Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was mich bisher davon abgehalten hat: hab schon mehrfach gelesen, daß die Controller immer noch saumäßig sein sollen und man die Ssd alle 2-3 Monate komplett zurücksetzen muß, weil sonst die Performance stark einbricht
Ich hab auch schon länger daran gedacht, mir eine 30er Ssd als Systemplatte zu holen (größere sind mir noch zu teuer).
Die neuen Vertex und Ultradrive haben mit 200 MB/s ja schon ganz gute Geschwindigkeiten.
Was mich bisher davon abgehalten hat: hab schon mehrfach gelesen, daß die Controller immer noch saumäßig sein sollen und man die Ssd alle 2-3 Monate komplett zurücksetzen muß, weil sonst die Performance stark einbricht
Etwas derartiges ist für mich völlig *inakzeptabel*. Gibt's denn schon Ssds mit gutem Controller, der konstant gute Leistung bringt, ohne daß man die Ssd andauernd zurücksetzen muß?
Braucht man für das Zurücksetzen der Platte ein Programm oder reicht einfaches Formatieren wie bei den guten alten HDDs?
Aber selbst wenn man vom schlimmsten Fall ausgehen würde und die Random Write Werte werden etwas schlechters sind sie ja dann wahrscheinlich immer noch wesentlich besser als bei einer normalen HDD.
Ich kann dir nur raten diese Max werte eh erstmal nach hinten zu stellen, so wichtig sind die maximalen seq. werte eh nicht da diese recht selten gebraucht werden, die teuren Intel SSD mit dem MLC sind auf 70 MB/s begrenzt und dennoch schnell wie hölle als system platten und schlagen jede herkömmliche HDD um längen , die max werte sind eher was fürs ego.
1. Wann genau ist "demnächst"?Für die OCZ Vertex kommt jetzt demnächst das sogenannte Trim Tool welches dieses zurücksetzten mittles zb HDD Erase unnötig macht, dieses tool setzt beschreibenen aber leeren zellen wieder zurück ohne das du dein system danach wiederherstellen musst, das ganze dauert mit der derzeitigen Beta version gerade mal 30-60 sekunden.