SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

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@Slikslak:
Meine Erfahrung zeigt, das ein Löschen der Partition schon reicht. Ist mir mal passiert, danach konnte ich auf gewohntem Wege (Testdisk und GetDataBack) nichts wiederherstellen.
Ansonsten Sanitary_Erase benutzen.

@nielssohn:
Ich kenne Probleme mit Ultradrives nur vom mitlesen. Habe eine GX und eine GX2 mit jeweils 64GB.

Hi,genau so isses bei mir auch passiert, musste ja nach dem FW Update auf 1916 Windoof neuinstallieren und nach dem pationieren war die Falcon II weg. Vielleicht is das ein Anhaltspunkt. :wink: mfg omni
 
@omniman: Ne, das bezog sich nur auf das sichere Löschen der Daten von einer SSD. Die SSD selbst war noch da.
 

dass die c300 aktuel ein FW Problem haben und ausfallen sollte man hier auch sagen.
Scheitn aktuell so als ob die neuen SSD (c300 und Sandforce) noch mit eingen Problemen zu kämpfen haben.
Interessant wie gross der Aufschrei bei Indilinx war, aber bei Micron oder Sandforce scheinen die Ausfälle keinen zu stören.


Ok, ich denk drüber nach. Sehe ich das richtig, dass hier im Moment keiner Intel empfehlen möchte und keiner Super Talent empfehlen kann?

Die ST kann man problemlos einsetzen.
Ultradrive GX2 bietet ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis, und auch der mehrfache Testsieger Ultradrive GX ist zu empfehlen.
FW support bei ST ist wirklich gut, und sollte mal was passieren werden die Dinger auch extrem schnell getauscht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:02 ----------

Mein SSD hat nun mit ziemlicher Sicherheit Speicherfehler, die vom SSD nicht bemerkt werden, und ich arbeite mit dem SSD seit Wochen anscheinend störungsfrei.

Schick es doch endlich mal ein! Da muss man ja schon fast Masochismus dahinter vermuten , wie Du Dich seit wochen über dein defektes SSD aufregst.
Ich glaub langsam Du brauchst das.
 
dass die c300 aktuel ein FW Problem haben und ausfallen sollte man hier auch sagen.
Scheitn aktuell so als ob die neuen SSD (c300 und Sandforce) noch mit eingen Problemen zu kämpfen haben.
Interessant wie gross der Aufschrei bei Indilinx war, aber bei Micron oder Sandforce scheinen die Ausfälle keinen zu stören.

Dürfte IMO für den momentanen Verbreitungsgrad sprechen.
 
Schick es doch endlich mal ein! Da muss man ja schon fast Masochismus dahinter vermuten , wie Du Dich seit wochen über dein defektes SSD aufregst.
Ich glaub langsam Du brauchst das.

Ja doch, bin dabei, warte auf DHL. Das hat sich einfach so hin gezogen, weil vor einem halben Jahr noch wahre Wunderdinge über SSDs verbreitet wurden. Nun will ich Erfahrungen sammeln. Es spielt aber auch keine Rolle mehr...

"Ich habe mit meinem SSD (oder meinetwegen auch Festplatte) keine Blue Screens" sagt gar nichts über die Zuverlässigkeit.
 
Ich hab ja meine bereits sehr lange und weit über 6TB geschrieben und gelesen (also jeweils) von der SSD, dazu läuft mein System auch recht lange (auch wenn ich nicht dran bin) wenn der Laptop in der Dock steckt - sowohl unter Linux als auch Windows, mit alle paar Tagen mal per Hand trimmen. Und ich bin echt glücklich dieses ganze FW hick-hack nicht gemacht zu haben. Die 1571 ist nach wie vor bestens - auch wenn einige mal meinten "die hätte Bugs", kann ich jedenfalls nicht bestätigen - und ich hatte bisher absolut keine Probleme mit der SSD, genauso wie mit der 64GB Version die ich vorher kurze Zeit hatte. Hab den Kauf jedenfalls nicht bereut (immerhin fast 300Euro ;) ) und hoffe das bleibt auch so.
 
Hallo,

waren das nur GX oder auch GX2 die einfach verschwanden?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
SSDfix schrieb:
Die ST kann man problemlos einsetzen.
Ultradrive GX2 bietet ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis, und auch der mehrfache Testsieger Ultradrive GX ist zu empfehlen.
FW support bei ST ist wirklich gut, und sollte mal was passieren werden die Dinger auch extrem schnell getauscht.

Virales Marketing

:shot:

tzyn schrieb:
Die 1571 ist nach wie vor bestens - auch wenn einige mal meinten "die hätte Bugs", kann ich jedenfalls nicht bestätigen - und ich hatte bisher absolut keine Probleme mit der SSD, genauso wie mit der 64GB Version die ich vorher kurze Zeit hatte. Hab den Kauf jedenfalls nicht bereut (immerhin fast 300Euro ) und hoffe das bleibt auch so.

Das ist keine Behauptung von irgendjemanden, sondern eine Tatsache. Ein Blick in die Release Notes verrät es dir. :)

Problem ist, das man die Fehler nicht sofort bemerkt. Das fehlerhafte WL wird man, wenn man nicht drauf achtet nie bemerken. Dennoch ist und bleibt es ein Fehler.
 
Schön, danke :hmm: Nach einer ausführlichen und bunten Achterbahnfahrt durch's Forum mit Fast-Entscheidungen erst für ST, dann für Intel, dann wieder für ST und schließlich für Crucial scheint das vernünftigste Fazit nun zu sein: Abwarten. Auch wenn's weh tut. Die SSD ist in meinem Fall schließlich Luxusartikel. Und sie scheint nicht so ausgereift zu sein wie ich erwartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

:wall:
Darf man weil man beruflich mit SSD zu tun hat deswegen hier nichts mehr sagen OHNE das einem was unterstellt wird? Ist mein Tipp / Empfehlung deswegene weniger wert?
Im Gegensatz zu manach anderen 'subjektiven' Empfehlungen kann ich meine Sachen auch mit Zahlen untermauern.
(RMA RAten bestimmter Produkte / Hersteller)
nur zur Info:
wir vertreiben: Intel, Samsung, Memoright, SuperTalent, Corsair, Micron alleine was SSD angeht. Zudem bekommen wir auch von anderen Firmen Muster (Toshiba, Phison, Chinabutzen etc). Dadurch kann ich wohl davon ausgehen einen reltiv guten Überblick zu haben, zumal wir all die SSD auch getestet haben. Die einen mehr, die anderen weniger.

Nur weil ich ST empfehle, gleich virales Marketing zu unterstellen ist schon frech. Zumal ich einer der wenigen hier im Forum bin, der kein Geheimnis daraus macht, dass wir SSD verkaufen. Wenn auch nicht an Endkunden.
Da gibt es hier ganz andere Leute denen man sowas eher unterstellen könnte als mir.

Frohe Ostern!
 
Schön, danke :hmm: Nach einer ausführlichen und bunten Achterbahnfahrt durch's Forum mit Fast-Entscheidungen erst für ST, dann für Intel, dann wieder für ST und schließlich für Crucial scheint das vernünftigste Fazit nun zu sein: Abwarten. Auch wenn's weh tut. Die SSD ist in meinem Fall schließlich Luxusartikel. Und sie scheint nicht so ausgereift zu sein wie ich erwartet hatte.

Die SSD`s sind ausreichend ausgereift. Sonst würden Sie nicht in Produktivsystemen eingesetzt. Seit ca. 1/2 Jahr habe ich die SuperTalent GX und ich werde nie niemals wieder zurück auf HDD wechseln. Auch hatte ich bisher keinerlei Datenverlust ,schlimmstenfalls einmal checkdisk beim hochfahren. Jedoch ist mir bewusst das es eine relativ neue Technologie ist und mache daher regelmässig Backups. Ich kann dir eine SSD von Supertalent oder Intel nur wärmstens empfehlen.
 
Das ist keine Behauptung von irgendjemanden, sondern eine Tatsache. Ein Blick in die Release Notes verrät es dir. :)

Problem ist, das man die Fehler nicht sofort bemerkt. Das fehlerhafte WL wird man, wenn man nicht drauf achtet nie bemerken. Dennoch ist und bleibt es ein Fehler.

Ich kenne die Release-Notes, keine Sorge. Aber man sieht ja, wie "bugfrei" die neuen Versionen so sind. Was bringt es also, wenn Bugs behoben werden und gleichzeitig scheinbar gravierende dazu kommen?

Und ich rede von "beeinträchtigenden" Fehlern. Und davon gibt es bei der 1571 - für mich jedenfalls - keine, obwohl diese nicht gerade geschont wird bei mir. Was will ich also mehr? Fleißig die neuen Versionen flashen, bei denen es erst heißt "die scheint endlich gut zu sein" und nach 1-2 Wochen nach Release dann plötzlich wieder ominöse Bugs auftreten und ich mich dauernd mit der SSD beschäftigen muss? Da nutze ich die SSD lieber, wofür ich sie gekauft habe. Nämlich um sie als HDD Ersatz ohne jegliche Einschränkungen und mit enormen Performance- sowie Lautstärke-Vorteil zu nutzen, während sich andere hier Tag und Nacht den Kopf zerbrechen und alle 2 Wochen ihr System neu aufsetzen bzw wiederherstellen müssen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall:
Darf man weil man beruflich mit SSD zu tun hat deswegen hier nichts mehr sagen OHNE das einem was unterstellt wird? Ist mein Tipp / Empfehlung deswegene weniger wert?

Das bringt der Job doch leider mit sich. Wie soll man beides voneinander trennen? Würde deine persönliche Meinung auch überwiegen, wenn du indirekt dein Geschäft damit schaden würdest? In solchen Fällen drückt man sich doch immer "vorsichtiger" aus oder gar nicht. Wenn du ein Produkt empfiehlst dann hat es leider immer einen Beigeschmack. Ich glaube eben nicht dran, dass sich Händler aus purer Nächstenliebe und ihren unstillbaren Mitteilungsbedürfniss hier anmelden. Ich hätte auch keine Probleme damit wenn sie das auch offen so nach außen tragen würden.

SSDfix schrieb:

Danke, dir auch ein frohes Fest!
 
Die SSD`s sind ausreichend ausgereift.
Wenn ich SSDs mit HDDs vergleiche sind SSDs aber eher eine Dauerbaustelle als ausgereifte Produkte. Wie oft gibt es bei Festplatten Firmware-Updates? Ich erinnere mich nur an den Seagate-Vorfall. Aber sonst?
Jedenfalls finde ich es sehr gewagt, SSDs als ausgereift zu bezeichnen. Nur weil sie bei dir funktioniert (bei mir tut sie's auch einwandfrei ;) ) kann man daraus noch lange nicht auf die Allgemeinheit schließen.
 
Schön, danke :hmm: Nach einer ausführlichen und bunten Achterbahnfahrt durch's Forum mit Fast-Entscheidungen erst für ST, dann für Intel, dann wieder für ST und schließlich für Crucial scheint das vernünftigste Fazit nun zu sein: Abwarten. Auch wenn's weh tut. Die SSD ist in meinem Fall schließlich Luxusartikel. Und sie scheint nicht so ausgereift zu sein wie ich erwartet hatte.

also ich von meiner seite kann auch nur sagen, dass ich keinen rechner ohne ssd mehr haben möchte.
nutze jetzt seit einem halben jahr ssds. habe eine supertalent und eine intel.
mit beiden bin ich sehr zufrieden und bis jetzt tun beide ihren dienst ohne jegliche probleme.
ich suche allerdings auch nicht nach fehlern und ich lasse auch nicht täglich benchmarks laufen... ich nutze die beiden einfach und gut ist.
 
Ich habe ein kleines Problem, bzw ich bin mir nicht sicher ob es eins ist.

Und zwar wollte ich eben eine meiner Festplatten defragmentieren (Win7 Defrag),
allerdings bin ich in der Zeile verrutscht, das heisst ich habe die 100MB Partition meiner SSD analysiert.
Jetzt wird diese im Win-Defrag mit 1% fragmentiert angezeigt (siehe Screen).

Kann man das irgendwie rückgängig machen, bzw ist das tragisch?
Entschuldigt die blöde Frage, aber ich bin jetzt gerade wtwas unsicher.

Skanda...

defrag.PNG
 
Ich habe ein kleines Problem, bzw ich bin mir nicht sicher ob es eins ist.

Und zwar wollte ich eben eine meiner Festplatten defragmentieren (Win7 Defrag),
allerdings bin ich in der Zeile verrutscht, das heisst ich habe die 100MB Partition meiner SSD analysiert.
Jetzt wird diese im Win-Defrag mit 1% fragmentiert angezeigt (siehe Screen).

Kann man das irgendwie rückgängig machen, bzw ist das tragisch?
Entschuldigt die blöde Frage, aber ich bin jetzt gerade wtwas unsicher.

Skanda...

Anhang anzeigen 119115

Gute Frage - nächste Frage? :fresse:
 
Das bringt der Job doch leider mit sich. Wie soll man beides voneinander trennen? Würde deine persönliche Meinung auch überwiegen, wenn du indirekt dein Geschäft damit schaden würdest? In solchen Fällen drückt man sich doch immer "vorsichtiger" aus oder gar nicht. Wenn du ein Produkt empfiehlst dann hat es leider immer einen Beigeschmack. Ich glaube eben nicht dran, dass sich Händler aus purer Nächstenliebe und ihren unstillbaren Mitteilungsbedürfniss hier anmelden. Ich hätte auch keine Probleme damit wenn sie das auch offen so nach außen tragen würden.

Danke, dir auch ein frohes Fest!
Vergiss bitte eins nicht:
Im Gegensatz zu 95% der anderen Poster hier ist meine Identität bekannt.
Ich würde nichts sagen was nicht stimmt, da ich ja auch einen Ruf zu verlieren habe.
Das limitiert das Bullshit-Potential schon etwas. Dazu kommt, dass viele hier anonym ihre Meinung kund tun und man weiss nicht mal wer dahinter steckt und warum er das sagt was er sagt. Was ist mit Usern die so tun als ob sie privatr wären, aber gewerblich hier unterwegs sind?
Da sind die Grenzen oft fliessend.
Was wiegt dann mehr?

Dazu kommt noch eins:
nicht jeder Händler / ETailer / Reseller kauft bei uns ein.
D.h. nur weil ich ein Produkt empfehle was man unter anderem auch bei uns kaufen kann, muss das nicht zwangsläufig bedeuten dass wir auch einen direkten oder indirekten Benefit davon haben.

Zudem kann die Sicht eines Ditris man subjektive Eindrücke auch entzerren:
zufriedene Nutzer melden sich so gut wie nie, während Nutzer die Probleme haben sich sehr schnell melden.
Wenn hier also 10 Leute sagen , sie haben ein Problem mit Produkt XY, man aber durch hardfacts das Ganze relativierne kann zu 5000 Kudnen die kein Problem haben, dann kann das auch für andere, die sich für XY interessieren eine interesante Info sein.
Nur weil jemand 'privat' postet, muss das seinen Kommentar nicht wertvoller oder gar unparteiischer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich SSDs mit HDDs vergleiche sind SSDs aber eher eine Dauerbaustelle als ausgereifte Produkte. Wie oft gibt es bei Festplatten Firmware-Updates? Ich erinnere mich nur an den Seagate-Vorfall. Aber sonst?
Jedenfalls finde ich es sehr gewagt, SSDs als ausgereift zu bezeichnen. Nur weil sie bei dir funktioniert (bei mir tut sie's auch einwandfrei ;) ) kann man daraus noch lange nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Ich steh da mit dir nicht alleine, keine Sorge. Das Posting von winkom : 0,5% Ausfallquote bei Supertalent. Reicht mir aus um diese SSD als massentauglich und ausgereift zu bezeichnen.
Nicht jedes FW Update ist dringend nötig, wenn man hier ins Forum schaut wird einem das suggeriert, es ist aber real life nicht so.
 
Ich steh da mit dir nicht alleine, keine Sorge. Das Posting von winkom : 0,5% Ausfallquote bei Supertalent. Reicht mir aus um diese SSD als massentauglich und ausgereift zu bezeichnen.
Nicht jedes FW Update ist dringend nötig, wenn man hier ins Forum schaut wird einem das suggeriert, es ist aber real life nicht so.

Winkom hat sicherlich nicht ST gemeint, sondern seine Solidata SSD.
Bei uns sieht das aber nicht anders aus, der Kollege hat das ja nur bestätigt, was ich an anderer Stelle schon zu SuperTalent geschrieben habe.
Bei anderen Fabrikaten hört man in FOren weniger Beschwerden, aber faktisch hat man mehr RMA.

Was man nicht vergessen darf:
manche Leute quälen ihre SSD regelrecht, andere nutzen sie normal. Was oft verschwiegen wird ist wenn der Nutzer selber Schuld am defekt des SSD ist.
Durch Überbeanspruchung kann man jedes Produkt beschädigen. Wenn ich mit nem Kleinwagen ständig die Norschleife fahre wird der auch irgendwann auseinanderfallen. Im normalen Strassenverkehr hält er ewig.
Flash hat nur eine begrenzte Haltbarkeit, das sollte jeder wissen, der sich ein SSD kauft.
Wenn man jedne Tag zig Benches laufen lässt und TB-weise Daten über das SSD schaufelt wird es nicht so lange halten wie wenn man es 'normal' nutzt.
Für den professionellen Anwender gibts eben SLC SSD. MLC sind eben COnsumer SSD. Mit nem Sportwagen kann man auch ein paar Runden mehr um die Nordschleife fahren bevor der auseinanderfällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich setze unwillkürlich indilinx = supertalent.
Gehe mit dir konform was die nutzung der SSD bzw. Quälen angeht. ;)
 
.... Das Posting von winkom : 0,5% Ausfallquote bei Supertalent. .

ich habe nicht von Supertalent gesprochen, sondern allgemein von den Indilinx-gesteuerten SSD die wir vertreiben (Solidata, Runcore).
Die Ausfallrate liegt auch deutlich unter 0,5 % wie ich geschrieben habe, sogar bei fast 0,1%. Ich bin auch sicher, dass das bei Supertalent und OCZ genau so ist.
Wie der Kollege schon sagte, jeder unzufriedene Kunde meldet sich sofort, die tausende Zufriedenen hört man nie mehr wieder.
Natürlich ist es schade und bedauerlich für die, die es mit einem Defekt erwischt hat. Pinki hat glaub ich gezählt und ist auf 19 gekommen. 19 defekte SSDs in diesem Forum hört sich viel an, verglichen mit den abertausenden verkauften SSDs ist das aber so gut wie nichts. Und nochmal: die Fehlerquote bei Intel-SSDs ( zumindest in unserem Bereich) ist sehr viel höher.
 
Ich habs doch sogleich korrigiert, bzw klargestellt. Würde mir gerne die K6-64 bei euch bestellen, krieg ich jetzt Rabatt ? :xmas:
 
tja, heute am 1.April gabs alle SSD, die bis 17.oo Uhr bestellt wurden, sogar umsonst ;)
 
gleich kommmt einer und sagt man korrumpiert die Leser hier ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

tja, heute am 1.April gabs alle SSD sogar umsonst die bis 17.oo Uhr bestellt wurden, ;)

umsonst oder kostenlos? :xmas:
 
@Winkom, ssdfix
Spaß muss sein. :)

Mein Anliegen war ja auch nur darzustellen das es zufriedene SSD und Supertalent /Indilinx Nutzer gibt.
Wenn man das was A_H und andere schreiben liest bekommt man ja Angst eine SSD zu kaufen ...
 
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