SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein reden, dennoch wollte man mir hier ja was anderes erzählen.

Hätte ich sie genau wie du damals ergattert, mit dem Preisunterschied und dann sowas hier gehabt wäre ich vermutlich auch zufrieden gewesen, aber nach dem jetzigen stand auf keinen fall.

Super Talent ist nun wieder auf dem Rückweg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein reden, dennoch wollte man mir hier ja was anderes erzählen.

Hätte ich sie genau wie du damals ergattert, mit dem Preisunterschied und dann sowas hier gehabt wäre ich vermutlich auch zufrieden gewesen, aber nach dem jetzigen stand auf keinen fall.

Super Talent ist nun wieder auf dem Rückweg.

Die wollte hier niemand etwas anderes erzählen! Man wollte Dir nur klar machen, dass Dein SSD 100% in Ordnung ist und dass man Unterschiede von 30% bei einzelnen Parametern in der PRAXIS kaum bemerkt.

Du benimmst Dich wie ein altes Weib auf dem Gemüsemarkt, das jeden Kohlkopf einzeln begrapschen muss.

Wer sich nicht vorher kundig macht, der liest und versteht auch nicht das Manual (z.B. 4.1. Handling the SSD). Und ein Gerät zu erhalten, das durch derartige Hände gegangen ist, betrachte ich als Zumutung. Mit anderen Worten, wir bezahlen die Unverschämtheit von solchen Leuten mit.

Autoreifen aus dem Internet kannst Du auch nicht mal zur Probe fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Win 7 x64 Problem: @Pinky (Tach, hoffe dir gehts gut...)
Also ich hatte diese config bis vor kurzem problemlos am laufen und ich kann mir ehrlich nicht so gut vorstellen, wieso dieses Problem gerade bei x64 auftreten soll. Im Prinzip "weiß" die Platte doch garnicht, was auf ihr drauf ist.. ab und zu kommt halt mal ein Trim Befehl und dieser ist bei allen BS gleich. (Auch wenns bisher nur Probleme mit x64 Systemen gab)
Oder sehe ich da etwas falsch???

..................

Fakt ist das das problem nur unter X64 auftritt, es wird wahrscheinlich mit trim zusammen hängen.
deine vermutung das der SSD wurscht ist ob x64 oder x86 stimmt schon, nur wenn die trim implementierung falsch ist dann kanns eben doch nen unterschied machen.
Möglich wäre aber auch das Trim im Win7 X64 irgendwie nicht 100% OK ist (wäre ja nicht der erste Windows fehler ;) ) und die Indilinx da allergischer drauf reagieren.

Der fehler tritt jedenfalls nur unter X64 + Autotrim auf.

Weit über 25-30 ausfälle die wir hier im forum haben haben genau dieses nämlich gemeinsam und da war kein einziger mit x86 dabei, wohögemerkt hatte ich selbst das problem schon 3 mal und immer unter X64, unter x86 nie ein problem.

Es deutet einfach alles darauf hin das es mit X64 zu tun hat, was genau der auslöser ist und warum es nur sporadisch auftritt, also nicht nachvollziehbar ist und bei manchn nie auftritt, scheint vollkommen unklar zu sein

Die wollte hier niemand etwas anderes erzählen! Man wollte Dir nur klar machen, dass Dein SSD 100% in Ordnung ist und dass man Unterschiede von 30% bei einzelnen Parametern in der PRAXIS kaum bemerkt.

Du benimmst Dich wie ein altes Weib auf dem Gemüsemarkt, das jeden Kohlkopf einzeln begrapschen muss.

Wer sich nicht vorher kundig macht, der liest und versteht auch nicht das Manual (z.B. 4.1. Handling the SSD). Und ein Gerät zu erhalten, das durch derartige Hände gegangen ist, betrachte ich als Zumutung. Mit anderen Worten, wir bezahlen die Unverschämtheit von solchen Leuten mit.

Autoreifen aus dem Internet kannst Du auch nicht mal zur Probe fahren.

Na wenn du gleich den ersten nimmst der dir in die Hände fällt ist das nicht mein Problem.
Zumutung ist das, was man mir angeboten hat, und das du dafür zahlst das ich meine Ware teste ist völliger Schwachsinn, lern erstmal wie man Preise kalkuliert in der Marktwirtschaft.

Naja, wird eh zu nix führen und damit verabschiede ich mich wohlgesonnen aus diesem Thema.

Ist denn eigtl. schon wer von x64 auf x86 wegen des Fehlers gewechselt?

Ich bin mir da gerade nicht wirklich sicher, meine GX32 ist ja auch bereits einmal ausgestiegen, und Amazon würde diese nur gegen das selbe Model austauschen, bzw. zu ST einschicken.
Trotzdem würde ich die SSD gerne nutzen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es Performancetechnisch schlecht wäre zu der x86 zu greifen.

Arbeite mit 4GB Ram und einer GTX260.
Ansonsten halt das Übliche: Internet, zocken, ein bischen Fotos und Videos bearbeiten.

Skanda...

@Skandaloes
x64 soll etwas sicherer sein.

Mein erstes SSD hatte ja einigen Stress gemacht, aber einen Totalabsturz hatte ich noch nicht. Ich hatte schon mal den Vorschlag gemacht, zu vergleichen, was man an seinem PC so tut und was nicht.

Wie kann x64 sicherer sein wenn es überhaupt nur Indilinx SSD Ausfälle mit x64 gibt? Da würde ich eher bei gerade mal 4GB RAM zu x32 raten und den nicht nutzbaren RAM einer RAMdisk zuweisen.

Ich würde mal tippen dass 90% der SSD Nutzer x64 einsetzen........... kein Wunder also dass jeder der das Problem hatte x64 einsetzte....

ich habe zu 90% x86 eingesetzt und zu 10% x64 wobei ich dieferentzieren muss..

erste zeit Home PC mit GX mit X64 betrieben... ausfall der SSD, anschliesend monate lang mit x86 am laufen gehabt kein ausfall mehr

Media PC mit UD GX mit x64 benutzt.. ausfall der SSD, selbige mit MPTool wiederbelebt einige monate später wieder ausfall (x64), anschliesend auf x86 umgestiegen seither kein problem mehr.

Wann glaubt man mir endlich das es zu 1000% mit Win7 X64 zu tun hat und nur dort die ausfälle auftreten, ich werds langsam leid ich red doch nicht irgendwas daher ohne es die ganzen fälle ausgiebing studiert zu haben und es selbst 3 mal erlebt zu haben und IMMER mit x64 obwohl ich die meiste zeit mit x86 am werkeln bin dort also die wahrscheinlichkeit höher gewesen wäre wenns auch da passieren könnte.

ich sag da zukünftig nix mehr dazu, verfolgt mal lieber die FW atlasten und Partitions theorien die vollkommen ins leere laufen da ich das schon vor dem letzten ausfall meiner GX getestet hab noch bevor ein hersteller diese theorien hatte *gg*

Wann glaubt man mir endlich das es zu 1000% mit Win7 X64 zu tun hat und nur dort die ausfälle auftreten, ich werds langsam leid ich red doch nicht irgendwas daher ohne es die ganzen fälle ausgiebing studiert zu haben und es selbst 3 mal erlebt zu haben und IMMER mit x64 obwohl ich die meiste zeit mit x86 am werkeln bin dort also die wahrscheinlichkeit höher gewesen wäre wenns auch da passieren könnte.

Es geht nicht darum etwas zu glauben oder nicht. Solange man keine handfeste Erklärung dazu hat um alle Zweifel auszuräumen, kann man noch so stark daran glauben, es bringt doch niemanden auch nur ein Stück weiter. Ich will damit nicht sagen, dass du Unrecht hast, aber wenn man dir glauben soll, dann muss das auch Hand und Fuss haben. Das du keine Probleme mit Win7 32-Bit hast ist leider zu wenig...

Also ich wollte hier keine unnötigen Diskusionen lostreten.
Ich wollte lediglich wissen ob es sinnvoll wäre wieder auf ein 32bit System zu setzen, so lange eine ST GX32 in meinem Rechner arbeitet.

Skanda...

Also ich wollte hier keine unnötigen Diskusionen lostreten.
Ich wollte lediglich wissen ob es sinnvoll wäre wieder auf ein 32bit System zu setzen, so lange eine ST GX32 in meinem Rechner arbeitet.

Skanda...

Sinnvoll wäre es evtl. wenn man definitv wüsste, dass es mit 32-Bit keine Probleme gibt. Denn darum geht es doch im Kern deiner Frage, oder? Also, kann man dazu zur Zeit eine definitive Aussage machen?

Für mich wäre es nicht sinnvoll, wenn ich diese Frage mit NEIN beantworten würde. Ich springe von einen Ungewissen ins andere Ungewissen...

Da stimme ich Cippoli voll und ganz zu. Für mich gilt ja das Selbe wie für Pinki, blos eben genau andersrum. Nur weil bei mir es nie Probleme mit x64 gab, heisst das nicht dass es nicht an x64 liegen kann.

Ich versteife mich nur eben nicht zu sehr darauf.

wie gesagt, ich nutze 2 Ud´s in 2 systemen, 3 mal hatte ich ausfälle 3 mal unter X64 obwohl X64 nicht lange genutzt wurde.
Seit mehreren monaten nutze ich am Home PC x86 und habe seither nicht einmal das problem mehr gehabt.

Obwohl doch, seit der 1916W nutze ich X64 um zu testen obs jetzt ok ist und seither hab ich kein problem was aber nichts zu bedeuten hat da zwischen 2 ausfällen mit der GX damals auch mehrere monate lagen trotz X64.
Ich bin mir aber nichtmal sicher ob se vielleicht nicht doch was an der FW selbst geändert haben bei der 1916W, ja ich weiß laut ST nicht .... ;) kann man ja nun glauben oder nicht *gg*

Meine Supertalent SSD (FTM28GX25H) hat vor einer Woche das zeitliche gesegnet; die SDD aus der RMA habe ich vor in Inbetriebnahme erstmal auf die aktuelle Version aktualisieren wollen, trotz Berücksichtigung sämtlicher Hinweise gab es beim aktuellen Aktualisierungsvorgang (1916W) einen Fehler und die SDD ist nicht mehr ansprechbar. Sie hat jedoch einen Jumper und wird somit nach entsprechender Betätigung immerhin noch als Yatapdong barefoot-rom erkannt.
Gibt es irgendwelche firmware recovery verfahren?
Vielen Dank im voraus.

wurde bereits erklärt

Hol dir das 1571 Downgrade das flasht du af das Yapadong, danach (Neustart) wird se wieder erkannt wenn nicht schalter nach neustart umstellen.
Anschliesend wieder die 1916 drauf flashen, wenns unbedingt mit dem neuen flasher sein soll dan UNBEDINGT im IDE modus.

Ich hoffe Supertalent nimmt diesen misratenen flasher wieder vom netz is ja gemein gefährlich das drecks ding, normal sollte jeder der seine UD mit dem scheiß flasher schrottet das teil in die RMA schicken damit die techniker dort mal richtig was zu tun bekommen und die verantwortlichen das mist teil wieder vom server nehmen (meine persönliche meinung auf die eh keiner was gibt *gg*)
kann doch nicht sein das man sich mit dem teil die SSD zerschießen kann und die sehen dabei zu (denn es ist STT bekannt).

Ich hoffe Supertalent nimmt diesen misratenen flasher wieder vom netz is ja gemein gefährlich das drecks ding, normal sollte jeder der seine UD mit dem scheiß flasher schrottet das teil in die RMA schicken damit die techniker dort mal richtig was zu tun bekommen und die verantwortlichen das mist teil wieder vom server nehmen

Herrlich... :lol:

Ich versteh deine extrem negative Stimmung gegenüber STT nicht in letzter Zeit Pinki. Biste wegen irgendwas angefressen?

Flashing Tool works on :
1)Windows 7 (32bit, 64bit):IDE mode only
2)Windows XP (32bit, 64bit):IDE mode only
3)Windows VISTA: No. Do not try. It will corrupt SSD.
4)Tool works on Single Drive IDE mode OS drive. Not working on RAID OS.
5)dotnet2.0 or later version should be installed (Gooleit for download)=http://www.microsoft.com/downloads...51-5ff4-4491-b0e5-b386f32c0992&displaylang=en
6)UAC(User]Download details: Microsoft .NET Framework 4 (Web Installer) Account Control) should be OFF. Or run this tool as administrator.
7)After running this TOOL, you may have different model name in some cases.

Wie war das mit dem Faktor Mensch?

DAS TOOL IST BETA-SOFTWARE!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ A_H

Wir wissen selber was da drin steht, es steht schliesslich so drin weil wir getestet haben.

Ja. Man muss den Leuten klar machen, dass das Flashen gewisse Mindestvoraussetzungen verlangt, z.B. lesen.

Als ich mal beschrieben habe, welchen Zirkus ich dabei mache, da haben sich alle lustig gemacht.

Eventuell ist das nicht einmal eine Frage IDE oder AHCI, sondern was für ein Treiber installiert ist.

Ich nehme mal an, dass es auch nicht um die FW 1916 geht. Dafür würde sich der Aufwand nicht lohnen. Es ist aber richtig, einen neuen Flasher mit einer bekannten FW zu ERPROBEN.

Ich denke mal, es ist eher die Frage Indilinx oder nicht Indilinx...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deine extrem negative Stimmung gegenüber STT nicht in letzter Zeit Pinki. Biste wegen irgendwas angefressen?

hat er doch geschrieben, und das auch zurecht.
Ich reg mich auch über sowas auf. Zum Glück liest man ja hier und kann das somit umgehen. Es gibt aber auch massig Leute die nicht in Foren rumgraben, lesen oder aktiv mitagieren, welche dann zu 90% damit dann auch auf die Schnauze Fallen. Das schlimme ist ja, dass es STT bekannt ist. So können Smypatiepunkte gegenüber STT schnell mal purzeln.

Ich bin nicht angefressen aber man muss auch wenn man die SSD´s gut findet sagen dürfen wenn was schief läuft und das tut es.
Bei diesem flasher zb. kann ich als beta tester nicht ruhig zusehen wie man ihn auf die user los lässt, intern habe ich das ja schon mehrfach kund getan, nur das scheinbar nur mir übel aufstößt das dieser flasher es ermöglicht im falschen mode zu flashen und somit die SSD zerstört, verstehe ich nicht ganz.

Gehen wir mal davon aus das dieser flasher weiterhin so angeboten wird, wir, du und ich wissen, das wieder zig user dabei sind die nicht richtig lesen, nicht auf IDE umstellen können usw usw und damit zu 90% eine zerstörte UD danach haben.
Willst du dir die ständigen aufschreihe hier die meiner meinung dann zu recht sind, wirklich anhören?
Ich nicht!
Zumal ST ja dieser fehler bekannt ist und unterbunden werden könnte, andere (ja ich weiß das hört ihr jetzt nicht gern) schaffens doch auch mit MPTool oder zumindest mit einem abgeschwächten MPtool das NICHT die SSD schrottet.
Zur not wäre ja noch die möglichkeit es so zu machen wie damals mit dem Downgrade 1571.
Alles, wirklich alles ist besser als ein flasher der unter umständen die SSD kaputt macht und ich bin nunmal nicht der typ mensch der da dann nichts sagt um vorteile zu haben (popo kriechen liegt mir nicht).

Kann nicht einmal einer an ST schreiben .... He leute so könnt ihr das teil nicht frei geben zum Download.... was ist die befürchtung das das offensichtlich nicht geschieht?
Sorry ich kann diesen flasher nicht empfehlen, mir tut jeder user leid der sich mit dem teil die UD killt auch wenns eigenes verschulden ist weil.... nicht gelesen... nicht gewartet bis 20.05.10 nutzung eines Beta flashers usw usw ... was ja eigentlich nur absicherungen gegen regress ansprüche sind.

Also, bei aller liebe aber etwas objekivität vermisse ich im moment.

Ich mag die UD, ich find se richtig gut und habe bis auf das momentane problem welches meiner meinung nach mit Trim und X64 zu tun hat niemals probleme, aber probleme klein reden oder verschweigen, dafür bin ich nicht Beta tester.
Ich mache das um probleme zu finden und auf diese hinzuweisen, was leider gottes momentan scheinbar nicht wirklich klappt...
Auf das ... hoppla ich vergesse mal die FW... problem habe ich schon hingewiesen da wollte es noch keiner war haben, selbst als es offensichtlich wurde wollts keiner wahr haben mit meinungen die in etwa so aussahen.. meine läuft seit monaten .. kein problem.. es kann also nicht sein wovon ich selbst verschont werde...., das ist es was mich wurmt... ich rede und rede und rede und habe das gefühl es wird ignoriert.
Da frag ich mich, für was mach ich mir den stress.
Vorallem... sag ich dann was, meint man ich hätte ein problem, nein hab ich nicht.

I Love my UD und ich bin alles andere als blauäugig und denke das immer alles rund läuft, im gegenteil, find ich aber nicht schlimm, solang dann auf probleme eingegangen wird, dafür bin ich beta tester.
Dieser flasher hätte von uns Beta testern erstmal getestet werden sollen bis er ausgereift ist und nicht so wie es geschehen ist das wir das teil erst bekommen wenns schon zum DL bereit steht, ich nenne das unverantwortlich.
Wenn schon Beta Flasher dann bitte auch wirklich beta status und nicht Alpha ;)

Der letzte absatz ist übrigends mit der wichtigste

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das die meisten user mir da größten teils zustimmen.

ST ist auch nicht geholfen wenn man ihnen nach dem mund redet um vorteile zu haben, egal wie die aussehen mögen.

Wenn was schief läuft muss man das sagen können und dürfen, nur so können se probleme oder schlechte flasher erkennen, ansonnsten lässt man ST ins offene messer laufen, ich finde es ist der falsche weg in solchen fällen probleme klein zu reden.

PS:
Das soll übrigends nicht als wettern gegen ST zu verstehen sein, grundsätzlich find ich ST sehr gut nur dieser flasher stößt mir extrem übel auf, das andere problem ist ein grundsätzliches Indilinx problem wo, so wie ich denke Indilinx in der verantwortung ist eine lösung zu finden (oder eben Microsoft, je nachdem wo der fehler liegt)

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, warum hat Supertalent die für den 20. Mai 2010 angekündigte endgültige Version 1916w für UltraDrive GX verschoben, ohne ein neues Datum zu nennen?

Ich nutze Supertalent UltraDrive GX (FTM64GX25H) Firmware version 1916. Was soll an der neuen FW 1916w besser sein?
Warum kommt eine neue FW 1916w?

Ich nutze Linux (Kubuntu) und habe kein Windows. Heißt das, dass ich nicht auf FW 1916w updaten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh den 1916W flasher online, verstehe deine erste frage nicht ganz.

@pinki
ich kann dir da auch nur zu stimmen und als gx2 nutzer nur hoffen, dass du dich weiterhin so einsetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh