[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei Laptop-Usern wie mir ist das booten schon extrem wichtig, ich muss meinen Laptop mindestens 15-20 mal am Tag neu hochfahren, bei jedem Kundengespräch im Außendienst.

Hm... Der eine schreibt, dass Sandforce TRIM-Probleme hat, der andere, dass man Sandforce ohne Bedenken kaufen kann. Was denn nun? ^^
Ich kann wie gesagt die Leistung der Crucial nicht wirklich ausnutzen, deswegen frag ich lieber zweimal nach, da ich die 90€ auch woanders reininvestieren kann...
Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten Jahren einen PC anschaffe ist sehr gering!

Zuletzt bearbeitet:
naja mein pc wird schon des öfteren hoch und ruter gefahren, deswegen spielt die bootzeit schon eine kleine rolle.. aber nich das wir vom thema abdriften. Was ist den sinnvoller?? eine Platte 64 GB für 99,99€ oder die Platte von Intel 40 GB für 100,50€.... ich meine da sind ja schon kleine krasse Preisunterschiede drine..

Von welcher 64er Platte für 99,99€ redest du denn?

die ist nicht so der brüller...

entweder ne c300, eine mit nem sandforce chipsatz (sf-1200) oder die intel...
so um die 130€ für 60gb+ musst du mind. rechnen

Hallo, ich kann mich auch nicht zwischen der Corsair Force 60GB, 2.5", SATA II und der Crucial RealSSD C300 64 GB entscheiden. Welche würdet ihr empfehlen bzw. vorziehen? Oder reicht nur für das Betriebssystem die Intel X25-V Postville 40GB SATA-300?

im grunde kannst du ne münze werfen bei den beide laufwerken.
nur das os auf ne ssd zu machen wäre nicht mein fall.
wenn man schon das geld in die hand nimmt, dann soll doch noch mehr davon profitieren.

Hallo,

ich bin nun in der Finalen Phase der SSD findung angelangt:

Zur Auswahl stehen

INTEL SSD X-25 80GB

OCZ Vertex 2 90GB/120GB

Welche sollte ich lieber für ein Netbook nehmen!?

Danke für die Tipps.

was für ein betriebssystem hat das netbook denn?

wenn du bei xp bleiben willst, würde ich eher die intel nehmen.
xp beherrscht kein trim und durch die toolbox kannst du das manuell machen bei der intel.

wenn du bei xp bleiben willst, würde ich eher die intel nehmen.
xp beherrscht kein trim und durch die toolbox kannst du das manuell machen bei der intel.

Und die OCZ hat keine TRIM deaktivierung? Das Problem ist das ich noch nicht weiß welches System auf dem Note/Netbook kommt. In Zukunft soll natürlich mal 7 laufen aber bis dahin kann noch nen halbes Jahr vergehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Je nachdem wieviel Speicherplatz gefragt ist, die billigere...

Benötigt wird mindestens 80GB also ich bin mir nicht sicher ob der Aufpreis von 55 € lohnt für eine Vertex 2

Und die OCZ hat keine TRIM deaktivierung? Das Problem ist das ich noch nicht weiß welches System auf dem Note/Netbook kommt. In Zukunft soll natürlich mal 7 laufen aber bis dahin kann noch nen halbes Jahr vergehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Benötigt wird mindestens 80GB also ich bin mir nicht sicher ob der Aufpreis von 55 € lohnt für eine Vertex 2

es geht nicht um eine deaktivierung.
trim hält eine ssd auf einem bestimmten leistungsniveau.
mit der zeit wird das laufwerk sonst langsamer.
dieser befehl wird allerdings nur von win7 unterstützt.

Hey leute.

Habe gerade diese Festplatte gefunden:ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - PCI Express - OCZ RevoDrive PCIe SSD 50 GB

Sind die "bis zu" Angaben Realistisch?
Oder eher uninteressant?
Und was wichtiger ist, sind PCI-e Festplatten denn Bootbar mit nem P45 Mainboard(Asus P5Q E)

ja, sind realistisch. halt sequentielle raten. bootbar sind die auch mit windows, man muss halt bei der installation vom win den treiber installieren für die revo.

es geht nicht um eine deaktivierung.
trim hält eine ssd auf einem bestimmten leistungsniveau.
mit der zeit wird das laufwerk sonst langsamer.
dieser befehl wird allerdings nur von win7 unterstützt.

Läuft denn die OCZ unter Windows XP problemlos?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh