slikslak
Urgestein
hmm ok werd ich machen
lg
lg
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@Slikslak:
Meine Erfahrung zeigt, das ein Löschen der Partition schon reicht. Ist mir mal passiert, danach konnte ich auf gewohntem Wege (Testdisk und GetDataBack) nichts wiederherstellen.
Ansonsten Sanitary_Erase benutzen.
@nielssohn:
Ich kenne Probleme mit Ultradrives nur vom mitlesen. Habe eine GX und eine GX2 mit jeweils 64GB.
Dann schon eher diese.
Ok, ich denk drüber nach. Sehe ich das richtig, dass hier im Moment keiner Intel empfehlen möchte und keiner Super Talent empfehlen kann?
Mein SSD hat nun mit ziemlicher Sicherheit Speicherfehler, die vom SSD nicht bemerkt werden, und ich arbeite mit dem SSD seit Wochen anscheinend störungsfrei.
dass die c300 aktuel ein FW Problem haben und ausfallen sollte man hier auch sagen.
Scheitn aktuell so als ob die neuen SSD (c300 und Sandforce) noch mit eingen Problemen zu kämpfen haben.
Interessant wie gross der Aufschrei bei Indilinx war, aber bei Micron oder Sandforce scheinen die Ausfälle keinen zu stören.
Schick es doch endlich mal ein! Da muss man ja schon fast Masochismus dahinter vermuten , wie Du Dich seit wochen über dein defektes SSD aufregst.
Ich glaub langsam Du brauchst das.
Wie äußert sich das FW-Problem? Ist Abhilfe in Sicht? Wo kann ich das ggf. nachlesen?dass die c300 aktuel ein FW Problem haben und ausfallen sollte man hier auch sagen.
SSDfix schrieb:Die ST kann man problemlos einsetzen.
Ultradrive GX2 bietet ein wirklich gutes Preisleistungsverhältnis, und auch der mehrfache Testsieger Ultradrive GX ist zu empfehlen.
FW support bei ST ist wirklich gut, und sollte mal was passieren werden die Dinger auch extrem schnell getauscht.
tzyn schrieb:Die 1571 ist nach wie vor bestens - auch wenn einige mal meinten "die hätte Bugs", kann ich jedenfalls nicht bestätigen - und ich hatte bisher absolut keine Probleme mit der SSD, genauso wie mit der 64GB Version die ich vorher kurze Zeit hatte. Hab den Kauf jedenfalls nicht bereut (immerhin fast 300Euro ) und hoffe das bleibt auch so.
Schön, danke Nach einer ausführlichen und bunten Achterbahnfahrt durch's Forum mit Fast-Entscheidungen erst für ST, dann für Intel, dann wieder für ST und schließlich für Crucial scheint das vernünftigste Fazit nun zu sein: Abwarten. Auch wenn's weh tut. Die SSD ist in meinem Fall schließlich Luxusartikel. Und sie scheint nicht so ausgereift zu sein wie ich erwartet hatte.
Frohe Ostern!
Schön, danke Nach einer ausführlichen und bunten Achterbahnfahrt durch's Forum mit Fast-Entscheidungen erst für ST, dann für Intel, dann wieder für ST und schließlich für Crucial scheint das vernünftigste Fazit nun zu sein: Abwarten. Auch wenn's weh tut. Die SSD ist in meinem Fall schließlich Luxusartikel. Und sie scheint nicht so ausgereift zu sein wie ich erwartet hatte.
Das ist keine Behauptung von irgendjemanden, sondern eine Tatsache. Ein Blick in die Release Notes verrät es dir.
Problem ist, das man die Fehler nicht sofort bemerkt. Das fehlerhafte WL wird man, wenn man nicht drauf achtet nie bemerken. Dennoch ist und bleibt es ein Fehler.
Darf man weil man beruflich mit SSD zu tun hat deswegen hier nichts mehr sagen OHNE das einem was unterstellt wird? Ist mein Tipp / Empfehlung deswegene weniger wert?
SSDfix schrieb:Frohe Ostern!
Wenn ich SSDs mit HDDs vergleiche sind SSDs aber eher eine Dauerbaustelle als ausgereifte Produkte. Wie oft gibt es bei Festplatten Firmware-Updates? Ich erinnere mich nur an den Seagate-Vorfall. Aber sonst?Die SSD`s sind ausreichend ausgereift.
Schön, danke Nach einer ausführlichen und bunten Achterbahnfahrt durch's Forum mit Fast-Entscheidungen erst für ST, dann für Intel, dann wieder für ST und schließlich für Crucial scheint das vernünftigste Fazit nun zu sein: Abwarten. Auch wenn's weh tut. Die SSD ist in meinem Fall schließlich Luxusartikel. Und sie scheint nicht so ausgereift zu sein wie ich erwartet hatte.
Ich habe ein kleines Problem, bzw ich bin mir nicht sicher ob es eins ist.
Und zwar wollte ich eben eine meiner Festplatten defragmentieren (Win7 Defrag),
allerdings bin ich in der Zeile verrutscht, das heisst ich habe die 100MB Partition meiner SSD analysiert.
Jetzt wird diese im Win-Defrag mit 1% fragmentiert angezeigt (siehe Screen).
Kann man das irgendwie rückgängig machen, bzw ist das tragisch?
Entschuldigt die blöde Frage, aber ich bin jetzt gerade wtwas unsicher.
Skanda...
Anhang anzeigen 119115
Vergiss bitte eins nicht:Das bringt der Job doch leider mit sich. Wie soll man beides voneinander trennen? Würde deine persönliche Meinung auch überwiegen, wenn du indirekt dein Geschäft damit schaden würdest? In solchen Fällen drückt man sich doch immer "vorsichtiger" aus oder gar nicht. Wenn du ein Produkt empfiehlst dann hat es leider immer einen Beigeschmack. Ich glaube eben nicht dran, dass sich Händler aus purer Nächstenliebe und ihren unstillbaren Mitteilungsbedürfniss hier anmelden. Ich hätte auch keine Probleme damit wenn sie das auch offen so nach außen tragen würden.
Danke, dir auch ein frohes Fest!
Wenn ich SSDs mit HDDs vergleiche sind SSDs aber eher eine Dauerbaustelle als ausgereifte Produkte. Wie oft gibt es bei Festplatten Firmware-Updates? Ich erinnere mich nur an den Seagate-Vorfall. Aber sonst?
Jedenfalls finde ich es sehr gewagt, SSDs als ausgereift zu bezeichnen. Nur weil sie bei dir funktioniert (bei mir tut sie's auch einwandfrei ) kann man daraus noch lange nicht auf die Allgemeinheit schließen.
Ich steh da mit dir nicht alleine, keine Sorge. Das Posting von winkom : 0,5% Ausfallquote bei Supertalent. Reicht mir aus um diese SSD als massentauglich und ausgereift zu bezeichnen.
Nicht jedes FW Update ist dringend nötig, wenn man hier ins Forum schaut wird einem das suggeriert, es ist aber real life nicht so.
.... Das Posting von winkom : 0,5% Ausfallquote bei Supertalent. .
tja, heute am 1.April gabs alle SSD sogar umsonst die bis 17.oo Uhr bestellt wurden,