SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, dass bedeutet dass er das SSD nicht richtig ansprechen kann und deshalb der Flashvorgang nicht erfolgreich war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD an SATA port 1-4 (zur not im handbuch nachschauen)
Im bios auf IDE stellen und das nicht nur am JMicron
alle USB laufwerke und sticks abklemmen
die richtigen eingaben vornhemen (eigentlich selbsterklärend)

Hallo!

Ich hab ne Supertalent ftm64gl25h.

Ich wollte jetzt gern n FW-Update machen. Leider finde ich nicht die passende FW auf der Supertalent HP. Kann mir da jemand helfen? Auch wie ich die aktuelle FW unter WIN7ULT rausfinde?

Stell mich irgendwie zu blöd an.

Danke im Voraus.

EDIT:

crytaldiskinfo zeigt mir die Seriennr: P514177-BCJT-9168018 und die FW-Version: 080826 an.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diesen blöden Fehler bekomme ich auch ständig. Habe jetzt schon alles Mögliche ausprobiert, auch schon an einem anderen Rechner. Ich bekomme die neue Firmware einfach nicht drauf :confused:

Was mache ich denn falsch? Oder ist etwas kaputt? Muß ich eventuell denn Schalter an der SSD umstellen?

das kam bei mir auch, aber seltsamerweise war nach einem neustart dennoch 1916 drauf!

hi
ich gestehe, bin totaler NOOB.
er im Forum eine SSD gekauft, UltraDrive Supertalent.
Angeschlossen, Backup mit Arcronis zurück auf die SSD gespielt und dachte alles ist schick, denkste.
Im Bios die Bootreihenfolge geändert, Windoof7 startet, alles ist ok.
Nun starte ich aber AS SSD Benchmark, und der sagt bei pciidle 31K bad.
nach langen suchen hab ich auch ne Anleitung gefunden, hilft mir nur nichts da ich nicht weiss was ATI 10 sein soll, klick
Ich muss doch nun nicht mein gesamtes System nochmals platt machen oder?

SSD an SATA port 1-4 (zur not im handbuch nachschauen)
Im bios auf IDE stellen und das nicht nur am JMicron
alle USB laufwerke und sticks abklemmen
die richtigen eingaben vornhemen (eigentlich selbsterklärend)

Habe ich gemacht, funktioniert aber nicht. Bin scheinbar echt zu blöd.

btw, version 2.46 von atto kommt nun wesentlich besser mit raid arrays zurecht - UND man kann die test size groesser einstellen damit der cache ned allzuviel einfluss auf die messung nimmt
bhckr3gin1h4xtrqu.png

Arcronis True Image 10, genau so ging es mir auch, dachte was hat Graka ATI damit zutun.

Danke
Ich komme nicht weiter, habe von Win7 ein Backup erstellt, dann die SSD ran und das backup auf die SSd zurück gespielt.
Warum steht da aber nun 31-k bad ?

So siehts bei Acronis aus,

ich benutze Arcronis Home 11, wo liegt der Fehler?

Hast Du die SSD vom Win7 Setup partitionieren/formatieren lassen? Das solltest Du nämlich, und erst danach!!! das Image mit ATI draufspielen.

mit der 11 version geht das auch nicht
du brauchst die 2010 - die kommt nach 11

toll, die 10 kommt nach der 11 lol
Muss ich mir nun deswegen wirklich die neue Arcronis kaufen, kann ja alles nicht sein.
Muss doch mal sehen ob ich einen Spender mit einer Boot CD finde.
Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

Hast Du die SSD vom Win7 Setup partitionieren/formatieren lassen? Das solltest Du nämlich, und erst danach!!! das Image mit ATI draufspielen.

das heisst ich muss von Win CD booten und formatieren lassen?
Was ist wenn ich dann mein Backup wieder zurück spiele, dann wird es doch wieder so geschrieben wie vorher, was geschieht dann mit der Formatierung?

Ach, ihr lieben kleinen Schäfchen, das dachte ich mir doch.
Mit den Versionen von Acronis True Image geht das so: ..., 7, 8, 9, 10, 11, 2009, 2010...
Alles klar?
Niemand mag den gleichen Senf 10 Mal schreiben. Das Thema Alignment mit Acronis ist hier schon lange durch. Müsst mal suchen...

kann jemand von euch der ein ultradrive & nen einigermassen aufgeräumten autostart hat, mal mit dem tool: Download windows Boot timer and application Launch Timer die bootzeit von win7 für mich loggen??

solche vergleiche bringen rein garnichts.. je nach verbauter hardware und software unterschiedet sich die boot zeit eklatant.

Baue ich hier zb meinen LG BluRay Combo laufwerk ein habe ich eine gut 10 sekunden längere Bootzeit mit restlich selber Hardware.

Bei bestimmter Software ist das ähnlich, hast zb nen prog für ne RamDisk drauf die beim start dann initialisert wird hast unter umständen auch ne deutlich längere Bootzeit.

Ich hab hier ne bootzeit mit ner GX2 mit Boottimer von gerade mal 16 sekunden, so mancher mit schnellerer GX erreicht diese zeit nicht, das liegt aber auch nicht an der SSD.

Es?

PS: also einbruch würd ich diese lächerlichen unterschiede ja nun noch nicht nennen, wenn überhaupt dann einbrüchelchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ok, hat sich erledigt, funzt mit löschen der Platte und Arcronis 10

Zuletzt bearbeitet:
@ *******

Sorry, aber das fällt für mich unter Messungenauigkeit.

seh ich ähnlich, einbruch nenn ichs jedefells noch nicht und deswegen extra mit Sanitary erase drüber würd ich mir auch nicht an tun.

Zur not ab und an mal manuell trimmen tuts genauso

Kann mir denn keiner einen Tip geben? Kann eventuell ein Defekt vorliegen?

Nein Defekt ist es ganz sicher nicht...

Mach mal nen screen vom indilinx Status tool (hier im SSD forum zu finden) und vom AS Bench (nein brauchst dazu nicht extra durchlaufen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Da isses

Anhänge

• Indilinx.jpg
    Indilinx.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 102
  • AS.jpg
    AS.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
dein biso steht eindeutig auf AHCI und da geht flashen nicht, klar zu erkennen am screen vom ASBench, treiber ist eindeutig MSAHCI und das bedeutet im bios ist AHCI eingestellt

Das ist mit schon klar. Ich habe Windows ja mit AHCI installiert. Vor dem Flashen stelle ich es im BIOS immer auf IDE. Funktioniert aber trotzdem nicht.

ich würd gern nen screen sehen wenn im bios auf IDE ist

Viele Boards haben 2 controller, meist nen JMicron, wenn man den versehentlich auf IDE stellt den anderen aber auf AHCI lässt.... verstehst

Deine UD hat jedenfalls den richtigen namen, also, wenn du jetzt nicht grad den updater der GX2 genommen hast dann liegts an einer einstellung

@Die Borg

Es gab bei mir in der Vergangenheit beim Updaten der STT ebenfalls Probleme mit dem Flashen.
Obwohl im Bios auf IDE gestellt funktionierte der Flashvorgang nicht. Der Trick war ganz einfach, nämlich im Bios die Defaults laden, und den Flashvorgang erneut ausführen.
Probier das mal aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh