[Sammelthread] SSD: OCZ Core Serie OCZSSD2-1C[32/64/128]G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich wollte fragen:

1) ob bereits jemand positive Erfahrung mit der OCZ Core SATAII 128GB gemacht hat?


2) Hat auch jemand Erfahrung mit OCZ Core SATAII 128GB in Verbindung Vista 64 bit und den
Asus P5Q-Premium gemacht?

3) Merkt man einen unterschied beim booten und starten von Games und Anwendungen?
 
Einfach mal ein bisschen im Thread lesen oder SuFu nutzen :wink:
 
hmm. im OCZ-Support-Forum ist eine Core anscheinend gestorben :(

After running the computer fine for a day or two now. I decided to go ahead and connect the computer to my Domain at work. Well, after I started the little Small Business server connect computer process, that's the first time I saw that little icon about corrupt files on the bottom right.

So I rebooted due to the process requiring me to to join the domain. During reboot, it ran a chkdsk like stated above. However, instead of asking me to login with my username, it went straight to my desktop like I never joined the domain. It also gave me another file corruption error regarding a file name something like ie4util****

Now I cannot open most programs. Can't open IE, Computer Properties, control panel opens but doesn't have any icons- Pretty much, it's screwed up.

Any idea what is going on??

Edit: Tried to do a system restore- but it told me that it detected file system corruption and I had to do a chkdsk before I could restore. In the process of doing this now-
 
I really think that this OCZ SSD Core drive is a great product. I was very happy with it when it was working right for that day or two.

das hört sich irgendwie so sau bitter an :<
 
Kann auch das einzige aus 10.000 drives sein, was es erwischt hat... Wenn es aber einen Trend gibt, zeichnet sich der bestimmt bald ab.

Das mit Vista ist sehr interessant. Gut, dass ich XP nutze. Aber ok, ich habe mich erst einmal eine 5400er 250GB Platte bestellt und warte mit den SSD noch ein kleines bisschen.
 
hieße das mit vista nich auch, dass die lebensdauer der cores unter vista wesentlich geringer ist als unter xp ?
 
Es kommt ganz darauf an, was Du unter wesentlich geringer verstehst. Wenn die Lebensdauer tatsächlich (was ich nicht glaube) bei 1.5 Mio Stunden liegt, dann wären auch 500.000 Stunden mehr als ausreichend. Auch 50.000 Stunden wären ok. Liegt die tatsächliche Lebensdauer jedoch bei knappen 3 Jahren, wäre es schon schlimmer.

Kurzum: Bevor es keine log structured file systems in den controllern gibt, außerdem keine Langzeittests, kann es hierüber keine verlässliche Aussage geben.
 
Ist eine "große" Hintergrundaktivität Vistas nicht die Dateiindizierung zur schnellen Suche? Die lässt sich doch abschalten, oder?

Gruß Yostix
 
Die größte Hintergrundaktivität an Vista ist das System ansich. Und das lässt sich abschalten :d
Aber kommt nicht 2010 schon der Nachfolger? Ich würde lieber auf Linux umsteigen, da KANN man nämlich ALLES abschalten.

Sorry for off topic ;)
 
Ich habe eine support call angemeldet und also auf dem OCZ forum.

Binn gespannt was das Antwort von OCZ ist. Kein gutes Antwort dan werde Ich den SSD wieder zuruck zum Shop bringen.
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?p=283066#post283066

@sake: Habe Deinen Support Call bei OCZ im Forum verfolgt... Der ursprüngliche Call bezog sich auf ein Board mit SB600 auf Vista...

Danach hattest Du noch ein System auf einem Nvidia Chipsatz mit Windows XP aufgesetzt, welches laut deiner Aussage sehr gut lief...

Du unterstellst, daß es an den verschiedenen Controllern liegt...

Nach den diversen Tests und Vermutungen glaube ich eher, daß es an Windows Vista liegt...

Setz doch mal auf deinem System mit dem SB600 XP nur zum Test auf und mach die Benchmarks... Ich kann mir vorstellen, daß du erleben wirst, daß es dann auch besser läuft...
 
Alle die sich eine 64 Gb Core holen wollen können sich bei Cyberport welche bestellen. Bestand ist zur Zeit 4 Stück. Also Hopp Hopp.

Hab sie für 193€ inc bekommen.
 
Wie kommt der Preis zustande? Noch den 20,00 € Gutschein genutzt? Kostet ja 214,90 + mind. 3,99 VK = 218,99.... Konntest Du dazu noch den 5,00 € Gutschein nutzen? Dann käme es ja hin:

218,99
- 20,00
- 5,00
= 193,99 €
 
Wie kommt der Preis zustande? Noch den 20,00 € Gutschein genutzt? Kostet ja 214,90 + mind. 3,99 VK = 218,99.... Konntest Du dazu noch den 5,00 € Gutschein nutzen? Dann käme es ja hin:

218,99
- 20,00
- 5,00
= 193,99 €

Es gibt auch einen 25€ gutschein. Gibt es ab einen Bestellwert von über 200€
 
Neu: Gutscheincode wurde geändert in: CP7TOMORROW

Der Gutscheincode gilt nur für heute also los Leute.
 
Ach Mist, jetzt hab ich gerade bestellt + schon überwiesen... :motz:

Ich hatte angerufen. Der meinst ich soll per Nachname oder Kreditkarte bezahlen. Weil für dich wird erst die Ware reserviert wenn die Zahlung eingegangen ist.

Stornieren kannst Du auch per Tel.
 
Die bei Benchmarkreviews haben irgendwie nicht diese Zacken und auch deutlich höhere Lese/Schreibraten ?!?

  HD_Tach_Benchmark_OCZ_CORE_SSD.png
 
So, habe mir nicht die 64GB Version, sondern die 32GB Version bestellt... Ist zwar noch nicht verfügbar, aber wird wohl auch bald kommen und wird mit Gutschein noch etwas günstiger... Dazu noch ein paar Sachen, damit ich über die 200,00 komme, die ich eh noch brauchte und die bei Cyberport nicht teurer sind, dann paßt es...

Hat eigentlich jemand damit Erfahrungen gemacht, ob es z. B. auch möglich ist, Sachen für 200,00 zu bestellen und dann den Teil, den man benötigt hat um über die 200,00 zu kommen, wieder zurückzusenden, ohne dass dann auch der Gutschein bei der Rücküberweisung wieder abgezogen wird?
 
[...]
Hat eigentlich jemand damit Erfahrungen gemacht, ob es z. B. auch möglich ist, Sachen für 200,00 zu bestellen und dann den Teil, den man benötigt hat um über die 200,00 zu kommen, wieder zurückzusenden, ohne dass dann auch der Gutschein bei der Rücküberweisung wieder abgezogen wird?

ohne Worte
:wall::stupid:
 
Hat eigentlich jemand damit Erfahrungen gemacht, ob es z. B. auch möglich ist, Sachen für 200,00 zu bestellen und dann den Teil, den man benötigt hat um über die 200,00 zu kommen, wieder zurückzusenden, ohne dass dann auch der Gutschein bei der Rücküberweisung wieder abgezogen wird?

Dann gilt der Gutschein rückwirkend nicht mehr und der Betrag wird bei der Gutschrift der zurückgesendeten Ware abgezogen.
 
@sake: Habe Deinen Support Call bei OCZ im Forum verfolgt... Der ursprüngliche Call bezog sich auf ein Board mit SB600 auf Vista...

Danach hattest Du noch ein System auf einem Nvidia Chipsatz mit Windows XP aufgesetzt, welches laut deiner Aussage sehr gut lief...

Du unterstellst, daß es an den verschiedenen Controllern liegt...

Nach den diversen Tests und Vermutungen glaube ich eher, daß es an Windows Vista liegt...

Setz doch mal auf deinem System mit dem SB600 XP nur zum Test auf und mach die Benchmarks... Ich kann mir vorstellen, daß du erleben wirst, daß es dann auch besser läuft...

Leider nicht. Schon besser aber immer noch sehr kurze frierungen. Hatte davor gerade XP x64 installiert. Bei ein Reboot bemerkt man schon ein sehr grosses unterschied. Also jetzt: SSD zurück oder ein anderes motherboard holen.
Bin mir noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo luxxer,

hab mir 8 stück von der 64 gb variante geholt. Werde sie dann auf mein raidcontroller draufpacken mal schauen was die so bringnen werden hab momentan 8 seagates drann.

das sind die bisherigen tests an meinem raid contrloller plus die 8 seagates.


 
hallo luxxer,

hab mir 8 stück von der 64 gb variante geholt. Werde sie dann auf mein raidcontroller draufpacken mal schauen was die so bringnen werden hab momentan 8 seagates drann.

das sind die bisherigen tests an meinem raid contrloller plus die 8 seagates.



Was für einen Controller hast Du? Hat der auch Speicher drauf?

Wäre mal Interessant zu sehen was die Core Platten mit einem Controller schaffen. Die SLC SSD Platten gehen damit ja auch deutlich besser.
 
hast du die Platten schon und/oder wann gibts dazu die ersten benches?

lurker

heute abend bin noch in der arbeit fahre dann zum händler und danach kommen die benches! Bin auch gespannt was da so an leistung kommt. ich denke so gegen 20:00 uhr stell ich die ersten bilder rein fals es nicht zu komplikationen kommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh