SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für min 10 sek komplett abgeklemmt, nix geholfen.

Das Booten dauert auch sehr lange jetzt. Ins Bios zu kommen auch. Soll ich den Jumper mal umstecken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo kommst du denn genau her?

Ich hätte die möglichkeit das wieder hin zu biegen aber dazu müsstest mir das ding zu schicken.

Nein ich muss se dazu nicht aufschrauben und die Garantie wäre davon auch nicht angegriffen
 
Aus Kiel. Wo liegt denn jetzt das Problem? Und was genau willst du machen? Kann ich denn jetzt gar nichts mehr selber machen?

@Morpog:

Woher hattest du denn die Iso? War wohl nicht die Richtige oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir hats deine komplette FW runter gelöscht, deswegen wird deine GX2 nun nichtmehr erkannt.
Das wäre eigentlich halb so wild wenn du ne GX hättests da könntest das jetzt mit dem Downgrade Tool 1571 problemlos hin biegen, das Downgrade Tool 1571 greift aber nur bei der GX mit der GX2 funktioniert das nicht.
Somit hast du jetzt nur die möglichkeit die UD zur RMA zu schicken... oder eben zu Morpog oder mir.
SSDFix wäre noch ne adresse wo dir da jetzt behilflich sein könnte.
 
Also kann ich das Teil wieder zum Händler bringen. Das kotzt ja an..
Woher kommst du denn? Sicher weit weg.

Edit: Ist einer in der Nähe von Kiel, der das wieder reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar ;)

Meinst du, dass es Problem bei meinem Händler geben könnte? Habe sie ja heute erst gekauft. Ob der die umtauscht, ist wohl ne gute Frage.
RMA bedeutet ja zu STT schicken und das dauert ja sicher. Habe fast 300 Euro ausgegeben und möchte gerne was davon haben...

Und was mache ich dann beim nächsten Mal? Ich will auch die neueste Firmware haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das die richtige ISO. Aber scheinbar hat da jemand mist gebaut.
Hab das gerade mal analysiert, die EXE ist eigentlich für ne 256GB SSD.

Warte mal nen paar Minuten, mir schwirren da ein paar Ideen im Kopf umher ;)
 
ich denke das ging vorhin wegen deinem Board nicht.
boards mit NV und AMD chipsatz sind da manchmal problematisch, zumindest bei einigen chipsätzen davon.

Was genau da jetzt dann schief gelaufen ist mit dem flasher den Morpog dir geschickt hat weiß ich aber auch nicht, ich weiß nur wie ichs wieder hin biegen kann aber die möglichkeit haben nur Morpog, ich und halt ein Distributor (zb SSDFix)

Aber Morpog bastelt grad an etwas wo evtl funktionieren könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, es wäre nur wichtig ob GX oder GX2 und nicht wie viel GB.. Ich warte mal ;)
 
ja gib ihm ein paar minuten, vielleicht findet er ne möglichkeit...
Das ist jetzt etwas kompliziert da ihr für die UD´s kein MPTool habt, damit wäre das jetzt ne sache von minuten
 
jo klar, bin für jede Lösung dankbar. Habe mich sehr auf die Platte gefreut und jetzt so was. Dazu hat meine Systemplatte ne Macke und ich wollte das Ding auch endlich wegschicken.. Mal sehen
 
Hat funktioniert Leute. Nochmals vielen Dank. Super Forum hier!
 
Hier mal ein Update. Sieht doch alles ok aus oder? Ist grad nur win 7 64Bit drauf ;)
 

Anhänge

  • atto.png
    atto.png
    12,6 KB · Aufrufe: 121
Na das ging ja mal fix! Ja sieht OK aus.
Falls du noch mehr wissen willst zu deinem SSD empfehle ich dir noch meine FAQ zu lesen (Signatur).
 
oh, sieht so aus als würde die GX2 mit Micron Chips recht gut pervormen, da sehen unsere mit Toshi alt gegen aus
 
Ja dann habe ich vielleicht nach anfänglichen Schwierigkeiten doch etwas Glück. Die FAQ Seite kenn ich schon auswendig :)
 
Kurze frage ohne alles durchlesen zu müssen:

Kann ich von der Firmware 1571 direkt auf 1916 upgraden, wenn ja auch ohne datenverlust?

Ist ne Ultradrive GX 64GB.
 
Kurze frage ohne alles durchlesen zu müssen:

Kann ich von der Firmware 1571 direkt auf 1916 upgraden, wenn ja auch ohne datenverlust?

Ist ne Ultradrive GX 64GB.

Ohne Datenverlust: Ja
Direkt: Nicht immer

Wenn das SSD als Namen mit STT_xxxxxxxx beginnt, dann geht es direkt von 1571. Falls nicht muss der Umweg über 1819 genommen werden.
 
du hast recht, das gehört hier definitiv nicht rein.. dazu haben wir ja allgemeine SSD Threads/ Intel SSD Threads usw ;)
 
Ohne Datenverlust: Ja
Direkt: Nicht immer

Wenn das SSD als Namen mit STT_xxxxxxxx beginnt, dann geht es direkt von 1571. Falls nicht muss der Umweg über 1819 genommen werden.
cool, danke für diesen hinweis, ich kann nämlich nicht von 1571 direkt auf 19xx flashen... kommt immer error: firmware konnte nicht geladen werden.

:) jetzt mach ichs über 1819
 
Genau diesen blöden Fehler bekomme ich auch ständig. Habe jetzt schon alles Mögliche ausprobiert, auch schon an einem anderen Rechner. Ich bekomme die neue Firmware einfach nicht drauf :confused:



Was mache ich denn falsch? Oder ist etwas kaputt? Muß ich eventuell denn Schalter an der SSD umstellen?
 

Anhänge

  • DSC02214.jpg
    DSC02214.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Schalter in Ruhe!

Vermutlich kein IDE Modus aktiv, oder nvidia Chipsatz.
 
Und das SSD ist an nem ICH Port oder Gigabyte/Jmicron Port?

Am besten das SSD an SATA Port 0 betreiben vom ICH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet denn Firmware Download Fail? Kann er die Firmware nicht von der DVD lesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh