SSD-Kaufberatungsthread [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mir soeben diese gekauft:

60GB OCZ SATA 2,5" Solid State Disk :banana:

was haltet ihr davon? hat die schon jemand??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@icebär Dann dürfte es eine Vertex sein, oder? Schau unter "Indilinx Barefoot Controller" bei MLC im Startpost nach - da findest du 3 Threads mit ~5000 Antworten nur zu diesem einen SSD-Typ...

@Shyne Ist ganz in Ordnung, ca. den Preis (sogar etwas mehr) würde ich auch für ein gebrauchtes 60GB Modell veranschlagen.
 
hm die ocz vertex 60gb schaut mal lecker aus und der preis ist auch ok.

wird denke ich als sysplatte + programm gekauft ;o)
 
@icebär Dann dürfte es eine Vertex sein, oder? Schau unter "Indilinx Barefoot Controller" bei MLC im Startpost nach - da findest du 3 Threads mit ~5000 Antworten nur zu diesem einen SSD-Typ...

Ja habe keine Zeit 5000+ Posts durch zu lesen...hat die schon jemand? Ist dir gut? Werde die wohl erst nächste Woche Mittwoch bekommen und dann als Sys+ Proggiplatte benutzten ;)
 
nach 1 minute suchen icebär http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=606020

btw die 60gb von MF für 146€ von der du sprichst, ist NICHT die vertex -die hier meinst du wohl http://www.mindfactory.de/product_i...-2-5-Solid-State-Disk--OCZSSD2-1SLD60G-.htmla

das dürfte nen jmicron sein ?

die vertex 60gb kostet ab 230€ und die hat MF nicht

da hätt ich mir eher die supertalent ultradrive ME geholt mit Indilinx Barefoot in diesem preissegment

hier nen review mitner supertalent ultradrive me und ocz vertex

http://www.techspot.com/review/160-solid-state-drive-roundup/

p/l sieger für mich die supertalent, nahe der ocz und viel günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigenartiger weiße scheint die rechnung für OCZ aber auf zu gehen, immer mehr tendieren zur Vertex obwohl die extrem im preis anzieht, dabei ist die Supertalent UltraDrive eigentlich die selbe SSD.
Eigentlich wollt ich zu meiner 30 GB Vertex ne 2. dazu holen aber bei den preisen momnentan wirds dann doch eher ne UD mit der hoffnung das die beiden im Raid0 zusammen arbeiten

Edit

Ui was is denn da passiert, bei Vibuonline gibts die 30 GB Vertex wieder für unter 115€... wie jetzt, sag blos die preise fallen wieder, gestern warens noch 128€ für die 30er
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ ist halt die Gamer Marke .. kennen die meisten vom RAM her und ohne sich weiter zu informieren wird erstmal die neue SSD von denen gekauft ;)
 
die vertex 60gb kostet ab 230€ und die hat MF nicht

Falsch, bei VibuOnline bekommst die 60er für knapp 187€

OCZ ist halt die Gamer Marke .. kennen die meisten vom RAM her und ohne sich weiter zu informieren wird erstmal die neue SSD von denen gekauft

Wenn mkan sich hier im entsprechenden Thread umsieht war bisher die UD das gefragtere modell, seit OCZ die priese angezogen hat sind aber immer mehr Vertex käufer erschienen, aber ok preise scheinen ja schon wieder runter zu gehen, gott sei dank, dann wirds ja doch ne 2. 30er Vertex nächste woche
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, nur 7€ teurer als die supertalent Ultradrive.

bääm gekauft :d

gehört vibuonline zu mindFactory ? die seite erinnert verdammt stark an die alte Mindfactory seite ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
leute, lasst ma die ganzen abkürzungen sons versteht man ja gar nix, ST UD, vibuonline zu MF :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------

Ui was is denn da passiert, bei Vibuonline gibts die 30 GB Vertex wieder für unter 115€... wie jetzt, sag blos die preise fallen wieder, gestern warens noch 128€ für die 30er

warum ist es nich bei geizahls gelistet??!
 
leute, lasst ma die ganzen abkürzungen sons versteht man ja gar nix, ST UD, vibuonline zu MF :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:49 ----------



warum ist es nich bei geizahls gelistet??!

ok habs verbessert shyne ;)

geizhals listets tatsächlich nicht auf, dafür aber preis.de oder schottenland.de
 
und ich dache immer, geizhhals sei am zuverlässigsten...
wird aber nur bei den schotten gelistet,preis.de au nicht :d
 
Man kann bei Geizhals auch aus dem Listing fliegen...

und @icebär: Tja, Pech gehabt, wärst du ein bisschen mehr auf meine Fragen eingegangen (z.B. welches SSD das genau ist! Ich schau doch nicht nur für dich auf irgendwelche Shopseiten nur um vielleicht zu erfahren, was du gekauft hast?) oder hättest wenigstens den Anfangspost gelesen könntest du dir den Umtausch/Ärger sparen. Wenn du nicht 5000+ Posts lesen willst, dann lies doch wenigstens den ersten Post der jeweiligen Sammelthreads.
Wenn ich schreibe: "Ich habe soeben diese gekauft: Quadcore INTEL Sockel 775 CPU :banana: Hat die wer? Ist die gut?" kann man auch nicht wirklich weiterhelfen!
 
hab meine jetzige Vertex bei Vibu gekauft, lieferung ging jedenfalls sehr schnell, boa jetzt bin ich echt am schwimmen... jetzt bestellen, preis ist ja sehr gut, oder noch ein paar tage warten und hoffen das der preis zumindest nicht wieder hoch geht, denn die preise der anderen sind ja deutlich drüber
 
...die ~10-15€ um die der Preis schwankt sind doch nicht wirklich relevant, oder?!
 
doch find ich schon... 15 euro hier 15 euro dort, usw usw usw. ich kauf nie wenn die preise oben sind, aus prinzip nicht.
Außerdem... 15 euro... hey das sind mindestens 3 schachteln kippen ^^

Ne im ernst, ich find die Vertex echt gut, aber ich find 130 euro isse nicht wert (die 30 GB Version), bei 115 euro empfinde ich das grad so an der grenze, 100 euro ist top (für das geld hab ich ja auch meine erste Vertex geholt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichsten Dank für die ausführliche und sehr gute Zusammenfassung...

Einfach Spitze ....
 
Nope, aber dem Shop wenn ich das SSD jetzt bekomme statt erst in x Wochen... ;)
 
Wo gibts denn Benches mit Truecrypt von anderen SSDs? Bricht die Intel MLC mit Truecrypt auch so ein?
 
@SSDx
Dazu muss aber auch gesagt werden, das ich bisher TRIM nicht getestet habe, sprich ob es mit Truecrypt funktioniert kann ich zumindestens noch nicht sagen.

Und auch wenn die Leistungs ziemlich eingebrochen ist, muss ich sagen das die Platte auch in dem "Zusand" noch nen ganzes Stück schneller ist als meine alte Raptor.
 
Och, heut kommen die 2 Trolle wieder raus (siehe Indilinx Thread). :)

Kann nur DRINGEND zur Ultradrive/Vertex raten. ;)
Verwende ich im Laptop. Top Leistung zum guten Preis.
 
Och, heut kommen die 2 Trolle wieder raus (siehe Indilinx Thread). :)

Kann nur DRINGEND zur Ultradrive/Vertex raten. ;)
Verwende ich im Laptop. Top Leistung zum guten Preis.

Das das Drive im "Kraut und Rüben-Einsatz" ganz ok sein mag, ist ja richtig.

Da viele ihren Laptop alleine aus Diebstahlsgründen aber auch verschlüsseln möchten, sieht die Geschichte dann aber sehr düster aus. Man zahlt dann für 150MB/s Write und bekommt 30-50.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh