SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@Morpog,hi mit dem C1E gilt dies auch für C2Q CPU´s? Steh da momentan ein bissel aufm Schlauch :fresse: :wink:

Testet es einfach selber aus. Bei einem Notebook kann es durchaus der Fall sein, da die CPU auch leicht (sorry, aber 800Mhz?) die SSD ausbremsen kann - dabei muss sie nichtmal im C1E sein sondern, wie gesagt, einfach ne miese Frequenz haben. Das ist nichts neues, gerade im 4k Random.

Bei meinem Desktop habe ich das zu genüge getestet.

a) Benchergebnisse werden durch Stromsparmechanismen der CPU nicht beeinflusst
b) Realworldergebnisse werden durch die Frequenz der CPU beeinflusst. Dies hat jedoch nicht damit zu tun, dass die CPU direkt die SSD ausbremst, sondern, dass die CPU nicht mit dem Datenstrom der SSD nachkommt (beim Öffnen von Programmen ist die CPU der limitierende Faktor (bei mir) und nicht die SSD)).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eggcake
passt das so?
siehe Screenshot

Unter explorer - LW Buchstabe- eigenschaften ist bei jeden Laufwerk und Festplatten der Hacken bei Indizierung drin
Im obrigen Screenshot taugen die aber nicht auf.
Im obrigen habe ich auch die ssd manuell eingefügt.
 
warum sind dann die anderen Platten nicht drin obwohl der haken bei indizierung an ist?
 
Lies doch was da genau steht...du erlaubst mit diesem Haken nur, dass auch die Inhalte indiziert werden dürfen, sofern die Indizierung dort aktiviert ist.
 
Probleme bei FW-Update OCZ-Vertex

Hallo zusammen

habe seit gestern meine Vertex.

Ich wollte die Firmware updaten von 1.42 auf 1.5.

habe es genau so gemacht wie im ocz forum beschrieben also passenden fw geladen gebrannt jumper gesetzt etc.

folgendes problem wenn sich die ssd als yatapdong meldet findet das flash tool die ssd nicht aber mein bios, wenn ich den jumper wieder entferne findet er sie unter dem regulären namen nur kann man sie dann nicht flashen....


habt ihr evtl tips für mich ?

mfg

Lucky
 
Soweit ich mich erinnere muss man bei FW 1.42 erst ein Downgrade auf FW 1.10 machen (mit Jumper und totalem Datenverlust). Dann ohne Jumper auf 1.3 dann auf 1.40 dann auf 1.5.

Ich wünsch dir schon mal viel Spass dabei :fresse2:
 
Ich hab meine von 1.3 auf 1.5 geflasht... ging wunderbar. Habe auch keinen 80%-Bug oder ähnliches. Von 1.4x sollte man downflashen, aber ab 1.3 geht der Flash auf 1.5 auch schon.
(Keine Gewähr, gibt ja verschiedene Hardwarevarianten!)
 
Guten Morgen,
ich habe ein SSD von Super Talent mit 128GB sie ist nicht die Systemplatte da habe ich eine Intel X25. Auf der ST habe ich nur meine Games und so.
Jetzt habe ich mal HDTune durch laufen lassen siehe da die bringt nur noch 30MB/s was kann ich tun das die wieder schneller wird ??
 
Wieviel freien Speicherplatz hast du noch?
 
ich habe sie jetzt gelöscht und den freespacecleaner drüberlaufen lassen.
Jetzt sieht es weider besser aus aber nur um die 100MB/s gehen beim lesen
 
Wie hast du sie denn gelöscht? Per Secure Erase (Sanitary Erase)? Denn nur so erhält die SSD ihre "neuwertige" Geschwindigkeit zurück.
 
Ich starte sanitary erase als Admin dann werden meine beiden SSd angeeigt dann fragt er

Select [99]: hier gebe ich dann 1 ein für meine Supertalent
dann kommt doing sanitary erase ....
hit any key

Das ganze dauert 5 sec und dann wars - jetzt ist sie im Urzustand ???
 
Jep, das wars schon. Geht fix!
 
Hallo Guten Abend Leute,

inzwischen hat mein Mushkin IO 550 Zyklen laut Indilinx SSD Status runter, leider hoer ich in letzter zeit immer im gleichen Abstand piepen, und da wo es piept ruckelt mein system, d.h. wenn ich mein Fenster an der Seite hoch und runter schiebe bleibt es kurz stehen, da wo es piept, kennt ihr das problem? Firmware ist 1819 seit Kauf.

gruss

Ladyk.
 
Mehr Input bitte...

Welches OS benutzt du? Wenn Win 7, TRIM aktiv? Kannst du die Ruckler provozieren? Wieviel Speicherplatz noch frei? System übertaktet?
 
Windows 7, Trim aktiv, System 300 x 9 Q6600, 6GB arbeitsspeicher, ssd (64gb) knapp 40 gb frei.
 
Ich merke auch keinen Unterschied und finde die 200 Punkte mehr in AS SSD Benchmark auch zu viel. Vielleicht könnte man ja bei Scoresystem eine Auswahl einführen (Desktop,Workstation u. Server).
 
Eine Frage zur Leistung der SSD`s.

Sind die Unterschiede in der Täglichen Arbeit einer OCZ Agility 2 100GB und einer Kingston SSDNow V+ Drive 128GB deutlich spürbar, oder sieht man dort nur eine Leistungssteigerung in den Benchmarks?


OCZ Agility 2 100GB lt. Angaben: lesen: 285MB/s • schreiben: 275MB/s
Kingston SSDNow V+ Drive 128GB lesen: 230MB/s • schreiben: 180MB/s

Hat schon mal einer die neue OCZ Agility 2 mit einer anderen SSD wie z.B. die Kingston, oder Corsair usw. getestet? Die OCZ Agility 2 100GB hat da ja super Werte, doch ob diese auch gegenüber den anderen spürbar ist?
 
Die SSDs sind aber nix für den Thread hier, mein Gutster.^^ :fresse:

Kingston = Intel rebadged
OCZ Agility 2 = Sandforce iirc.
 
So mein Vergleich intel vs UD ist, dass das UD gefühlt mindestens genauso flink ist, auch wenn die intel fast jeden Benchmark anführt. Die queue depth mit AHCI, wo die intel so derbe gut ist, kommt in der Praxis wohl kaum vor und ist überbewertet.

Das sag ich doch schon seit geraumer zeit das unterschiede nahezu garnicht zu spühren sind und das obwohl ich nichtmal ne Intel hab ;)
Genauso wenig merkt man groß nen unterschied zwischen GX und GX2 weshalb meine kleine 64 GB GX um Media PC und die große 128 GB GX2 auch im hauptrechner steckt obwohl se eigentlich langsamer ist.
 
So mein Vergleich intel vs UD ist, dass das UD gefühlt mindestens genauso flink ist, auch wenn die intel fast jeden Benchmark anführt. Die queue depth mit AHCI, wo die intel so derbe gut ist, kommt in der Praxis wohl kaum vor und ist überbewertet.

rein subjektiv empfinde ich die intel etwas flotter wie meine ud.
spass machen aber beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh