Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So geht's mir auch.^^ Rein subjektiv natürlich.
oh je, danke für den hinweis
intel postville 80gb
so hab das problem gelöst dank x58 board ^^ bei ocz gibts eine extra exe die von 1.42 auf 1.5 updatet man muss nicht mehr downgraden ^^
Über was genau soll(te) man da Nachdenken? Die Werte sind bekannt.würde es doch mal Sinn machen über die Kopierleistung nachzudenken.
Bei mir funktioniert das automatische TRIM nicht?
Autmomatisches TRIM funktioniert erst seit der FW 1819 (1711 wurde zurückgezogen). Ab Firmware 1916 stimmt auch die Leistung (auch unter Linux!).
Was genau meinst du damit? Ich kann die Firmware nämlich nicht aufspielen, weil sich das System dabei verabschiedet. Habe momentan die 1819 Firmware drauf. Kanns aber nur im IDE-Modus laufen lassen, da mein Board (Nforce 790i SLI Ultra) kein AHCI unterstützt. Würde das Update auf 1916 was bringen? Falls ja, wie soll ich das anstellen ohne Abstürze?
Ist es sinnvoll, eine SATA PCI-Karte zu kaufen, die NCQ unterstützt? Mein NVidia-Controller unterstützt NCQ nur mit dem NVidia-Treiber, allerdings brauch ich für TRIM den MS-Standarttreiber. Beides scheint nicht zu funktionieren. Wäre das mit der SATA-Erweiterungskarte anders?
Danke für die FAQ!
Mfg mmayr
Habs mal hierher verschoben.
Bei Nvidia Chipsätzen funktioniert das FW Update leider meist nicht. Am besten bei einem Kumpel/Kollegen/Bekannten versuchen der einen Intel Chipsatz hat. Das mit der Leistung mit TRIM bezieht sich auf Linux.
Eine SATA PCI Karte zu kaufen macht meist keinen SInn, da die dann meist das TRIM Kommando blockieren. Es gibt aber gewisse Karten (zum Beispiel alle SATA 3 Zusatzkarten die es zur Zeit am Markt gibt) die den MSAHCI Treiber nutzen können, das wäre dann optimal da NCQ und TRIM benutzt werden kann.
In der Praxis wirst zu den Unterschied ohne/mit NCQ vermutlich nie bemerken.
Meine arme SuperTalent UD GX ist gestern abgeraucht =(
Rechner friert ein, Bluescreen, Neustart, Please select proper boot device =/
Gleich eingeschickt, son Mist. War grad mal 4 Monate alt.
Gleich eingeschickt, son Mist. War grad mal 4 Monate alt.
Hatte deine UD nen kleinen schalter neben dem SATA anschluss?
Wenn ja hätt man se wieder zum laufen gebracht,ohne einschicken.
Allerdings ist einschicken zur RMA auch OK
PS:
Lass mich raten, du hast Win7 x64
Aber klärt mich bitte mal auf, ist das Problem bekannt und was hats mit Win7 64 zu tun?
Bzw. kann man das in Zukunft irgendwie vermeiden? :P
Und wenns bei meiner neuen Platte wieder passiert, bringt man die wieder zum laufen ohne Datenverlust?
Schalter umlegen und die 1517 draufflashen.
Danke für die Info.
Datensicherung halte ich normalerweise immer aktuell, nur in letzter Zeit hab
ichs vernachlässigt. Und genau dann passierts natürlich.
Naja egal, auf der Platte war eh nur Win.
Wie würde man die SSD denn wieder zum laufen bringen?
Neue Platte kommt hoffentlich nächste Woche.
Pinki, ich habe noch eine 2. UD GX 64 mit Schalter (IBX) und FW 1916. Vielleicht raffe ich mich doch besser auf und transferiere die Win7 64 Installation dorthin?kann dir auch mit der 1819 passieren @ smalM