[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SSDFix

Dein Vorname ist nicht zufällig Fabian ? ;)

nein ;)

Sind das Anzeichen das die Produktion von 25nm im Gange ist, das die Preise fallen um einen Abverkauf zu erzwingen ?
Wäre doch logisch den Intel will ja 25nm SSDs noch in dem Jahr raus bringen..

Ich hoffe es zumindest den, wen die Preise fallen, ist es gut für uns^^

ich denke mal bis die neuen Intel G3 in Q1 2011 kommen, sind die preise der anderen auch schon da angekomen wo intel sein wird.
Samsung produziert die neue 470er Serie schon auf 30nm Flash, da wird als genug Luft sein um sich intel anzugleichen.
Viele 3rd Party hersteller , wie auch wir, nutzen derzeit den 34nm IM Flash, für den 25nm Flash sind derzeit noch viele FW Anpassungen nötig.
Sol heissen, der Prozess des Preisverfalls wird ein ständiger sein. jeden Monat ein bisschen.

lol nein sein Vorname ist nicht Fabian ^^

Herstellen lassen wohl alle in Taiwan und umgebung, das ist ja auch nicht der punkt, der Punkt ist, das die wege vom Händler zum Distri und vom Distri zum Hersteller (also der der entscheidungen trift, wie gesagt, Firmen sitz ist Deutschland inkl, Gerichtsbarkeit usw) kürzer nicht sein können als es bei Extrememory der fall ist, auch probleme werden unverzüglich an den Hersteller weitergegeben was nun wirklich nicht bei allen Herstellern der fall ist bzw so mancher Hersteller sich nicht drum schert, das ist bei Extrememory, da leg ich meine Hand für ins Feuer, nicht der fall, desweiteren hat MemQ schon zigfach unter beweiß gestellt das RMA´s (zb im falle der Supertalent SSD´s) extrem schnell und zuverlässig bearbeitet wurden, wofür man SSDFix wohl nicht genug danken kann.
Ich erwähne ja nicht umsonst das man hier einen ansprechpartner hat der das ganze super schnell weiter leitet.
Das es im falle der OCZ auch anders laufen kann sieht man am fall Ulukay mit seinen Vertex SSD´s, auch wenn da wohl der Onlineshop (Vibuonline) eine gewaltige mitschuld trägt, aber an diesem fall sieht man auch das OCZ auch keine hochwertigeren SSD´s verkauft als andere, kochen halt alle nur mit wasser auch wenn der gute OCZ Toni gern so tut als seiein die OCZ SSD´s das non plus ultra, da wurde auch vieles schön geredet oder weil du ja deren Forum ansprichst, beiträge die ihnen nicht ins konzept passten (also wenn halt die SSD nicht in den Himmel gelobt wurde sondern probleme angesprochen wurden), einfach mal so gelöscht oder die User wurden angepöbelt, ja doch... OCZ is schon toll ;)

Ich würde jedenfalls immer der Extrememory den vorzug geben, allein wegen den ausnamslos guten erfahrungen mit MemQ über die kompletten letzten knapp 2 jahre, ich glaub es gibt keinen user der nen RMA fall hatte (Distri Supertalent) welcher zumindest von seiten MemQ in kürzester zeit bearbeitet wurde, klar, wenn der shop nen RMA fall erst nach 4 wochen zum Distri schickt kann der Distri nix für aber auch das hab ich hier nur einmal mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
lol.. ja .. was soll schon groß kaputt gehen... lol

Schon länger nichtmehr in den Indilinx Thread geschaut oder? ^^

würd mich auch mal kurz interessieren, da mit den Dingern auch noch nicht näher befaßt...

meine indilinx z.b. hat sich nach einen jahr betrieb verabschiedet, ist gerade bei der rma

was defekt ist weiß ich nicht, wurde plötzlich nicht mehr erkannt und der rechner fuhr dann auch nicht mehr hoch wenn die ssd angesteckt war.

Kann ich von meiner alte HDD ein Image erstellen und dies dann auf die neue SSD kopieren? Oder muss ich bei den SSDs noch irgendwas beachten.
Will mir erst fürs System ne kleine 64GB, und dann später noch ne größere :)

Die SSD soll eigenltich nur fürs Betriebssystem und vielleicht ein Spiel (ArmA 2) dienen

@ulukay: wie alt waren die denn alle? Ich habe hier noch so eine SuperTalent GX am Start, diese Ausfallgeschichten machen einem schon Angst.

@ ulukay
du machst mir Angst. Ich habe hier auch eine OCZ Vertex 30GB vom August 09. Die ist mittlerweile sehr langsam geworden, trotz einiger Tipps die ich hier bekommen habe. Platt machen (HHD Erase) will ich momentan nicht.

Nun dann werfe ich die Frage in den Raum, um wieder Ontopic zu sein:

Welche MLC SSD mit 60GB oder 64GB soll ich mir anschaffen? Win7 64Bit+ Office + kleinere Programme + ein Spiel, werden darauf aufgespielt.
Guter Controller + Chips und möglicht lange haltbar sollte es sein.

intel x25-m g2
das is die einzige von der wir wissen dass sie:
- nicht stark einbricht
- schon seit einigen monaten aufm markt ist und kein indilinx fiasko veranstaltet
- trotzdem (sehr) schnell ist

(wie es mit samsung-based ssds aussieht weiss ich jetzt ned auswendig, aber die warn ja imho langsamer)

Danke. Ich dachte schon an Intel. Bei denen liest/hört man am wenigsten über irgendwelche Probleme.

Kann ich von meiner alte HDD ein Image erstellen und dies dann auf die neue SSD kopieren? Oder muss ich bei den SSDs noch irgendwas beachten.
Will mir erst fürs System ne kleine 64GB, und dann später noch ne größere :)

Die SSD soll eigenltich nur fürs Betriebssystem und vielleicht ein Spiel (ArmA 2) dienen

komplett neuinstallieren auf die ssd wäre besser

Mh also lieber alles neu installieren... dann werde ich es wohl so machen, wollte halt nicht die ganzen Programme und Updates noch mal neu installiere

Da bin ich ja echt froh, anfangs mich gleich für die Postville 80er entschieden zu haben und nicht für die besagte Vertex 2.
Doof nur, dass die Probleme erst nach einer recht langen Zeit aufgetreten sind - da hab ich jetzt fast ein wenig Angst vor einer neuen SSD (hatte mich eigentl. schon auf die c300 bzw sf1200 Chipsätze festgelegt...).

du verwechselst hier grad die Vertex mit der Vertex 2... ersteres hat nen Indilinx Controller (welche zb Ulukay hatte) die Vertex 2 ist ne Sandforce....
2 komplett verschiedene paar schuhe.

Da bin ich ja echt froh, anfangs mich gleich für die Postville 80er entschieden zu haben und nicht für die besagte Vertex 2.
Doof nur, dass die Probleme erst nach einer recht langen Zeit aufgetreten sind - da hab ich jetzt fast ein wenig Angst vor einer neuen SSD (hatte mich eigentl. schon auf die c300 bzw sf1200 Chipsätze festgelegt...).

aehm, ich hab die Vertex - indilinx basierende ssd
die Vertex 2 ist sandforce based. von der weiss man noch garnix bezueglich "langzeit" haltbarkeit.

Hast natürlich recht, ich meinte die 1er Version - die 2er hat den sf1200 und die vertex 2 extended war bisher auch in meiner engeren Auswahl.

edit: durcheinander hat mich das Posting von Herm gebracht mit seiner defekten Vertex 2

du verwechselst hier grad die Vertex mit der Vertex 2... ersteres hat nen Indilinx Controller (welche zb Ulukay hatte) die Vertex 2 ist ne Sandforce....
2 komplett verschiedene paar schuhe.

Hi,
ja das habe ich verwechselt mit der 2 .Hatte mich gewundert das so was möglich ist egal mit welchem Controller.
Gruß herm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh