SSD-Kaufberatungsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woran sehen ich welche Firmware welche SSD hat wenn ich eine kaufe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... nicht wahrscheinlich, dass die Firmware draufsteht. Wirst du also eher nicht beim Kauf herausfinden.

... nicht wahrscheinlich, dass die Firmware draufsteht. Wirst du also eher nicht beim Kauf herausfinden.
Gut und wenn sie nicht drauf ist wie bekomme ich sie vor dem Zusammenbau drauf damit sie unter W7 auch erkannt wird und sofort einwandfrei läuft?

Jap. Nur haben die original von Samsung keine Herstellergarantie, die von Corsair/Patriot schon.

was für eine von diesen SSD würdet ihr mir raten zu kaufen:
nr.1
nr.2
nr.3
Ich wollte mal testen wie sich diese SSD`s so schlagen und wollte nicht wirklich so viel Geld dafür ausgeben, daher würde ich die Intel nicht wirklich gerne kaufen aber man liest hier ja dauernd das das eine der besten ist.
Gibt es noch andere in dieser Preisklasse die zu empfehlen wäre, wenns geht noch billiger mit mehr GB

Mit nummer 3 kannst du bei dem Preis nichts falsch machen

Eine sehr gute SSD :)

wird die normal unter windows 7 erkannt oder muss man die eventuel noch updaten oder so?

Gut und wenn sie nicht drauf ist wie bekomme ich sie vor dem Zusammenbau drauf damit sie unter W7 auch erkannt wird und sofort einwandfrei läuft?
Da ich noch keine antwort bekommen habe, schiebe ich die Frage noch mal nach vorne. Es geht um diese SSD Super Talent SSD Ultra Drive ME/GX MLC 128GB und die Firmware 1819.

bin auf ner suche nach ner ssd im preisbereich um die 150€ brauche nur 32 gig als c partition für win xp und programme.
möglichst schnell und komplikationsfrei mit sata.

thx für die schnelle Antwort aber ich habe vorhin günstig eine velociraptor ersteigert, die teste ich mal , wenn sie mir missfällt wirds eine ssd

Da mir bisher noch keiner geantwortet hat: taugt die SOLIDATA K1-16GB SLC als Systemdrive was? Möchte sie in meinem HTPC verbauen...
Wenn nein: Welche SSD könnt ihr im Rahmen bis 120€/16-40GB Größe empfehlen?
Gruß,
Los
edit: Weiß jemand, wann die Intel X25-V auf den Markt kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte in mein MacBook Unibody die 5400HD durch eine Intel X25-M G2 80GB austauschen, diese sind leider momentan nirgens verfügbar.

Welche SSD mit gleicher Qualität/PErformance könnt ihr mir bis 190€ empfehlen, oder gibt es vielleicht auf 120er, die fast genauso gut sind, beim gleichen Preis ?

Vielen Dank :)

hm ja danke, die hatte ich auch schon gesehen.

Nur 204€ sind schon ein haufen Geld dafür :/ soviel wollte ich nicht ausgeben.
War da eher bei 185€, was der reguläre Preis ist, oder viel mehr war.

Moinsen Leute!

Es geht um mein MacBook. Es ist ein MBP 15" Late08 und ich würde die 500 Gb gegebenenfalls durch eine SSD ersetzen. Etwas ärgerlich finde ich die Preise pro GB, aber damit muss man wohl leben. Und in Anbetracht der Lage, dass eine 500er 2,5" Externe immer schnell dabei ist, sollte eine SSD mit 160 Gb die Sache wohl schaukeln.

Mir geht's dabei darum, dass das System etwas leiser und vor allem flotter wird. Wenn's dann noch etwas Strom spart bin ich vollends zufrieden. Benutzt wird das MBP als Uni-Hure, Internet, PDFs, Programmieren. Alles in allem also nicht die anspruchvollsten Aufgaben der Welt.

Jetzt dachte ich an eine Intel X25-M, aber die ist in der 160 Gb Variante doch schon sehr teuer.

Kann man andere, vielleicht etwas billigere SSDs empfehlen, die ähnliches bieten? Wie gesagt, es ist ein Uni-Gerät. Oder kann ich bedenkenlos zur X25-M greifen und habe damit eine super SSD, um die ich mir nicht groß Sorgen machen muss.

Gibt's noch Probleme mit überfüllten SSDs? Muss man sonst was beachten? Als BS wird vermutlich zu 95% OS-X genutzt, vielleicht mal Windows XP daheim...

Vlt einwerfen sollte man ne Kingston SSDNow. Is quasi ne Intel 80GB G1. Habe die mir bei Cyberport geordert, dazu kann man direkt noch den 10€ Gutschein einlösen und dann wären das 189€ -10€=179€ Naja hätte auch gern ne G2, aber ich werde die G1 erstmal antesten und schauen ob ich zufrieden bin. Is ja kein schlechtes Stück die G1 soweit ich mir das zurechtlesen konnte.

MFG Jubeltrubel

Hätte mir auch lieber die Intel geholt, das günstigste Angebot was ich gefunden hatte, lag bei ~199 und war nicht verfügbar/ unbestimmter Liefertermin.

Wenn mir jmd sagen kann wo eine 80er intel postv. zu bekommen ist für unter 200 Schick ich meine gleich wieder zurück :)

Ich hab mir mal den Startpost angesehen weil ich eventuell gegen Weihnachten eine SSD haben wollte, Wünsche & Vorausetzungen:

-~150€ (Eventuell etwas mehr, aber ungern)
-~64gb Platz mindestens
- Sata2

Eingesetzt würde die SSD in folgendem System:
MSI P965 Neo
Intel C2D E6400 @ 2.6ghz
2gb DDR2 800
HD4870
Enermax Modu82+ 425W
Asus Xonar D1
2* 160gb Samsung Spinpoint

Einsatzgebiet meines Rechners ist viel spielen, aber auch oft nur im Internet surfen, nebenbei Musik, Photoshop usw.. Die SSD sollte nur das OS beherbergen und eventuell ein oder 2 Programme, wie handhabt man das am besten?

So schnell ausgesucht hab ich mir die da:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a390427.html

Ist es sinnig gegen Weihnachten ne SSD für meinen Einsatzzweck zu kaufen oder lohnt das gar nicht & n paar tage später kommt ne neue, bessere, billigere Generation?

Ich hoffe ich hab nichts vergessen!

MfG,
chrissi

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen, könnt ihr mir evlt. auch bei meiner Kaufentscheidung helfen?
Ich glaube zwar das ich mit meinem Geiz nicht als SSD-Käufer geeignet bin, aber versuchen werde ich es trotzdem.

Ich suche für mein System eine Systemplatte. Darauf soll Windows7 64Bit und die wichtigsten Programme installiert werden; Programme wären z.B. Browser, Mailclient, Antivirensoftware und so Sachen die man öfter starten.
Ich brauche also keine enorm große Platte, 32GB dürften reichen, mehr wäre aber besser, also bis 64GB.
Erreichen will ich, dass Windows schneller bootet und meine häufig genutzten Programme mit geringer(oder sogar ohne) Verzögerung starten.
Und jetzt zum finanziellen: Wie zu Beginn schon gesagt bin ich relativ geizig; d.h. je weniger sie kostet, desto besser. Ich weiss dass ich da evtl. nichts finden werde, aber ihr kennt euch da sicher besser aus als ich.

Folgende hab ich mir schonmal rausgesucht, die Supertalent wäre preislich das Maximum; am liebsten wäre mir natürlich die Kingston^^
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a476739.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a454156.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a413219.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a390427.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh