SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schleim.gif

*gg*

Auch wenn ich nicht immer Morpogs Meinung teile, die Arbeit die er und andere sich mit der FAQ gemacht haben muss man respektieren. Ist einfach so...

Weil es um Indilinx SSDs geht und ist somit hier gut aufgehoben.

Ich finde hier gehts total unter. Aber OK, nicht meine Entscheidung. Schade...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie auf der vorigen Seite bereits gepostet hab ich mit meiner OCZ 30GB Vertex eine sehr schwache Schreibleistung (35MB/s). Gibt es da noch was, was ich tun könnte um das zu verbessern. Natürlich ohne mein System platt machen zu müssen. ;)

Wie auf der vorigen Seite bereits gepostet hab ich mit meiner OCZ 30GB Vertex eine sehr schwache Schreibleistung (35MB/s). Gibt es da noch was, was ich tun könnte um das zu verbessern. Natürlich ohne mein System platt machen zu müssen. ;)

schreib sie mal mit h2testw voll und lösche die dateien anschliessend wieder , wenn trim funktioniert , sollte der writespeed wieder besser sein nach dem löschen , vielleicht nen paar Minuten warten

Vielen Dank. Die "Kur" hat geholfen.

Anhänge

• Test2.jpg
    Test2.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

habe meine 64GB ST zur RMA eingeschickt.

Wenn ich jetzt eine neue bekomme, hat das dann Vorteile oder Nachteile in Bezug auf die, die ich im September 2009 gekauft (Sind die aktuellen Chips besser?)

Habe jetzt eine Platte mit der SN "AFBX" zurückbekommen. Vorher hatte ich eine "DEBX".

Werde ich damit ähnliche Transferraten erreichen? Welche Chips sind da verbaut?

Hallo,

habe meine 64GB ST zur RMA eingeschickt.

Wenn ich jetzt eine neue bekomme, hat das dann Vorteile oder Nachteile in Bezug auf die, die ich im September 2009 gekauft (Sind die aktuellen Chips besser?)

Was verstehst Du unter RMA? Wohin hast Du sie eingeschickt?
Ich habe leider auch ein Problem mit meinem SSD.

A_H
ich dachte du bist ein alter IT-Hase und du weißt nicht was RMA heißt?
schick doch dein Teil endlich an den Händler zurück, wo du sie gekauft hast und lass sie umtauschen. Das kann doch nicht so schwer sein. Dann musst du nicht ständig hier rumnölen. So langsam nervts nämlich wirklich

Jo hab sie zurückgeschickt wegen Zugriffsfehlern.

Kann man sagen was die AFBX Platte für Chips unter der Haube hat?

ganz einfach kannst du davon ausgehen, das wenn du überdurchschnittlich gute Leistungswerte in AS SSD Bench bekommst, du Toshibe Flash drinnen hast.
Während bei normalen Werten der Samsung Flash verbaut ist.
Bei dir kann man wenig sagen aufgrund deines Buchstaben Codes , weil sich da beides drinn verstecken kann

A_H
ich dachte du bist ein alter IT-Hase und du weißt nicht was RMA heißt?
schick doch dein Teil endlich an den Händler zurück, wo du sie gekauft hast und lass sie umtauschen. Das kann doch nicht so schwer sein. Dann musst du nicht ständig hier rumnölen. So langsam nervts nämlich wirklich

Na dann verwendet doch nicht so sinnlose Abkürzungen und Anglizismen. Das schafft, jedenfalls bei mir, nur Verwirrung. Das heißt dann für mich schlicht und einfach Garantie. Klare Sprache = klares Denken.

Edit:
Habe mich kundig gemacht:
Rücksendenummer

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich normal das ne festplatten led alle 3 sekunden ca kurz auf blinkt?
hab die sachen außem optimierung thread deaktiviert. aber keine ahnung ob da immernoch unnötig geschrieben wird?

schalte die Auslagerungsdatei mal ab. Vielleicht hast du dann Ruhe

abgesehen davon kannst du jederzeit im Ressourcenmonitor sehen, welche Anwendung gerade mit deiner Festplatte beschäftigt ist

Zuletzt bearbeitet:
auslagerunsdatei is nun aus.
könnte bissel was gebracht haben.

das mim ressourcemonitor war ne gute idee.
da schreibt das system mit 4k byste/s^^
is jetzt nich viel aber halt einfach so nebenbei.
jetzt wo ich hier schreibe sind 55kbytes und nochma 10k von firefox.
was schreiben die denn die ganze zeit da vor sich hin

Könnte mir wer auf die Schnelle die letzte Version von Sanitary Erase anhängen? Das OCZ Forum ist anscheinend gerade down :(

Danke vorab!

Hey, Super - vielen Dank! :hail:

Dann kann ich Windows 7 doch noch schnell (gesäubert) installieren :)

Hallo Jungs!
Als ich grade mein Windows startete lief alles ziemlich langsam, ich fühlte mich zurückversetzt in die Zeiten einer normalen HDD, nur ohne Geräusche dabei. Ein Test offenbarte mir folgende Veränderung:

Stand 30.12.09

Stand 28.03.10

Als ich dann im Web ein wenig suchte stieß ich auf diesen Satz
Obviously, my SSD serial is TFBX so a XXXX serial and shows the same symptoms of performance issue !!!
Quelle: SuperTalent Forum

Was mich weiter brachte zu dieser Website. Diese verlinkt dann ja auch auf das Luxx.

Nun hat meine SSD zwar kein XXXXX in der serial, allerdings das TFBX.
Kann man bei SuperTalent die SSD umtauschen?

... beschränkt sich nur auf die XXXXX. Wann wurde deine Platte das letztemal gewipert bzw. hast du Win 7?

Ich habe Win7 und auch kein anderes OS je auf der Platte genutzt. (AHCI, TRIM immer aktiv)

Zuletzt bearbeitet:
... hast du direkt nach Aktuallisierung auf die 1916 auch einen Leistungstest gemacht gehabt?

lass mal das manuelle trim (wiper/UltraDrive_PRT_v1571) drüber laufen... ist auf der Supertalent HP zu bekommen.

Rechtsklick als Admin ausführen!

@pinki & morpog, hi ihr werdet es nicht glauben, hab vorgestern die neue FW1916 auf meine Falcon II gamacht die SSD ist 1,5 Tage 1A gelaufen aufeinmal wurde sie nichtmehr erkannt im Bios!!! Hab anschließend die FW1916 wieder neu aufgespielt und jetzt rennt sie wieder. Entweder hat die FW1916 nen Hau weg oder es liegt echt an Win 7 64bit.:(:hmm: :wink:

Eher die Kombination aus beidem.

Wie und und wann es aber dazu kommt wisser wir auch nicht. Solche sehr sehr sporadischen Dinge sind auch schwer nachzustellen, bzw. zu beheben.

Pinki hat es auf jeden Fall weitergegeben. STT weiss also Bescheid. Jetzt kommts auf Indilinx an.

ich denk nichtmal das die 1916 was damit zu tun hat da genau das auch schon unter 1819 vorgekommen ist (zb bei mir)
Sehe das problem eher bei Win7 x64 und sämtlichen Autotrim beherschenden FW´s der indilinx SSD´s.

Es scheint da ne gewisse inkompatibilität zu geben mit x64 ähnlich wie schon ganz am anfang mit Wiper und x64

Lohnt es sich dann nicht mit einer SSD auf Win x64 umzusteigen?

Wenn ich das alles hier so lese, mit den Problemen, habe auch eine
Ultradrive. inwiefern sind damit auch Probleme zu erwarten?

Gruß

Mir fiel ein, dass ich kein manuelles Setup von Intel-Inf Treibern gemacht habe - PC lief ja auch so. Beim Setup dachte ich, dass der PC abgestürzt sei, da plötzlich alle Fenster leer waren, aber ich habe mich beherrscht Reset zu drücken. Es hat zwar knapp 4 Minuten gedauert, aber die Treiber wurden installiert und ich habe einen Neustart gemacht.
Der Bench danach erbrachte fast die gleichen Werte wie zum Stand Dez'09.
Das Ausführen des Wiper-Tools hat 0 gebracht, TRIM und GC wird bei mir also korrekt ausgeführt.

@omniman/pinki:
Meine Festplatte wurde ausnahmslos immer korrekt erkannt. Trotz Indilinx/win7 x64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh