[Sammelthread] SSD: OCZ Core Serie OCZSSD2-1C[32/64/128]G

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man schon was über die Core V2 sagen?
Sind die wirklich schneller als die alten? Google hat mir keine Testberichte dazu ausgespuckt...

Würde sie wenn dann als Systemplatte nutzen, da würde nur Windows drauf laufen. Also müsste ich mir keine Sorgen wegen verlorener Daten machen... Wär natürlich trotzdem schade. ^^

Hat da schon jemand Benchmarks oder nen Review zur Hand?
Mfg

Hallo,

ich hab seit heute die patriot warp 2 hier.

wahnnsinn !!!!

atto lesen über 170mb/sec
schreiben über 100mb/sec

hd-tach average: 145,2mb/sec maximal: 178mb/sec
time 0,2ms

die benches sind deutlich schneller als die ocz2

ich stell die mal heut abend rein.

Warp 2? Bei Geizhals ist nur ne Warp gelistet. Meinst du die oder gibts schon nen Nachfolger??

Mich würde mal interessieren, wie viel besser die Core V2 ist. Habe gelesen, bei MLC SSDs kommts häufig zu "hängern", stimmt das so?

Warp 2? Bei Geizhals ist nur ne Warp gelistet. Meinst du die oder gibts schon nen Nachfolger??

Mich würde mal interessieren, wie viel besser die Core V2 ist. Habe gelesen, bei MLC SSDs kommts häufig zu "hängern", stimmt das so?

Hallo,
die gelistete bei geizhals ist die warp v2.

da hängt gar nichts.
die platte ist gefühlt deutlich schneller als meine velioraptor 3000.
und die wd ist ja net grad langsam.
ein klick und alles ist da oder geöffnet.
auch kopieraktionen werden wirklich schnell durchgeführt.
ich bin echt erstaunt über die leistung.:banana:

Anhänge

• OCZV2.5.JPG
    OCZV2.5.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 129
  • STRaid0.1.JPG
    STRaid0.1.JPG
    39,8 KB · Aufrufe: 104
  • STRaid0.2.JPG
    STRaid0.2.JPG
    40 KB · Aufrufe: 105
Schaut ja net schlecht aus! Da ich eh noch bis Weihnachten warten muss wirds bis dato sicherlich noch was neueres geben.

Was für Raid Controller unterstützen eigentlich SSDs?

SSD unterstützen keine RAID Controller.

Eine SSD ist einfach nur wie eine herkömmliche HD anzuschließen.

RAID mit MLC würde ich mir schnell aus dem Kopf schlagen.

Zur Zeit am geeignetsten sind die Mtron 7000er und 7500er Pro Serie
und die MemoRight SSD (habe ich übrigens ebend in der Bucht ab 1 €
gesehen).

Wer MLC im RAID einsetzt muß wissen worauf er sich einläßt.

Also gegen alle Regeln von OCZ läuft meine 32GB Core1 jetzt wunderbar.

Hardware Spez.:
T2500 - Full Performance / Undervolting = 1,1Volt | 2x1GB KTL-TP 667, demnächst 2x2GB HyperX cl4 | X1400
945er Express ICH7
OCZ Core 32GB - schreibcache aktiviert
7k200 im Ultrabay

OS Spez. Win XP Pro.:
Pagefile - 3069
DisablePagingExecutive = 1

Gegen alle Gesetze von OCZ laüft die Disk nun im schreibcache lagert aus & wurde formatiert, seitdem gehts auch mit den random writes & freeze gibts seit dem nima.

Generell ist die Platte Sau schnell (gefühlt) auch 2 Kopiervorgänge laufen einwandfrei ab, natürlich langsamer aber das ist ja ein scheduling Problem von MS ist ja bei HDD´s genauso.

Ausfälle konnte ich noch keine verzeichnen, huchhhhhhh aber bei 2 Jahren Garantie ists mir eigentlich egal :banana:

Preis Leistung für mich genial.

lg ...cc

Anhänge

• OCZ_Core_32_ATTO_Benchmark.jpg
    OCZ_Core_32_ATTO_Benchmark.jpg
    60 KB · Aufrufe: 144
Hat schon jemand Benchwerte von der V2 zur Hand?

Also die Patriot Super-Talent scheint mal echt lecker zu sein :)

Ich finde die Preis-Relation etwas lach-haft :fresse: ( Preise von Alternate entnommen )

Patriot Warp v2.0 - 32 GB - 209 Euro
Patriot Warp v2.0 - 64 GB - 257 Euro

Ca. 150 Euro für die 32GB-Version wären wohl etwas begreiflicher ^^

So kann ich mir für 48 Euro Aufpreis - gleich die doppelte Speicherkapazität kaufen :d

Oh stimmt, habe ich glatt überlesen. Danke!
Kannst du evt. auch mal den HDBENCH laufen lassen?

Helft mir mal. Ich schwanke zwischen der Core V2 60GB und der neuen Patriot 64GB. Größentechnisch sollten beide ja gleich groß sein, oder?

Warum soll die Supertalent OX nicht exisitieren?
Ein Disti hat die schon ab Lager lieferbar.

Man findet die nirgendwo ...

Distri vielleicht aber Privatpersonnen haben kein Zugang zu Distris ist ja das Problem .. abwarten

Die OX werden heute beworben und in den nächsten Tagen sollte dann auch Ware für Endkunden verfügbar sein.

Wo ist denn die OX gelistet bitte??

Sollte in den nächsten Tagen bei den bekannten etailern auftauchen.

naja zwischen den Intel SSD und OCZ / Supertalent / Patriot ist preislich ein kleiner Unterschied.
Die Intel wird für 80GB um die 500-600 Euro kosten, während Produkte der anderen mit deutlich höheren Schreibraten für unter 300 Euro für 64GB zu haben sein werden.

Eben, die Intel sind mir zu teuer.

Gibt es schon Infos zur OX? Auch der Preis wäre interessant. Lohnt es sich die paar Tage noch zu warten?

Ich glaube kaum, daß Intel MLC-basierte SSDs - auch wenn es eine 80GB z. B. ist - für 500-600 EURO anbieten wird, denn für diesen Preis kriege ich auch schon eine SLC-basierte SSD... Da sollte man die Kirche im Dorf lassen mit solcherlei Aussagen...

Wenn man dem Artikel Glauben schenken mag, liegt die UVP aktuell bei 410 EURO und die Straßenpreise sollen noch darunter liegen...

Wie sollte sich sonst Intels SSD gegen die Konkurrenz durchsetzen, wenn diese um bis zu 200 EURO darunter liegt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh