- Mitglied seit
- 03.07.2008
- Beiträge
- 1.171
Da muss ich WiTell recht geben. Ich würde meine 7500Pro nie gegen eine Vertex eintauschen wollen. Auch wenn sie schneller ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso zum Teufel sollte man dann eine teure SLC-Mtron empfehlen, wenns eindeutig um den Heimgebrauch, noch dazu vorwiegend um Spiele + evt. einige Programme geht?Ich möchte die Platte als Systemplatte nutzen und für Photoshop und Spiele (eher Spiele als Photoshop).
Ich glaube er spricht vor allem über Datensicherheit. Also wenn es so ist wie du sagst: Ist das dann für den Privatanwender überhaupt so relevant? Ich sichere meine Daten eh ein oder zwei mal die Woche und gehe jederzweit davon aus, dass meine HDDs den Geist aufgeben könnten.
Edit: Sind SLCs den MLCs in Randomschreibaktionen total überlegen? Hört sich bei WiTell so an.
Lag vielleicht an euch? Weil glauben kann man das nicht.
ist ja nicht so schlecht, aber warum hast du denn Sammelthread SSD-Kaufberatung in den Titel geschrieben wieso nicht gleich Kaufberatung Solid State Disk?
mfg xymon
ISO-Zertifizierung...
ich kenne unzählige server an denen ich die platten tauschen musste weil die nicht mehr funktionierten....und nun?Ich kenne ein paar leute denen ihre MLC SSDs "verstorben" sind.
Richtig.So, und jetzt schluss mit dem krampf und
Benutzt jemand den Computer mit einer mlc ssd im professionelen Bereich? Wenn ja, dann wird er wenn es ihm wichtig ist auf Datensicherheit setzen (slc). Wenn nein, dann wird er es für sich selber abwiegen, ob ihm der Aufpreis für die SSD wert ist.MLC ist Spielzeug mehr nicht
aber wer es zum Spielen einsetzt kann ja auch glücklich werden.
den meisten leuten, mich eingeschlossen, ist die höhere datensicherung nicht den doppelten preis wert
Also ich finde es voll in Ordnung das er hier klarstellt, dass für den Professionellen Gebrauch keine MLC´s empfohlen werden sollten.
Zudem sagt er auch, dass MLC´s für den Heimcomputer völlig befriedigend sein können.
Die Leute, die ich bisher mit einer SSD kennengelernt habe, haben sich ausschließlich deswegen eine SSD geholt. Für Netbooks und Co sind die Teile sicher interessant, aber sensible firmeninterne Daten würde ich derzeit keinem(!) Flashspeicher anvertrauen.Braucht ihr eine SSD nur um einen möglichsten großen Benchmark-Balken zu haben?
Genau dort muss ich dir widersprechen! (siehe nachfolgender Link)Es geht auch nicht um Geschwindigkeit, sondern auf Verlässlichkeit.