SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum willst du das SSD eh so oft löschen?

Per Win7 Setup formatiert oder Partition löschen hat doch fast den selben Effekt (TRIM).

Und beim Image wiederherstellen löscht die Win7 Rescue CD auch die Partitionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine GX 64GB (DEBX) ist nun auch tot, hatte sich ja lange genug angekündigt....
3x darf Pinki raten...1...2...3
OS: Win7 x64
FW: 1916GC
Seit der 1916GC FW gabs immer Probs mit chkdsk und sfc /scannow Fehlern....am 12.3.2010 Laptop letzte mal sauber aufgesetzt und cbs.log (sfc) zeigt wieder zig net reparierbare Dateien und einige Windowsfunktionen gehen auch net mehr.
Vorhin noch schnell nen AcronisBackup gemacht (was davon zu gebrauchen ist wird sich zeigen) dann ne Reparaturinstall (InplaceUpgrade) von Windows aus> BSOD und weg war se!
POSTScreen bleibt jetzt bei AHCI Port0 Detecting stehen!
Hab mal den Händler kontaktiert und nebenbei ne Postville bestellt, hab auf den Zustand andauernd chkdsk und sfc Fehler keinen Geist mehr! System muss laufen!
 
mj084, hast du keinen Schalter an deiner SSD?
 
nope und auf garantieverlust hab ich keinen bock.
glaub die postville geht eh besser;-)
 
scheinbar nicht.

In dem fall RMA bzw SSDfix kontacktieren, da du einer der Beta tester bist könnte er da schneller helfen, probiers mal.
 
weil auch imo mehr intelteile verkauft werden;-)
und wie gesagt man hört eh nur von denen was die probleme haben:-)
 
Auch wenn wirklich mehr verkauft wurden, die RMA Rate ist ja Prozentual bekannt.

Rein vom Gefühl her, bin ich wirklich überrascht, wie es Indilinx bzw. ST schafft eine so niedrige Quote zu halten. Man denke nur mal an die XXXX-Umtauschaktion und man denke an die ganzen Probleme hier.
Von Problemen liest man im Intel Nachbarthread deutlich seltener, trotz höherer RMA. Soviel dazu, dass sich nur die geplagten Problemkinder melden...

Indilinx soll bei 0,1 Prozent liegen. Bei 50.000 verkauften Stück wären das gerade mal 50 RMA Fälle! Das ist nix! Gehen die überhaupt mal kaputt? :fresse:

Mindestens 20 davon würden auf dieses Forum entfallen. Müllplatz HWLUXX? :haha:

Naja, traue keiner Statistik, welche du nicht selber gefälscht hast... :d
 
Mh also in letzter Zeit passiert bei mir merkwürdiges und ich weiss nicht worauf ich es schieben kann...

Ich habe an meinem Laptop nicht viel geändert in letzter Zeit. Sogar kaum daran gearbeitet.
Zuerst stürzte er mal ab. Okay, kann passieren. Dann meinte Windows 7 plötzlich, dass meine "Hardware geändert" worden sei und ich das Produkt neu aktivieren solle...
Seit einigen Tagen muss ich den Laptop immer 2x booten. Beim ersten Boot erscheint der Loginscreen in einer zu tiefen Auflösung und ich kann nichts eingeben. Ich muss resetten. Beim 2. Mal funktioniert es. Programme öffnen nach dem Boot extrem langsam (Doppelklick auf HD Tune --> rund 40 Sekunden Wartezeit bis UAC sich meldet)....

Ich habe echt keine Ahnung was das soll. Worauf ich's schieben kann, ebenfalls keine Ahnung. Auf jeden Fall wird Windows neu installiert aber das kommt mir extrem merkwürdig vor.
 
2. Und ja der Rapid Storage treiber in aktuellster version kann man nutzen und gibt trim auch weiter allerdings nicht bei Raid verbunden, da bleibt alles beim alten.

3. Hä?? wer behauptet denn bitte das man Wiper mit 1916 nicht verwenden solle?
Klar kann man, muss man nur nicht aber man kann.

Aber immerhin hast zu 1. recht ^^

Ok gut bei 2. war ich wohl schlecht informiert, war ja schon ein paar Wochen nicht mehr hier unterwegs. Aber warum wurde dann immer geschrien, dass unter Win 7 ab 1819 kein wiper mehr benutzt werden soll?
 
@M0ng0,

ich glaub, ich habe dein Problem nicht wirklich verstanden: du hast eine neue SSD die vom PC nicht erkannt wird sobald du auf AHCI umstellst? Dann bringt mein Tipp erstmal nichts. Startet der Bios durch wenn du eine HDD mit AHCI laufen lässt und die SSD abklemmst?

Ja dann startet es durch...

Habe mal wieder ein bischen gegoogelt und leider muss ich sagen das sehr viele lete mit meinem Board Probleme haben das das Bios die Plattem im AHCI modus nicht erkennt...

So ein misst.
Neuste firmware vom P5kPremium habe ich bereits drauf.

:wall:
 
Ok gut bei 2. war ich wohl schlecht informiert, war ja schon ein paar Wochen nicht mehr hier unterwegs. Aber warum wurde dann immer geschrien, dass unter Win 7 ab 1819 kein wiper mehr benutzt werden soll?

Das hatte speziel mit der 1819 zu tun da es dort unter umständen zu korrupten daten kommen konnte, genaugenommen hab aber nur ich das problem gehabt im beta test, alle anderen konnten keine diesbezüglichen probleme feststellen, dennoch wurde wohl vorsorglich diese info rausgegeben.
 
@M0ng0,

so wie es aussieht scheint es tatsächlich ein Problem mit dem AHCI Bios zu sein. Da fällt mir auch nichts mehr ein.
 
Hallo,


habe eben meine ST Ultra Drive 64GB verbaut (Serial AFBX...)

Die SSD hat neben dem SATA Port so einen kleinen weißen Schalter.

Was bewirkt der?
In welcher Position sollte der stehen? (Default war er in Richtung Sata Connector geschaltet, das habe ich so gelassen.

Den ST Schriftzug hat die Platte auch nicht mehr...

Bild:



Danke schonmal!
 
Der Schalter dient dazu die Platte in ein Modus für Firmwareupdates zu versetzen. Den solltest du erstmal nicht anfassen.
 
Wenn die SSD richtig im BIOS erkannt wird dann stehts auch richtig. Ich habe noch das Modell ohne Schalter.
 
Richtig heisst als STT_FTM64GX25H mit 64GB und nicht als "YATAPDONG barefoot rom" mit 128GB.
 
Jo, wird als STT.. erkannt!

Das heißt, ich lasse den Schalter jetzt wo er ist, richtig?

Würde der Schalter falsch sitzen, würde die SSD falsch erkannt, richtig?

Wenn ich eine Firmware Update mache, muss ich den Schalter nicht verändern, richtig?
 
Jo, wird als STT.. erkannt!

Das heißt, ich lasse den Schalter jetzt wo er ist, richtig?

Würde der Schalter falsch sitzen, würde die SSD falsch erkannt, richtig?

Wenn ich eine Firmware Update mache, muss ich den Schalter nicht verändern, richtig?


Ja genau richtig alles so lassen dann ist es richtig und bei Firmwareupdate auch so lassen.

Den Schalter solltest du wenns keine Probleme gibt mit der SSD nie brauchen müssen.
 
Hallo,

in den Anfangszeiten gab es doch nach der Installtion von Windows noch verschiedene Sachen die man einstellen musste um die SSD nicht so dolle zu belasten.

Muss man diese Einstellungen immernoch manuell vornehmen oder reicht eine Installation ohne Änderungen für einen reibungslosen Betrieb aus?
 
Bei Windows 7 musst du nichts machen. Bei Vista Defragmentierung ausschalten, bei XP zusätzlich noch Alignment anpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh