Muss ich wohl was selber basteln, momentan liegen sie ganz frech und frei im Gehäuse rum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist genau der Grund warum ich mich gegen eine SSD entschieden habe. (P/L-Verhältnis). Die Gründe dafür hab ich in den vorigen Posts genannt.Die unteren werte lassen dich schnell damit arbeiten, nicht die ganz oben, die sind höchstens beim kopieren großer dateien interessand, das solltest dir aber mit ner System platte überlegen ob das so ne gute idee ist erst recht bei ner SSD wo der € pro GB eindeutig zu hoch ist für solche spielereien, dazu kannst dir datengräber in den PC klatschen oder halt extern per eSata oder USB.
ich hab die SSD einfach an einer seite im 5 1/4 schacht festgeschraubt, bei meinem Gehäuse würde ich da dann 4 2,5" rein bekommen (2 nebeneinander und direkt drunter nochmal 2 nebeneinander) allerdings begünstigt mein Gehäuse dies dadurch das ich bei den 5 1/4" schächten lange schlitze hab zum verschrauben, nicht wie bei vielen gehäusen mit diesem schraubenlosen zeugs oder nur 4 löchern an den passenden 5 1/4" stellen.
Thx! *going-to-the-shop*Wohl kaum, eher werden die Preise anziehen, da die Flashchips momentan etwas teurer wurden. Die SSDs sind schon ziemlich an der unteren Grenze der Wirtschaftlichkeit angesiedelt, alleine der Flashspeicher macht fast die Hälfte des Preises aus, dazu kommt Controller Fertigung etc. - ich glaube also nicht, dass da viel Spielraum für irgendwelche Dumpingpreise bleibt. Vielleicht mal ~25€ weniger oder mehr, aber sicher niemals die Hälfte.
das Problem dabei ist Du glaubst es verstanden zu haben, hast es aber nicht und pinki und M.D. Geist wollten Dir beim Verstehen bloß helfen.@pinki
Was ich verstanden hab oder nicht darfst du mir schon selbst überlassen. Trotzdem vielen Dank für die idiotensichere mühevolle Erklärung.
Habt ihr irgendwo ne FAQ oder Ähnliches, wo alle Punkte die man bei SSDs beachten könnte/sollte/müsste zusammengeschrieben sind? Ich lese hier zwar bei einigen SSD-Threads mit, aber sich das alles zu merken ist schwer..
Gibt glaube ich nur diesen einen mit 4*2,5" in einem 5,25" und der soll nicht so toll sein... ich würde ein altes 5,25" Gehäuse opfern und die Dinger selber irgendwie reinbasteln falls ich die dort haben wollte - Fronteinschub und so Spielereien brauche ich sowieso nicht.
Weiß nicht so recht, ob es hier reinpasst, aber mal direkt meine Frage:
Gibt es günstige Rahmen, um mehrere 2,5" SSDs in einen 5 1/4" Schacht zu verbauen? Bei Geizhals habe ich nur einen 50,- teuren Rahmen gefunden.
Die RMA-Raten von JMicron-SSDs möchte ich nicht sehen...
Wer weiß, wie da die Preise und Verfügbarkeiten aussehen... Ich bin froh über mein Ultradrive und versuche aus meiner CoreV1 noch ein bisschen was rauszukitzeln statt dauernd nur auf Ankündigungen zu starren.
Weiß nicht so recht, ob es hier reinpasst, aber mal direkt meine Frage:
Gibt es günstige Rahmen, um mehrere 2,5" SSDs in einen 5 1/4" Schacht zu verbauen? Bei Geizhals habe ich nur einen 50,- teuren Rahmen gefunden.
Kannst du mir mal den Link sagen?
Sunnytek/Jou Jye ST-1042SAS-D32 schwarz, SAS Wechselrahmen
ab 48€ inkl Versand bei MM
Bin den Teilen zufrieden, sie machen dass was sie sollen.
Im PC siehts aufgeräumt aus und irgendwann baut man auch mal ein paar SSDs dazu, Platz für 4 Stück hat der Rahmen ja