich von HDDs weg zu kommen. Allerdings fehlte mir zu dem Schritt bisher noch die nötige Unvernunft.:d
Eine 2,5"-HDD@5400 rpm in der Dämmbox ist mir zum Glück leise genug.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit ner SSD in persönlich passender größe und der 2,5" HDD als datengrab ist ja auch durchaus vernünftig, ne 500 GB SSD zu dem preis mit Internen Raid0 mit all seinen nachteilen, in meinen augen wiederrum weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und er hat zwei von den dingern :)
Der Platz ist fein,aber das wars dann auch leider schon.
Kein Trim...3,5".
 

TLC gibt es schon länger auf dem Markt. Wird bisher wegen der relativ schwachen Leistung und Haltbarkeit ausschließlich nur in MP3-Playern, USB-Sticks etc. verbaut. Es wird sie vorerst aber nicht in SSDs geben. Die wirkliche Neuigkeit ist nur, dass es diese TLC-NAND Technologie nun in 25nm geben wird.

Micron Technology, Inc. - Intel, Micron First to Sample 3-Bit-Per-Cell NAND Flash Memory on Industry-Leading 25-Nanometer Silicon Process Technology
 
Und er hat zwei von den dingern :)
Der Platz ist fein,aber das wars dann auch leider schon.
Kein Trim...3,5".

naja, das muss er ja wiederrum selbst entscheiden, jeder kann sein geld ausgeben für was er will.
Ich persönlich würds halt nicht machen, das muss ja nicht für andere gelten.
 
Ja natürlich muss das jeder selbst wissen.So hatte ich es auch nicht gemeint.Hab selbst 4 SSD´s.Meinte das SSD-Volumen von 1 TB :)
 
auch das würde ich persönlich nicht machen, für mich ist und bleibt ne SSD ein Systemlaufwerk, alles über 256 GB kann als solches fast nichtmehr bezeichnet werden bzw nur bei ganz wenigen ausnahmen.
Im Privaten bereich würde ich da eher von wenig sinnvoller befüllung reden ;)
Alles was über System laufwerk hinaus geht ist ja dann schon eher ein datengrab und dafür wären mir 1250 € pro 500 GB Colossus eindeutig zu viel, also da gibts sinnvollere möglichkeiten seine kohle zu verjubeln ;)
Aber wie gesagt, wer kann der kann und jedem das seine
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal so eine allgemeine Frage:
Bei den SSDs wird immer ein Wert namens MTBF angegeben. Dass das etwas mit der Ausfallwahrscheinlichkeit zu tun hat, habe ich schon verstanden, aber wie relevant ist der Wert für mich in der Praxis? Sagt der etwas über die Qualität der Flash-Bausteine aus? Sollte ich beim Kauf auf den Wert achten?
 
Die MTBF sagt nur bedingt etwas über die Lebenserwartung aus, da es nur ein statistischer Wert ist. In der Praxis ist er nur von geringer Bedeutung, es sei denn er gibt die POH (Power-On Hours) an. Dieser ist dann ein wesentlich aussagekräftigerer Wert über die Zuverlässigkeit.
 
Hallo Leute,:wink:

Ich habe mich schon einmal ein bisschen eingelesen,aber ich bräuchte mal kurz eure professionelle Hilfe bezüglich SSD für Mac os.Also,ich werd mir ein macbook pro 13 holen,und dazu eine anständige SSD .Ich habe mich ein bisschen eingelesen und dabei sind mir folgende SSD´s aufgefallen,

Intel Postville 80 Gb ca 190 euronen ( laut geizhals.at )
OCZ Vertex 2 100 Gb ca 190 euronen oder
Crucial Real SSD C300 128 Gb 290 euronen.

Welche würdet ihr mir empfehlen?,oder eventuell ganz andere SSD´s.
Mac Os hat leider noch kein Trim support zu verfügung ,ist das irgendein problem für die SSD´s ?

Ich würde die SSD nur unter Mac Os laufen lassen, Anwendungsgebiete sind office,internet ,musik ,filme(imovie,..)..usw (keine games) .Ich wär bereit so um die 300 euro auszugeben.Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank im voraus,:hail:
david
 
Ist eigentlich eine der beiden die schnellere: K8 oder XLR8 ? Oder sind die beide ganz ähnlich.
Haben ja beide ganz ähnliche Hersteller angaben, bei der K8 war das aber im Test dann doch nicht ganz so viel.. wie sind die nun im Vergleich?
 
Beides Sandforce lediglich anderer hersteller.
Da alle Sandforce in etwa gleiche leistung haben dürfte sich da auch nicht viel unterscheiden.

Du meinst eher 290€ ?

Ohne Trim,wäre Intel am besten.

In diesem fall ja da es für die Intel ein tool gibt welches Trim manuel ausführen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, gibt aber glaub auch von Linux was in der art da kenn ich mich aber nicht aus

Bin zu blöd für Linux ^^
 
Hallo, wollte mal fragen welche der beiden Platten ihr empfehlen würdet. Die Crucial C300 64GB oder die Intel X25-V 40GB. Die SSD soll als Systemplatte für Windows 7 64bit genutzt werden. Die Crucial ist teurer aber ist sie im Alltag auch schneller?

MfG Fluck
 
Also sie soll nur als Systemplatte verwendet werden. Aber rein von der Geschwindigkeit... Welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh