KeinNameFrei
Enthusiast
Ja. Dort werden diverse Flashsorten verbaut. Deswegen ist sie nicht an den Samsung-Preis gebunden und kann günstiger angeboten werden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einen eklatanteren Unterschied kann es doch kaum noch geben!?Den einzigen Unterschiede sind Cache und Controller
Einen eklatanteren Unterschied kann es doch kaum noch geben!?
Jetzt, da Samsung bzw. Corsair TRIM-Firmware angekündigt hat, würde ich eher zur P-Serie greifen.
Wegen einem FW-Update eine Woche auf eine SSD zu verzichten geht gar nicht.
@Deathdealer
Sowohl Intels Postville als auch Indilinxgetriebene SSD erfordern TRIM, auf Samsung basierende SSDs erhalten es nun auch. Für MacOS würde ich eine alte Intel X25-M nehmen, die hat kein Trim und braucht es auch nicht.
Ja, bei den theoretischen Benchmarks. In Anwendungstests liegt mal Indilinx, mal Samsung vorne. Außerdem bekommt man bei Samsung auch garantiert Flash-Chips von Samsung - zumindest bei den SuperTalent Laufwerken war das ja ebenfalls ein heiß diskutiertes ThemaDer Indilinxcontroller ist immer noch schneller als der von Samsung.
Naja gut, das kann man unterschiedlich sehen. Ich würde es eher als chaotisch bezeichnen. Die Firmware reift bei Indilinx eindeutig beim Kunden (Ich erinner mich da noch an eine Umfrage, ob die Benutzer mehr Leistung bei kleinen oder großen Blöck wollen. Und an Herr Anand, der OCZ erzählt hat, wie eine brauchbare SSD aussehen muss). Laufwerke wurden mit Firmware ausgeliefert, die zu Datenverlust führt. Man muss nur mal in den Indilinx-Thread schauen: Wie lange geht die Diskussion jetzt schon darüber welche Firmware was macht, kann (TRIM, GC, beides, nichts?), wo fehlerhaft ist und welche man nun benutzen soll.Zusammen mit dem guten Firmwaresupport und de Möglichkeit, die Firmware selbst zu flashen
Für MacOS würde ich eine alte Intel X25-M nehmen, die hat kein Trim und braucht es auch nicht.
Guten Morgen pajaa,
Vielleicht haste dann auch noch eine Antwort auf Post #2356 parat!?
Ja, da stimme ich dir zu. Indilinx ist eher was für Tweaker und Problemlöser, aber wer seinen Rechner übertaktet, möchte evtl. die SSD fein auf sein System abstimmen.Meine erste Empfehlung lautet sowieso immer Intel, aber jemandem, der einfach nur das Laufwerk einbauen und dann Ruhe will, würde ich eher zu Samsung als zu Indilinx raten.
ne kleine platte auf die man in ner halben stunde das image der SSD kopiert hat hat doch fast jeder noch rumliegen, und ne woche mit etwas langsamerem system bringt jetzt auch keinen um...
Hinzukommt der Preis:
Intel 80GB: 2,325€ /GB
ST Ultradrive 64GB: 2,5€/GB
Momentan würde zumindest ich immer wieder zur Intel greifen
Beim Preis pro Gigabyte ist die Intel schon sehr günstig.