sapphire_pro
Enthusiast
Defragmentierung unter Win7 anlassen?
Wie siehts mit der Indizierung aus, lohnt sich das anzulassen?
Wie siehts mit der Indizierung aus, lohnt sich das anzulassen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Windows 7 schaltet nicht immer die automatische Defragmentierung ab, deshalb lohnt es sich mal einen Blick reinzuwerfen.
Mach ich
Durch die Indizierung wird ja auch immer so ewig auf der Festplatte rumgesucht, das kann ich mir ja sparen
Danke Jungs!
Bei aktuellen SSDs wurde es bei mir bis jetzt IMMER abgeschaltet.
So sollte es eigl. auch sein. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es eben doch nicht immer so ist. Bei mir hat Win 7 die Defragmentierung bisher noch nie automatisch abgeschaltet. Deshalb kann es sicher nicht Schaden wenn man mal kurz nachschaut.
Übrigens wenn schon die Defragmentierung nicht abgeschaltet wurde, dann kann man davon ausgehen, dass keine "SSD-Optimierung" seitens Win 7 vorgenommen wurde. Sprich Prefetch/Superfetch etc. bleiben aktiviert.
Gerade für die Startmenü suche ist die Indizierung toll. Die Indizierung braucht am Anfang auf einem SSD etwa 10 Minuten und dann ist Ruhe. Wenn du das abschaltest hast du eigentlich nur Nachteile.
Aber jeder wie er will....
Soweit mir bekannt hat OCZ, genau wie ST auch nur ein englisches Forum. Und da siehts auch nicht rosiger aus...
Ich würde das auch gern mal wissen ob Indizierung SPeicherplatz kostet.
hm meine ist nur 270 mb groß.und ich hab noch ne 2 tb usb platte dran hängen
mal so nebenbei: der index und der schnelle aufruf über die windows-taste ist eines der nützlichsten features von win7. wieso jemand auf die idee kommt, den auszuschalten... entgeht mir total
ne ich müsste die angemacht haben vor einigen Tagen wie es hier besprochen wurde
Wie kann ich das checken?
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------
gefunden!
Drin steht:
internet exp verlauf
ssd laufwerk c
startmenü
windows kurznotizen
3979 indiziert
Passt das so?